Hallo allerseits,
die Saison 2016 ist für mich nun beendet

Ging viel schneller vorbei das Jahr als ich es mir gewünscht habe...
Leider sind dieses Jahr auf Grund von Wetterkapriolen, persönlichen Terminen und blöden Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen keine großen Touren in die Alpen, den Schwarzwald oder ähnliches zustande gekommen.
Dafür bin ich diese Saison sehr viele Feierabend- und Tagestouren gefahren. Gefühlt bin ich dadurch mehr gefahren, als vergangene Saison... doch die Kilometer sagen etwas anderes

Schade.
Letzte Saison waren es 2 große 3 Tages-Touren und Saisongesamt 4800km, sodass ich gehofft hatte dieses Jahr vielleicht die 5000 zu knacken.. leider sind es dieses Jahr aber nur knappe 4t km geworden.
Naja wie dem auch sei, es gab auch viele schöne Momente. Ich habe neue Leute kennengelernt, meine SV hat das erste mal Französische Luft geschnubbert und eine 2 Tages-Tour auf die schwäbische Alb war zum Glück auch dabei. Alles in allem also trotzdem eine gute Saison

Zudem hat es sich dieses Saison ergeben, dass ich ein paar Videos gedreht habe... da denke ich, dass ich damit nächstes Jahr auf jeden Fall weitermachen werden

Auch an der SV hat sich diese Saison schon ein bisschen was getan
Als da wären:
- Steckdose unterm Höcker
- Kettenschutz mit SV-Logo
- Edelstahl KZH von ABM
- Originale Sitzbank
- Lenkerenden (Puig Racing) schwarz
- Wilbers 640 Federbein
Und damit kommen wir auch gleich zur "zweiten Saisonhälfte" 2016, der Schraubersaison
Ich habe einiges vor und hoffe, dass ich im Winter zu allem komme. Die meisten Teile habe ich schon daheim, sodass es gleich losgehen kann.
Plan / ToDo:
- da die Reifen runter sind, kommt vorne ein 70er Querschnitt drauf. M7RR bleibt aber definitiv

- ich werde progressve Wilbersfedern mit 10er Wilbers Öl verbauen
- bei der Gelegenheit sollen die Tauchrohre Schwarz gepulvert werden
- wenn die Front schonmal an der Reihe ist, wird die Bremse gleich mit überholt
- EBC Double-H Sinterbeläge werden eingebaut
- und die Bremsleitung auf Melvin Stahlflex umgebaut
- zudem habe ich noch vor eine Puig Racingscheibe in rauchgrau zu verbauen
- und irgendwas muss mit den Spiegeln passieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Hab da aber ein Plan

Joa das war's eigentlich schon

Werde hier natürlich immer wieder Zwischenstände reinstellen und Berichten.
Allen die noch Fahren können/wollen/müssen eine gute Fahrt

An den Rest, der wie ich in der Garage hockt, gutes Gelingen und viel Spaß
Gruß Armin
Als Anhang noch ein, zwei Impressionen von 2016:
Erstes längeres Video auf der Hausrunde
Fahrspaß-Video mit musikalischer Untermalung

- Die kleine in Frankreich ;)