Intermot + EICMA 2016
Intermot + EICMA 2016
Ahoi!
Dank Euro 4 gibt es diesen Herbst viele Neuheiten zu bestaunen.
Meine Highlights bisher sind die neue 650er V-Strom und natürlich die Gixxer.
Worauf habt ihr eure Äuglein geworfen?
Dank Euro 4 gibt es diesen Herbst viele Neuheiten zu bestaunen.
Meine Highlights bisher sind die neue 650er V-Strom und natürlich die Gixxer.
Worauf habt ihr eure Äuglein geworfen?
To be a rock and not to (t)roll.
Re: Intermot + EICMA 2016
Bin gespannt ob ktm die duke 800 vorstellen wird, die auch 2017 kommen soll.
V2 imitierender paralleltwin, denke (deutlich) unter 200kg nass, um die 100/110 PS, auch für Große wie mich geeignet.. Eigentlich das was ich mir erträume. Werde ich mir mit meinem studentenbudget nur nicht leisten können
V2 imitierender paralleltwin, denke (deutlich) unter 200kg nass, um die 100/110 PS, auch für Große wie mich geeignet.. Eigentlich das was ich mir erträume. Werde ich mir mit meinem studentenbudget nur nicht leisten können

Gruß
David
David
Re: Intermot + EICMA 2016
Ja, die wird spannend. Genauso die neue Street Triple und der kleine Sportler von Ducati.DavHei hat geschrieben:Bin gespannt ob ktm die duke 800 vorstellen wird, Die auch 2017 kommen soll.
V2 imitierender paralleltwin, denke (deutlich)unter 200kg nass, um die 100/110 PS, auch für große geeignet.. Eigentlich das was ich mir erträume. Werde ich mir nur nicht leisten können
To be a rock and not to (t)roll.
- SigmundsFreund
- SV-Rider
- Beiträge: 1259
- Registriert: 25.05.2011 17:18
-
SVrider:
Re: Intermot + EICMA 2016
Ich bin auf die angekündigte Streety gespannt. Ducati bringt ja nicht nur eine neue SS, es wurde auch über eine luftgekühlte Monster spekuliert...
Aber, Euro 4 sorgt leider dafür das viele unansehnliche Teile an den Moppeds sind... Reflektoren, unglaublich fette Auspuffanlagen (dann doch besser 2-4 dünnere Rohre dran) und über Kennzeichenhalter muß man seit Jahren ja kein Wor mehr cerlieren... wenigstens kan man die leicht tauschen.
Gespannt bin ich auch auf de neue Fireblade. Mal sehn, was die so in der Superbike WM anstellen kann.
Die 1000er Gixxer hat mich auf den ersten Bildern nicht umgehauen.
Leider kann ich nur am Sonntag auf die Messe, aber ich hoffe ich kann trotzdem was von den Moppes sehen...
Aber, Euro 4 sorgt leider dafür das viele unansehnliche Teile an den Moppeds sind... Reflektoren, unglaublich fette Auspuffanlagen (dann doch besser 2-4 dünnere Rohre dran) und über Kennzeichenhalter muß man seit Jahren ja kein Wor mehr cerlieren... wenigstens kan man die leicht tauschen.
Gespannt bin ich auch auf de neue Fireblade. Mal sehn, was die so in der Superbike WM anstellen kann.
Die 1000er Gixxer hat mich auf den ersten Bildern nicht umgehauen.
Leider kann ich nur am Sonntag auf die Messe, aber ich hoffe ich kann trotzdem was von den Moppes sehen...
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Intermot + EICMA 2016
........dann doch noch lieber schnell eine "alte" kleine V-Strom kaufen
.
Bin am Freitag wahrscheinlich auf auf der Intermot - hoffentlich gibts auch für mich einige positive Überraschungen.

Bin am Freitag wahrscheinlich auf auf der Intermot - hoffentlich gibts auch für mich einige positive Überraschungen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Intermot + EICMA 2016
Die neue Fireblöd:
http://m.1000ps.de/modellnews-3002596-h ... de-sp-2017
Gefällt mir gut! Mit 192PS hält Honda aber auf dem Papier etwas Abstand zur Konkurrenz. Zudem wird die bestimmt nicht günstig, wenn Öhlins schon zur Serienausstattung gehört.
http://m.1000ps.de/modellnews-3002596-h ... de-sp-2017
Gefällt mir gut! Mit 192PS hält Honda aber auf dem Papier etwas Abstand zur Konkurrenz. Zudem wird die bestimmt nicht günstig, wenn Öhlins schon zur Serienausstattung gehört.
To be a rock and not to (t)roll.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Intermot + EICMA 2016
Öhlins Serienausstattung eher nur bei der SP - wobei für mich schon die "normale" Fireblöd too much ist. Ist eher was für den Bradl
.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Intermot + EICMA 2016
Denke der Nachfolger der GSR 750 könnte mir gut gefallen. bekommt jetzt allerdings auch TCS was den
Preis wohl um einiges nach oben schrauben wird.
http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de ... 2017-14258
Preis wohl um einiges nach oben schrauben wird.

http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de ... 2017-14258
Re: Intermot + EICMA 2016
Die Triumph Streetcup sieht auch nett aus. Gibts da mehr Infos? Hab nur Bilder gesehen.
Re: Intermot + EICMA 2016
Die GSX S Modelle können mir nicht so richtig gefallen. Irgendwie sehen die so unförmig aus.aus_hh hat geschrieben:Denke der Nachfolger der GSR 750 könnte mir gut gefallen. bekommt jetzt allerdings auch TCS was den
Preis wohl um einiges nach oben schrauben wird.![]()
http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de ... 2017-14258
Die Rahmenkonstruktion mit den großen Plastikabdeckungen am Tank und unter der Sitzbank sind mMn viel zu klobig. Auch das Heck ist mir, im Verhältnis zum Tank und Sitzbank zu klein und zu steil.
Hier fehlt mir eine gleichbleibende Linie.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich und Suzuki hat ja auch schon gut die GSX S 1000 verkauft.
Re: Intermot + EICMA 2016
Schon jemand da gewesen? Hat jemand "Tipps", was man nicht übersehen sollte?
Gruß
David
David
Re: Intermot + EICMA 2016
Die neue Ducati Supersport, "nur" 113 PS, 97Nm bei ca. 7000 U/Min. = für die Landstraße
Sieht einfach Klasse aus, Detailverliebt gefertigt und die Sitzposition scheint auch noch für alte Männer erträglich - endlich keine Nackte ( ja, ich fahre auch gerne schneller als 180) und kein Manga Comic Transformer Lego Design.
Angeblich Lange Wartungsintervalle - nicht mehr alle Zwei Jahre Riemenwechsel ???
Vielleicht fahr ich doch noch hin

Sieht einfach Klasse aus, Detailverliebt gefertigt und die Sitzposition scheint auch noch für alte Männer erträglich - endlich keine Nackte ( ja, ich fahre auch gerne schneller als 180) und kein Manga Comic Transformer Lego Design.
Angeblich Lange Wartungsintervalle - nicht mehr alle Zwei Jahre Riemenwechsel ???
Vielleicht fahr ich doch noch hin
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Re: Intermot + EICMA 2016
Die Duc find ich wiedarum nicht so ansprechend. Die Idee eines verkleideten Sporttoures mit V2 is zwar cool aba es is eben ne Ducati
Für mich sieht die aus wie ne verkleidete Monster mit nem mMn zu drehmomentschwachen Motor dafür dass er 940ccm hat. Da geht heute schon mehr.
Die Leistung find ich jetzt auch nocht sooo prickelnd aba ist durchaus für ein Freizeit-Landstraßenbike ausreichend.
Ich find sie für ne Ducati auch sehr schwer, 210 vollgetank? Da wiegt meine Dicke ja kaum mehr und die is 13 Jahre alt
Das Design is auch Geschmacksache, ich fins nicht ansprechend.
Zusammenfassend: Idee = gut / Umsetzung gibts 4 von 10
(meine Meinung!!)
Die Kilo-Gixxer klingt dafür sehr interessant, optisch wie technisch. Zwar nichts das ich kaufen würde aba wenn alles so is wie sie sagen, wird das ein echt heißes Eisen mit nem Hamma Kampfpreis. Bin auf die ersten Berichte gespannt.

Für mich sieht die aus wie ne verkleidete Monster mit nem mMn zu drehmomentschwachen Motor dafür dass er 940ccm hat. Da geht heute schon mehr.
Die Leistung find ich jetzt auch nocht sooo prickelnd aba ist durchaus für ein Freizeit-Landstraßenbike ausreichend.
Ich find sie für ne Ducati auch sehr schwer, 210 vollgetank? Da wiegt meine Dicke ja kaum mehr und die is 13 Jahre alt

Das Design is auch Geschmacksache, ich fins nicht ansprechend.
Zusammenfassend: Idee = gut / Umsetzung gibts 4 von 10

Die Kilo-Gixxer klingt dafür sehr interessant, optisch wie technisch. Zwar nichts das ich kaufen würde aba wenn alles so is wie sie sagen, wird das ein echt heißes Eisen mit nem Hamma Kampfpreis. Bin auf die ersten Berichte gespannt.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Intermot + EICMA 2016
War gestern dort - ich fand jetzt nichts wirklich so spannend dass sich ein Besuch lohnt. Hatte ich im Vorfeld aber eigentlich schon befürchtet. Poste vielleicht noch zwei Bilder (muss ich noch verkleinern). Das sind aber keine Mainstream Maschinen.DavHei hat geschrieben:Schon jemand da gewesen? Hat jemand "Tipps", was man nicht übersehen sollte?
SCR950 (eine Art Flat Tracker):
Nur das Leistungsgewicht ist ziemlich daneben (ca. 0,2

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Intermot + EICMA 2016
Kawasaki Z800-Motor mit echter 4in4 ARROW-Anlage. RETRO, vermutlich unbezahlbar.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.