Mir fällt gerade noch eine Story ein........hatte mit einem Kumpel eine Tour nach Freundstadt zum PS-Kurventraining gebucht und wollten Samstag mit Mopeten von Hannover dort hin. Kumpel rief mich Freitag an, er würde bei der Wetterprognose
(Regen überall, Gewitter) lieber mit dem Auto fahren und wegen ihm können wir dann auch meine schreckliche Musik während der Fahrt hören.
Ich ihm gesagt : entscheide kurzfristig, wie das Wetter ist, Du Pussy - wer traut schon den Wetterfröschen....
Samstag......geiles Wetter und ich supergeil darauf endlich mal wieder Mopped zu fahren. Schaue kurz auf die Wetter-App.....
bis Winterberg soll es gut sein und der Regen dort verzieht sich auch - so meine Planung. Kumpel fuhr also mit Auto, ich mit der Dicken.
Bis Winterberg geilstes Wetter und sehr viel Spaß. Keine 10km hinter Winterberg übelstes Unwetter. Ich ihn irgendnem Kaff nach Gasthaus, Brücke oder Bushäuschen umgesehen und ein vermeintliches Cafe angesteuert. War ne riesengroße Terasse, aber geschlossen. Also hin da. Nach 10 Minuten im trockenen dann genauer umgeschaut......nee, dürfte wohl doch eher privat sein und kein Cafe. Aber Jalusien waren dicht, also haarte ich weiter aus, zog mir schon mal die Regenklamotten über. Zu dem Regen gesellte sich ein schönes Gewitter und ich vermute meine Dicke und ich waren im Zentrum des Gewitters, so sehr hat es dort gescheppert. Etwa 2,5 Stunden musste ich warten bis das Gewitter aufhörte, zwischenzeitlich mutmaßte ich, dass in dem Haus doch einer ist, aber bei dem Regen hätte der schon mit ner Harpune kommen müssen
Egal, irgendwann ging es weiter, ohne Gewitter, aber mit reichlich Regen. Es hat keine 20 Minuten gedauert - Wassereinbruch direkt am Schritt
Der Rest der Tour war also nicht ganz so klasse.
In dem Motorradhotel war ich an dem WE der einzige Horst, der mit Mopete angereist war.
Und dennoch bin ich heute noch froh, dass ich gefahren bin !