Was für ein mopped würde euch noch reizen??
Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??
Ich muss echt sagen, im Gegensatz zu E-Autos kann ich mir ein E-Bike sehr gut vorstellen.
VG
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
Schließ ich mich anbigrick hat geschrieben:Ich muss echt sagen, im Gegensatz zu E-Autos kann ich mir ein E-Bike sehr gut vorstellen.
VG

Ariel Ace würd mich mal intressieren, allein scho wegem dem Exotenstatus

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Auch Technich bestechen die Dinger sehr. Nichmal ne Kupplung ist dran (was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen). Laufende Kosten sollten weit unter dem eines vergleichbaren Motorrads liegen. Auch Leergewicht liegt teilw. unter dem Durchschnitt. Beschleunigungswerte sind der Hammer, auch das Beschleunigungsgefühlt ist klasse. Man sollte mal was elektrisches gefahren haben und das zu wissen. Da relativiert sich die scheinbar geringe Leistung sehr schnell.
Die richtigen Heizer und Tourenfahrer werden aber trotzdem bei Verbrennern bleiben.
Die Zero S hab ich vor zwei Jahren auf ner Messe näher kennenlernen dürfen. Schön zu sehen das sich der Hersteller halten konnte und auch weitere Modelle auf den Markt gebracht hat.
VG
Die richtigen Heizer und Tourenfahrer werden aber trotzdem bei Verbrennern bleiben.
Die Zero S hab ich vor zwei Jahren auf ner Messe näher kennenlernen dürfen. Schön zu sehen das sich der Hersteller halten konnte und auch weitere Modelle auf den Markt gebracht hat.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
72er Simson Star
- SV650-Franky
- SV-Rider
-
SVrider:
Auch das wird irgendwann Geschichte sein. Es kann sich nur noch niemand vorstellen.bigrick hat geschrieben:
VG
Für die Stadt habe ich ein 50er Elektro von UNU, 2kW. Das Ding geht ab und macht irre Spaß. Dank EWS(Energiewerke Schönau) 0 Co2. Im Zweitakterbereich macht das mehr als Sinn. Reichweite 50km, Vmax dank Softwaretuning xx km/h.bigrick hat geschrieben:Auch Technich bestechen die Dinger sehr. Nichmal ne Kupplung ist dran (was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen). Laufende Kosten sollten weit unter dem eines vergleichbaren Motorrads liegen. Auch Leergewicht liegt teilw. unter dem Durchschnitt. Beschleunigungswerte sind der Hammer, auch das Beschleunigungsgefühlt ist klasse. Man sollte mal was elektrisches gefahren haben und das zu wissen. Da relativiert sich die scheinbar geringe Leistung sehr schnell.
VG

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein Elektromoped hätte tatsächlich was.
Ansonsten auch an den Betonmischer-Fahrer die gleiche Frage wie oben: welche VTR, F oder SP? Die haben schließlich bis auf die Anzahl der Zylinder und Räder wenig gemeinsam.
Ansonsten auch an den Betonmischer-Fahrer die gleiche Frage wie oben: welche VTR, F oder SP? Die haben schließlich bis auf die Anzahl der Zylinder und Räder wenig gemeinsam.
Zur CO2 Debatte, ist es zwar Lobenswert das es Menschen gibt die darauf achten, aber die Leute die sich ein Fahrzeug kaufen und wo das tatsächlich ein Haupt-Kaufkriterium ist, dürfte im Promillebereich liegen.
Die Masse wird nur kaufen was für sie Wirtschaftlich ist, oder glaubt wirtschaftlich zu sein. Bei den E-Bikes ist da tatsächlich potienzial da, meine ich.
Also ja, so eine Kiste würde mich auch reizen
In freier Wildbahn würde mich vor allem Interessieren ob und wie man als lautloser Fahrer wahrgenommen wird. Bisher bin ich noch der Meinung das mein Auspuff mit dafür sorgt, das ich nicht täglich umgekachelt werde.
VG
Die Masse wird nur kaufen was für sie Wirtschaftlich ist, oder glaubt wirtschaftlich zu sein. Bei den E-Bikes ist da tatsächlich potienzial da, meine ich.
Also ja, so eine Kiste würde mich auch reizen

In freier Wildbahn würde mich vor allem Interessieren ob und wie man als lautloser Fahrer wahrgenommen wird. Bisher bin ich noch der Meinung das mein Auspuff mit dafür sorgt, das ich nicht täglich umgekachelt werde.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
72er Simson Star
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaube nicht, dass Dein Auspuff dafür sorgt, nicht umgenietet zu werden. Oder hättest Du Angst, mit einem Elektromoped ständig von Fahrradfahrern oder Fußgängern umgenietet zu werden? Im Auto hört man das eh nicht rechtzeitig.
Dass Fußgänger ohne zu schauen über die Straße laufen und dann akustisch nicht gewarnt werden kann natürlich schon passieren.
Dass Fußgänger ohne zu schauen über die Straße laufen und dann akustisch nicht gewarnt werden kann natürlich schon passieren.
- SV650-Franky
- SV-Rider
-
SVrider:
Vor unübersichtlichen Stellen hupe ich schon mal. Ansonsten sollten die Leute nach Sicht und nicht nach Gehör fahren. Es könnte ja auch ein Rennradfahrer mit 55km/h kommen. Den hört man auch nicht. Da ich mit dem kleinen Kennzeichen nicht auf die 4spurige Kraftfahrstraße darf und daher auf dem breiten Radweg über Rheinbrücke fahre, bin ich schneller durch den allmorgendlichen Stau, als mit der SV.bigrick hat geschrieben: Also ja, so eine Kiste würde mich auch reizen
VG
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich denke eine SP 1 wäre schon gut.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber so ein E Bike hat bestimmt seine Reize und die Dinger sehen Mittlerweile auch ganz gut aus.
guzzistoni hat geschrieben:Aber so ein E Bike hat bestimmt seine Reize und die Dinger sehen Mittlerweile auch ganz gut aus.
ja genau hier ein Beispiel: http://www.energicamotor.com/en/models/energica-ego
248 kg.
Grüße Frank
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
@kilo: da hätte ich nichts auszusetzen.
Leider sind die Dinger doch noch recht teuer, aber denen gehört m. E. die Zukunft.
Wenn 2030 emissionsfreie Auto Pflicht sein sollten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch 2Räder werden nachzuziehen müssen.
Leider sind die Dinger doch noch recht teuer, aber denen gehört m. E. die Zukunft.
Wenn 2030 emissionsfreie Auto Pflicht sein sollten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch 2Räder werden nachzuziehen müssen.
@ stoni:
sehe ich genau so - aber vielleicht setzt sich auch eine Hybrid-Technologie durch
zumindest bei den Autos. Denn ich habe keine Lust immer zu schwitzen ob ich ankomme oder nicht. Die Sache mit der Batterie und deren Wiederaufladung ist halt noch der Haken an der Sache....
Gruß Frank
sehe ich genau so - aber vielleicht setzt sich auch eine Hybrid-Technologie durch
zumindest bei den Autos. Denn ich habe keine Lust immer zu schwitzen ob ich ankomme oder nicht. Die Sache mit der Batterie und deren Wiederaufladung ist halt noch der Haken an der Sache....
Gruß Frank
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Gute Wahlguzzistoni hat geschrieben:Ich denke eine SP 1 wäre schon gut.

Wobei die SP-2 doch besser sein soll, hauptsächlich wegen der leichteren Felgen. Und die Schwinge sieht natürlich sehr schön aus.
Gerade mal wieder bei der Honda CB 1000 EX gelandet...so geil.