Hi damaha,
ich hab' inzwischen nachgesehen:
der alte Filter hat einen Einlaß von 45 mm, die neue Version 57,5 mm. Mit dem alten läuft die SV unter 6.000 U/min nicht richtig und hat ein noch größeres "Loch" bei 6.000 U/min.
Mein Umtausch zog sich von September 2001 bis März 2002. Zuerst Email an HeinGericke, keine Antwort

! Dann mail an K&N USA, und zwar an Lisa Sutton (
LisaS@knfilters.com), sehr kooperativ, engagiert und kompetent. Auf Ihr Betreiben meldete sich Nick O'Kane (
NickO@knfilters.com) aus Eindhoven, ebenfalls sehr bemüht. Alle mails musste ich in Englisch schreiben, Deutsch können sie alle sehr wenig.
So wurde ich an microsystems in Fürth verwiesen, diese Firma war nicht in der Lage, den Tausch durchzuführen: neue Version nicht lieferbar, ich könne aber den alten schon mal schicken. Ein recht unfeundlicher Mitarbeiter, ich wurde immer mehrmals weiterverbunden, erklärte mir dann, daß er einen gebrauchten Filter nicht auf Garantie umtauschen könne (wie hätte ich sonst die Fehlfunktion feststellen können

), zudem hätte K&N USA das nicht zu entscheiden.
Dieses Gespräch berichtete ich dann an Lisa und Nick, zwei Wochen später meldete sich die Firma racimex aus Glinde, und zehn Tage nach meiner Rücksendung hatte ich den Neuen, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Noch ein Wort zur Vergaserabstimmung: eine Umbedüsung ist nicht unbedingt erforderlich, zumindest nicht bei meiner SV. Das Zündkerzenbild ist einwandfrei, das Leistungsverhalten ebenfalls. Meine SV war in dieser Konfiguration (mit LeoVinci ABE-Anlage) zur 24.000er Inspektion und wurde gründlich gecheckt und eingestellt.
Hoffe, Du schaffst den Tausch auch, und dann: viel Spaß.
Gruß,
armin