Kurze Frage - Kurze Antwort


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gummistiefl
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#751

Beitrag von gummistiefl » 10.10.2016 21:30

Hatte schon PS Junk... geschrieben, aber kurz davor hab ich noch was drüber gelesen warum man PS nicht mehr verwenden sollte.. und prompt hab ich mir gedacht ich lass mal ein wenig Aktuelles einfliesen.. :) Angel

Wie gesagt, wenn man jetzt an einen Cafe-Racer Umbau denkt und die Filter nach draussen legt, was durchaus machbar wäre, gewinnt die Optik davon im richtigen Umfeld.. das könnte den Leistungs- oder Performanceverlust wieder ein wenig kompensieren.. :D
Zuletzt geändert von gummistiefl am 11.10.2016 6:35, insgesamt 1-mal geändert.
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guzzistoni
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#752

Beitrag von guzzistoni » 10.10.2016 21:48

bigrick hat geschrieben:Deswegen der Name "TL" = "Tickt Laut" .
Falsch, steht für "traurige Lösung" ;)

Neuling136


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#753

Beitrag von Neuling136 » 13.10.2016 22:07

Hallo zusammen,
da ich in der Wintersaison vor habe, die Gabelsimmeringe zu wechseln, also die Gabel auszubauen habe ich mir einen Montageständer aus der Bucht zugelegt.

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Hebebuh ... SwGotWq1W2

jetzt habe ich mal probiert, meine Kleine draufzustellen und hoch zu heben. Jetzt habe ich noch 2 Hölzer unter den Motorblock gelegt, um die Auspuffrohre nicht zu quetschen. Wenn die Kleine auf den Hölzern stehend hochgepumt wird, steht sie immer nocht etwas schief auf dem Montageständer.

jetzt meine Fragen: schlage ich am richtigen Punkt an?
unten am Motorblock ist eine durchgehende Bohrung. Sollte ich hier eine Schraube durchstecken, mit der ich ein "Joch" anschraube

vielen Dank schon mal für eure Antworten

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guzzistoni
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#754

Beitrag von guzzistoni » 14.10.2016 10:44

Der Montageständer ist so nicht ideal für die SV. Du kannst dir einen "Hilfsrahmen" aus Holz bauen, der unter den Motor passt .
Die Bohrung im Motorgehäuse ist stabil und kann für eine Hilfskonstruktion genutzt werden.
Es bleibt aber immer eine wackeligen Angelegenheit bei dieser Art von Ständer.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#755

Beitrag von bigrick » 14.10.2016 11:22

Sehe ich auch so. Bei anderen Motorräder ist das ein guter Ständer, bei der SV und allen anderen Moppeds wo der Krümmer im Weg liegt, ist der aber ungeeignet.

VG

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#756

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 14.10.2016 12:17

Alle diese Varianten eignen sich wesentlich besser: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10052752
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Neuling136


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#757

Beitrag von Neuling136 » 14.10.2016 14:30

OK. Danke für eure Antworten.
ich werde mir einen "Hilfsrahmen" bauen und erstmal probieren. Vielleicht lege ich mir auch noch einen anderen Montageständer zu.

TheSchurrl


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#758

Beitrag von TheSchurrl » 15.10.2016 8:05

Moin moin :)

Komnt's mir nur so vor oder ziehen vergaser motoren besser wenns kühler is?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#759

Beitrag von MrPalmenwedel » 15.10.2016 8:14

Alle Motoren ziehen besser wenn es kühler ist :). Liegt daran weil kalte Luft dichter ist und mehr Sauerstoff enthält.

TheSchurrl


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#760

Beitrag von TheSchurrl » 15.10.2016 8:18

HA ich hab's ja gwusst:) thx.

Deshalb funktioniert ja auch lachgas, richtig?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#761

Beitrag von MrPalmenwedel » 15.10.2016 8:38

Nicht ganz. Das hat noch einen anderen Hintergrund:

Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575 °C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, entsteht eine schnellere und vor allem energiereichere Verbrennung.

Du hast also einfach durch den Zerfall des Lachgases noch mehr Sauerstoff zur Verfügung

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#762

Beitrag von Triple7 » 15.10.2016 8:50

Bei Lachgas hast du ca 1/3 mehr Sauerstoff als bei Luft, dadurch wird das Gemisch bei der Verbrennung potenter.
Theoterisch könntest du statt Lachgas auch reinen Sauerstoff zuführen, dann würde die Leistung um deutlich mehr steigen.
Praktisch is es aba so, dass bei 100% Sauerstoff die Verbrennungstemperatur um ca. 800 Grad steigt, die Motoren halten das aba net aus.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#763

Beitrag von rennbär » 15.10.2016 19:08

MrPalmenwedel hat geschrieben:Alle Motoren ziehen besser wenn es kühler ist :). Liegt daran weil kalte Luft dichter ist und mehr Sauerstoff enthält.
Es bleibt bei ca. 21%...alles andere wäre Magic :mrgreen: ...pro Volumeneinheit wäre akzeptabel...

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#764

Beitrag von Pat SP-1 » 15.10.2016 19:37

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind: Lachgas hat gut die Hälfte mehr Sauerstoff als Luft, nicht nur ein Drittel (33% statt ca. 20%)

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#765

Beitrag von Triple7 » 15.10.2016 19:40

Pat SP-1 hat geschrieben:Wenn wir schon beim Klugscheißen sind: Lachgas hat gut die Hälfte mehr Sauerstoff als Luft, nicht nur ein Drittel (33% statt ca. 20%)
Hast natürlich recht, hab vom Lachgas weggedacht. Da hat Luft ein Drittel weniger. :P
Have a N.I.C.E. Day
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