Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht
Also von der Seite hat der echt was. Nur das Gitter hinten find ich hässlich 

Das Gitter is eh bald schwarz, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, daß eine ABE-Version mit Killer das noch hat. Vorteil: Die Rennleitung kann nicht mit'm Meterstab drin rumfuhrwerken.
Der Fresco gefällt mir auch, aber Qualitativ hab ich von denen nix gutes gehört. Wie sieht es denn eigentlich mit Leistungsverlust bei der neuen und den kleinen Töpfen aus? Nachdem der Motor ja in den Grundzügen unverändert ist, müßte Volumen ja immer noch wichtig sein, oder? Einen Sammler wie bei vielen Gixxern gibt's ja auch nicht.

Der Fresco gefällt mir auch, aber Qualitativ hab ich von denen nix gutes gehört. Wie sieht es denn eigentlich mit Leistungsverlust bei der neuen und den kleinen Töpfen aus? Nachdem der Motor ja in den Grundzügen unverändert ist, müßte Volumen ja immer noch wichtig sein, oder? Einen Sammler wie bei vielen Gixxern gibt's ja auch nicht.
-
- SV-Rider
Hier noch was für die die es klassisch mögen:
http://shop4.auspuffprofi-shop.de/epage ... cts/SS141S
Finde ich auch Hammer-Billig!
http://shop4.auspuffprofi-shop.de/epage ... cts/SS141S
Finde ich auch Hammer-Billig!
Viele Grüße vom Black Rider aus dem Westerwald, dem Mopedparadies!
Nun ist es passiert. Die SV ist gekauft. 2016er Modell. Bis März bleibt sie noch beim Händler und wird auch schon in ein paar Punkten umgebaut.
Jetzt kam folgende Frage auf (wurde hier im Thread auch schon angeschnitten): Wird auch mit dem Zubehörauspuff noch die Euro4 Norm eingehalten?
So wie es jetzt aussieht soll es genau wie bei Suzuki Fan650 der SC-Topf werden. Bei SC-Project selbst bekomme ich bisher keine Antwort.
Wie seht ihr das?
Gruß
PaCu
Jetzt kam folgende Frage auf (wurde hier im Thread auch schon angeschnitten): Wird auch mit dem Zubehörauspuff noch die Euro4 Norm eingehalten?
So wie es jetzt aussieht soll es genau wie bei Suzuki Fan650 der SC-Topf werden. Bei SC-Project selbst bekomme ich bisher keine Antwort.
Wie seht ihr das?
Gruß
PaCu
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
So wie ich das bisher mitbekommen und mir auch live mal angeschaut habe, liegt bei der 16er SV der KAT unter dem Motor und vor dem Verbindungsstück an dem der Zubehörtopf dann drangemacht wird.PaCu hat geschrieben:Nun ist es passiert. Die SV ist gekauft. 2016er Modell. Bis März bleibt sie noch beim Händler und wird auch schon in ein paar Punkten umgebaut.
Wie seht ihr das?
Gruß
PaCu
Sollte also rein Abgastechnisch kein Problem geben.
So. Ein Update das vielleicht auch für andere hier interessant ist.
Habe heute nach mehreren Versuchen jemanden bei SC-Project erreicht. Die Antwort war kurz, knapp und auf den Punkt. Die jetzigen Modelle erfüllen nicht die EURO4 Norm. In "a few weeks" sollen neue Modelle kommen, die die Norm erfüllen.
Ein genaues Datum ist noch nicht festgelegt.
Schöner Mist.
Habe heute nach mehreren Versuchen jemanden bei SC-Project erreicht. Die Antwort war kurz, knapp und auf den Punkt. Die jetzigen Modelle erfüllen nicht die EURO4 Norm. In "a few weeks" sollen neue Modelle kommen, die die Norm erfüllen.
Schöner Mist.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
In "a few weeks" ist hoffentlich auch das Wetter wieder zweiradfreundlicher.PaCu hat geschrieben:In "a few weeks" sollen neue Modelle kommen, die die Norm erfüllen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ab diesem Wochenende soll es zumindest tagsüber mal wieder frostfrei sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt)
Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt)
Eins ist sicher, derjenige braucht einen Neuen Ausspuff......
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1023
Das ziemlich ärgerlicht nach nicht mal 1000km
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1023
Das ziemlich ärgerlicht nach nicht mal 1000km

Laut is Out, Leis ist Scheiß
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Vermutlich wird hier nicht die Lärmemissionsgrenze der EURO4 Norm erreicht. Abgase dürfte wie bereits geschrieben keine Probleme sein oder weiß jemand ob die neue SV auch zusätzlich im ESD einen zweiten KAT besitzt?PaCu hat geschrieben:So. Ein Update das vielleicht auch für andere hier interessant ist.
Schöner Mist.
Hallo zusammen,
Von BOS gibt es auch bald einen Zubehör-Endschalldämpfer:
Mir gefällt der in Carbon richtig gut. Vom Volumen her sollte der keine Leistung kosten.
VG
Von BOS gibt es auch bald einen Zubehör-Endschalldämpfer:
Mir gefällt der in Carbon richtig gut. Vom Volumen her sollte der keine Leistung kosten.
VG
-
- SV-Rider
Arminator650 hat geschrieben:Vermutlich wird hier nicht die Lärmemissionsgrenze der EURO4 Norm erreicht. Abgase dürfte wie bereits geschrieben keine Probleme sein oder weiß jemand ob die neue SV auch zusätzlich im ESD einen zweiten KAT besitzt?PaCu hat geschrieben:So. Ein Update das vielleicht auch für andere hier interessant ist.
Schöner Mist.
Heißt das wenn ich die Euro 4 nicht erfülle bekomm ich keinen TüV oder wesewegen sind manche so erpicht auf ihre Werte?
Ganz genau. Das Fahrzeug is auf Euro4 homologiert und muss daher die entsprechenden Werte erfüllen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Habe nochmal mit meinem Händler gesprochen.
Antwort: Anbauen kann man alles, aber sowohl beim TÜV, als auch bei Kontrollen kann es schnell eng werden. Dabei kommt es, wie schon hier beschrieben, auf die DB Grenze an.
Leider findet man bisher nicht viel über Euro 4 zertifizierte Slip Ons. Da bleibt nur: abwarten
Antwort: Anbauen kann man alles, aber sowohl beim TÜV, als auch bei Kontrollen kann es schnell eng werden. Dabei kommt es, wie schon hier beschrieben, auf die DB Grenze an.
Leider findet man bisher nicht viel über Euro 4 zertifizierte Slip Ons. Da bleibt nur: abwarten
- Suzuki Fan650
- SV-Rider
Da bin ich ja mal gespannt mit meinem SC-Project.
TÜV muss ich zwar erst 2018, aber man weiss ja nie. Aber laut Mail von SC sollen die auch der Euro4 entsprechen. Wehe nicht^^
TÜV muss ich zwar erst 2018, aber man weiss ja nie. Aber laut Mail von SC sollen die auch der Euro4 entsprechen. Wehe nicht^^