Superbike Lenker an SV650N AV
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Superbike Lenker an SV650N AV
Hallo, ich hab ja nun viel gelesen..., aber nicht wirklich viel gefunden. Trotz Sufu.
Ich würde gerne den orginalen Lenker gegen einen SBK Lenker tauschen..., möchte mir aber nicht die Arbeit antun, daß ich alle Kabel, Seil & Bowdenzüge neu machen muss. Es sollte also ein Lenker sein, wo das vorhandene Kabelmaterial ausreicht.
Kann mir hier eine ne klare Ansage machen, welchen ich bei Tante Louise oder Onkel Polo bestellen muss????
Besten Dank dafür schon mal im voraus.
Ich würde gerne den orginalen Lenker gegen einen SBK Lenker tauschen..., möchte mir aber nicht die Arbeit antun, daß ich alle Kabel, Seil & Bowdenzüge neu machen muss. Es sollte also ein Lenker sein, wo das vorhandene Kabelmaterial ausreicht.
Kann mir hier eine ne klare Ansage machen, welchen ich bei Tante Louise oder Onkel Polo bestellen muss????
Besten Dank dafür schon mal im voraus.
Re: Superbike Lenker an SV650N AV
ABM 0084 habe ich selbst an der knubbel n
Was du brauchst ist eine ca 5 cm längere bremsleitung vom AGB zum Verteiler. Die beiden Leitungen von Verteiler zu Sattel bleiben logischerweise in der Länge gleich. Hier lohnt es sich direkt auf stahlflex zu tauschen.
Eng wird es an den gaszügen, reicht aber gerade so.
Etwas mehr Luft wg gaszüge hast du beim Polo hi q Stahllenker verchromt Artikel 50180000150, denn der ist 2 cm schmaler in der Form
aber ziemlich identisch.
An den Kabeln musst du nichts verändern.
Habe zwar den ABM, würde ich es aber heute noch einmal machen würde ich den Hi-q der eigentlich auch aus dem Hause ABM stammt wg der 2 cm weniger nehmen.
Die größte Herausforderung bei dem Umbau ist es die gaszüge aus und wieder einzuhängen, da hab ich ne weile rumgemacht.
Der Original Lenker der n hat übrigens 67 cm breite nur mal zum vergleich.
Ausserdem ist der originale deutlich stärker geköpft, was ich auch nicht mag.
Natürlich kannst du auch Alu verbauen, aber aufgrund der empfindlichen Oberfläche (chrom ist deutlich unempfindlicher) und dem kleineren Durchmesser würde ich das aber nicht raten (Stahl 22mm Alu ca 17 soweit ich weiß)
Was du brauchst ist eine ca 5 cm längere bremsleitung vom AGB zum Verteiler. Die beiden Leitungen von Verteiler zu Sattel bleiben logischerweise in der Länge gleich. Hier lohnt es sich direkt auf stahlflex zu tauschen.
Eng wird es an den gaszügen, reicht aber gerade so.
Etwas mehr Luft wg gaszüge hast du beim Polo hi q Stahllenker verchromt Artikel 50180000150, denn der ist 2 cm schmaler in der Form
aber ziemlich identisch.
An den Kabeln musst du nichts verändern.
Habe zwar den ABM, würde ich es aber heute noch einmal machen würde ich den Hi-q der eigentlich auch aus dem Hause ABM stammt wg der 2 cm weniger nehmen.
Die größte Herausforderung bei dem Umbau ist es die gaszüge aus und wieder einzuhängen, da hab ich ne weile rumgemacht.
Der Original Lenker der n hat übrigens 67 cm breite nur mal zum vergleich.
Ausserdem ist der originale deutlich stärker geköpft, was ich auch nicht mag.
Natürlich kannst du auch Alu verbauen, aber aufgrund der empfindlichen Oberfläche (chrom ist deutlich unempfindlicher) und dem kleineren Durchmesser würde ich das aber nicht raten (Stahl 22mm Alu ca 17 soweit ich weiß)
Re: Superbike Lenker an SV650N AV
LSL L01 geht auch. Die Gaszüge muss man nicht aushängen, wenn man den Lenker aubgeschraubt hat, kann man den seitlich aus dem Gasgriffziehen und den neuen Lenker wieder reinstecken. Dannach erst auf der Brücke befestigen.
- raser2
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Re: Superbike Lenker an SV650N AV
An der Knubbel meiner Frau ist ein HiQ (IMO ABM oder Spiegler, steht in der ABE...) verbaut. Allerdings sind auch Stahlflex schon dran gewesen. Normalerweise sollten die Lenker aber passen.
Ab 2016 wieder daheim :)
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Re: Superbike Lenker an SV650N AV
Die 2cm lassen sich aber auch absägentibibi hat geschrieben:Habe zwar den ABM, würde ich es aber heute noch einmal machen würde ich den Hi-q der eigentlich auch aus dem Hause ABM stammt wg der 2 cm weniger nehmen.

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Re: Superbike Lenker an SV650N AV
jubelroemer hat geschrieben:Die 2cm lassen sich aber auch absägentibibi hat geschrieben:Habe zwar den ABM, würde ich es aber heute noch einmal machen würde ich den Hi-q der eigentlich auch aus dem Hause ABM stammt wg der 2 cm weniger nehmen..
So habschs auch gemacht

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Re: Superbike Lenker an SV650N AV
LSL01 passt wie Kevchen schreibt. Original Bremsleitung ist dann zwar etwas stramm aber noch ok.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
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Re: Superbike Lenker an SV650N AV
Vielen lieben Dank..., der LSL wirds dann auch wohl werden! 

Re: Superbike Lenker an SV650N AV
Der lsl01 hat 76 cm
Da musst du die bremsarmatur aber übelst nach innen schieben, damit das mit der bremsleitung passt. Von den plastiknippeln in der bremsarmatur, die du dann abfeilen musst gar nicht zu sprechen.
Dadurch hat der
breitere Lenker dann null Effekt vergl. mit dem originalen.
Probiers halt aus. Bremsleitung kannst du wenn es nicht ausreicht immernoch dazuholen.
Selbst wenn es irgendwie mit aller Gewalt und Spannung gerade so passt, würde ich nicht so rumfahren wollen,dazu ist mir die Vorderradbremse zu wichtig.
Will es dir aber nicht schlecht reden, du musst deine eigenen Erfahrungen machen.
Da musst du die bremsarmatur aber übelst nach innen schieben, damit das mit der bremsleitung passt. Von den plastiknippeln in der bremsarmatur, die du dann abfeilen musst gar nicht zu sprechen.
Dadurch hat der
breitere Lenker dann null Effekt vergl. mit dem originalen.
Probiers halt aus. Bremsleitung kannst du wenn es nicht ausreicht immernoch dazuholen.
Selbst wenn es irgendwie mit aller Gewalt und Spannung gerade so passt, würde ich nicht so rumfahren wollen,dazu ist mir die Vorderradbremse zu wichtig.
Will es dir aber nicht schlecht reden, du musst deine eigenen Erfahrungen machen.
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Re: Superbike Lenker an SV650N AV
Die Plastiknippel schleife ich natürlich nicht ab, sondern bohre, so wie sich das gehört, ein neues Loch.
Der alte Lenker ist schon ab, der neue sollte heut geliefert werden..., ich lass mich einfach mal überraschen.
Wenn die Bremsleitung nicht passt, wird tatsächlich gleich auf Stahlflex umgerüstet - dann ist das halt der nächste CHECK Punkt
Der alte Lenker ist schon ab, der neue sollte heut geliefert werden..., ich lass mich einfach mal überraschen.
Wenn die Bremsleitung nicht passt, wird tatsächlich gleich auf Stahlflex umgerüstet - dann ist das halt der nächste CHECK Punkt

Re: Superbike Lenker an SV650N AV
Kannst ja mal bescheid geben, wie es lief
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Re: Superbike Lenker an SV650N AV
Hallo Leutz,
Hatte jemand Probleme mit der Elektrik beim Einbau?
Habe gestern einen LSL Lenker mit 740mm an eine Knubbel Bj 1999 dran gemacht und es fehlen gute 4 cm an Kabel von der Armatur auf beiden Seiten. Bei vollem Lenkeinschlag würd es die Elektrik abreißen wenn ich das so montieren würde.
Nach einiger Recherche scheine ich der einzige mit dem Problem zu sein...
Habe mir gedacht die Kabel zu verlängern, ist allerdings mit ordentlichem Aufwand verbunden. Alternativ könnte man die Kabel direkt aus dem Rahmen zur Armatur verlegen, dann schleifen sie möglicherweise an der Gabel.
Besten Gruß.
Hatte jemand Probleme mit der Elektrik beim Einbau?
Habe gestern einen LSL Lenker mit 740mm an eine Knubbel Bj 1999 dran gemacht und es fehlen gute 4 cm an Kabel von der Armatur auf beiden Seiten. Bei vollem Lenkeinschlag würd es die Elektrik abreißen wenn ich das so montieren würde.
Nach einiger Recherche scheine ich der einzige mit dem Problem zu sein...
Habe mir gedacht die Kabel zu verlängern, ist allerdings mit ordentlichem Aufwand verbunden. Alternativ könnte man die Kabel direkt aus dem Rahmen zur Armatur verlegen, dann schleifen sie möglicherweise an der Gabel.
Besten Gruß.
R4 fährt, V2 lebt!
Re: Superbike Lenker an SV650N AV
Äh, nein. Der Außendurchmesser ist immer gleich, außer du hast einen Booster mit 28mm. Zwischen Alu und Stahllenkern ist nur der Innendurchmesser (Stahl 18, Alu 14) anders.tibibi hat geschrieben:Natürlich kannst du auch Alu verbauen, [...] kleineren Durchmesser würde ich das aber nicht raten (Stahl 22mm Alu ca 17 soweit ich weiß)
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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