Historische Rennen Youngtimer
Historische Rennen Youngtimer
Hallo,
ist es Möglich mit der SV650 an "Historischen" oder "Classischen" Rennen teilzunehmen.
Welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich??
Wer hat kann seine Erfahrungen teilen.
ist es Möglich mit der SV650 an "Historischen" oder "Classischen" Rennen teilzunehmen.
Welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich??
Wer hat kann seine Erfahrungen teilen.
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.
1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2013- MSX125
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.
1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2013- MSX125
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12133
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Historische Rennen Youngtimer
Als "historisch" zählt die SV garantiert noch nicht. Bei welchem Baujahr die jüngste youngtimer-Klasse anfängt, k.A.. Aber solche Dinge lassen sich herausfinden, indem man mal beim Veteranenverband und/oder DMSB recherchiert.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13994
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Historische Rennen Youngtimer
Hier kannst du dich erkundigen.
http://klassik-motorsport.com/
Einige der Mini-Twinler sind da schon mitgefahren und brennen da Zeiten in den Asphalt dass dir schwindlig wird.
http://klassik-motorsport.com/reglement/rennen-viertaktklassen/
6.3. Klassik Twins (Startnummer: Grund rot, Ziffern weiß)
Maximal Zweizylinder, keine Baujahresgrenze; Rahmen und Räder
freigestellt
Toptwins: Zweiventilmotoren, luftgekühlt, Hubraum unter 990 cm³,
Vierventilmotoren, flüssigkeitsgekühlt, Hubraum bis 650 cm³
(z.B.: Bimota DB1/DB2/DB4/Tesi3D, BMWR75, Buell XB 9, Ducati Monster 600-900/
Hypermotard 796/ Sport/Pantah/TT 600–900SS(ie)/M 600–900(ie)/MHE 900,
Hyosung GT 650, Kawasaki ER 6, MotoGuzzi 850 Le Mans, Suzuki SV650,
Big Twins:Zweiventil-Motoren, luftgekühlt, Hubraum über 990 cm³
(z.B. Bimota DB5/Tesi 3D, BMW R100, Buell M2/S1/X1–X2/XB12, Ducati
DS1000/Monster1000-1100/ Hypermotard 1100/ SportClassic 1000, MotoGuzzi
1100 Sport/V11, YamahaTR1, Ausnahme Yamaha TRX 850
http://klassik-motorsport.com/
Einige der Mini-Twinler sind da schon mitgefahren und brennen da Zeiten in den Asphalt dass dir schwindlig wird.
http://klassik-motorsport.com/reglement/rennen-viertaktklassen/
6.3. Klassik Twins (Startnummer: Grund rot, Ziffern weiß)
Maximal Zweizylinder, keine Baujahresgrenze; Rahmen und Räder
freigestellt
Toptwins: Zweiventilmotoren, luftgekühlt, Hubraum unter 990 cm³,
Vierventilmotoren, flüssigkeitsgekühlt, Hubraum bis 650 cm³
(z.B.: Bimota DB1/DB2/DB4/Tesi3D, BMWR75, Buell XB 9, Ducati Monster 600-900/
Hypermotard 796/ Sport/Pantah/TT 600–900SS(ie)/M 600–900(ie)/MHE 900,
Hyosung GT 650, Kawasaki ER 6, MotoGuzzi 850 Le Mans, Suzuki SV650,
Big Twins:Zweiventil-Motoren, luftgekühlt, Hubraum über 990 cm³
(z.B. Bimota DB5/Tesi 3D, BMW R100, Buell M2/S1/X1–X2/XB12, Ducati
DS1000/Monster1000-1100/ Hypermotard 1100/ SportClassic 1000, MotoGuzzi
1100 Sport/V11, YamahaTR1, Ausnahme Yamaha TRX 850
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- kallisebbel
- SV-Rider
- Beiträge: 57
- Registriert: 07.02.2014 22:47
- Wohnort: Südwestpfalz
-
SVrider:
Re: Historische Rennen Youngtimer
Hallo,
sowohl bei klassik-motorsport als auch beim HR Classic Cup sollte das kein Problem sein.
MfG
sowohl bei klassik-motorsport als auch beim HR Classic Cup sollte das kein Problem sein.
MfG
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: Historische Rennen Youngtimer
Gruß Chris
- kallisebbel
- SV-Rider
- Beiträge: 57
- Registriert: 07.02.2014 22:47
- Wohnort: Südwestpfalz
-
SVrider:
Re: Historische Rennen Youngtimer
wo du gerade die GTT ansprichst, sind änderungen im Reglement geplant?Christian #69 hat geschrieben:und natürlich bei DER Rennveranstaltung für die SV650
http://www.germantwintrophy.de/
MfG
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: Historische Rennen Youngtimer
Hallo jubelroemer,
danke für die Antwort, das habe ich gesucht im Netz und so nicht direkt gefunden.
Super Hilfe
danke für die Antwort, das habe ich gesucht im Netz und so nicht direkt gefunden.
Super Hilfe
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.
1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2013- MSX125
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.
1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2013- MSX125
- kallisebbel
- SV-Rider
- Beiträge: 57
- Registriert: 07.02.2014 22:47
- Wohnort: Südwestpfalz
-
SVrider:
Re: Historische Rennen Youngtimer
KlasseChristian #69 hat geschrieben:Nein. Bleibt alles beim alten.
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.