Lugash hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe als Hobbyfotograf eine ganz starke Allergie gegen Content-Diebstahl.
...schön, das ich nicht der einzige bin, dem das Recht am Bild, Urheberrecht und Copyright nicht ganz am Arsxx vorbeigeht...
Mittlerweile wird ja sehr prominent dafür geworben, das Urheberrecht "Zeitgemäss" auszulegen, um der "Kreativität" mehr freiraum zu schaffen...
gockel mal nach mozilla petition Urheberrecht
Das fordern aber immer nur die, welche aus den Werken anderer was "machen" - also ich wünsche nicht das "mein geistiges Eigentum" von jedermann "Kreativ verwurstet" werden kann....aber das fing ja mit dem Samplen und remixen bei der Musik los...mittlerweile must du echt aufpassen das Deine Bilder nicht für andere Zwecke und von anderen Personen an deinem Geldbeutel vorbei vermarktet wird....echt zum Kotzen diese Respektlosigkeit...
aber ich glaube wir sind OT hier?
Aber: es kann natürlich sein das eben jenes Bild welches eingestellt wurde tatsächlich das des Einstellers ist....da an exponierten Stellen wie eben jenem Strassenabschnitt vermutlich jeder sein Foto macht...und vermutlich genau so viele Bilder davon gemacht wurden, wie vermutlich auch annähernd identische Fotos vom Kölner Dom tc. existieren....