Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Ich finde ihn deutlich unhandlicher als den Road2.
Hab jetzt den Luftdruck vorne auf 2,5 bar erhöht. Ist jetzt etwas besser aber wie gewohnt ist das noch nicht.
Vielleicht kann auch der KRF noch was dazu sagen wie er den Road4 von der Handlichkeit her einschätzt.
Hab jetzt den Luftdruck vorne auf 2,5 bar erhöht. Ist jetzt etwas besser aber wie gewohnt ist das noch nicht.
Vielleicht kann auch der KRF noch was dazu sagen wie er den Road4 von der Handlichkeit her einschätzt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn der PiRo4 am Ende ist oder darauf zusteuert möchte der Reifen etwas Unterstützung haben beim Einlenken.
Das kann ausgeglichen werden durch eine leicht Anhebung des Hecks, wobei ich diese hin-und herschrauberei nicht mag.
Ich hatte auch das Gefühl, dass auf glatten Straßen der Grip nachgelassen hat, vor allem im Halbfeld beim Übergang der Mischung. Der Vorderradreifen hat etwa 1,5 Hinterradreifen überlebt.
Ich habe allerdings keinen Vergleich mit aktuellen Reifen von Michelin, der letzte war ein PZ2/PZ4.
Das kann ausgeglichen werden durch eine leicht Anhebung des Hecks, wobei ich diese hin-und herschrauberei nicht mag.
Ich hatte auch das Gefühl, dass auf glatten Straßen der Grip nachgelassen hat, vor allem im Halbfeld beim Übergang der Mischung. Der Vorderradreifen hat etwa 1,5 Hinterradreifen überlebt.
Ich habe allerdings keinen Vergleich mit aktuellen Reifen von Michelin, der letzte war ein PZ2/PZ4.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
War eine gewisse Überhandlichkeit beim Road 2 nicht oft ein Kritikpunkt ? Ich fand das nicht so schlimm als die nervige Aufstellneigung des Road 1 beim Bremsen. Dafür hatte der Road 1 mehr Haltbarkeit. Vielleicht wäre der Street da eine Lösung ?jubelroemer hat geschrieben:Ich finde ihn deutlich unhandlicher als den Road2.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau das ist mein Kritikpunkt. Liegt wohl dann doch eher daran dass mein Road4 schon kurz vor der Ziellinie ist.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wenn der PiRo4 am Ende ist oder darauf zusteuert möchte der Reifen etwas Unterstützung haben beim Einlenken.
Von mir war das eher als Test angedacht was jetzt wohl nicht sehr aussagekräftig ist.
Stimmt,Trobiker64 hat geschrieben:War eine gewisse Überhandlichkeit beim Road 2 nicht oft ein Kritikpunkt ?jubelroemer hat geschrieben:Ich finde ihn deutlich unhandlicher als den Road2.
die Grobmotoriker haben beim Road2, wie auch beim Power Pure, eine Überhandlichkeit (Kippeligkeit) festgestellt. Ich fand beide Reifen sehr sehr geil - also von mir kam die Kritik nicht.
Mir schwirrt grad der T30Evo im Kopf herum. Wenn der sich fährt wie ein S20 und die doppelte Laufleistung hat

Der Road 2 geht schon gut in die Kurve, ich hatte nach ner Runde am Edersee mal so spitze Reifen, dass ich gar nicht mehr sauber gradeaus fahren konnte, das Ding war nur noch am kippeln 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Hallo zusammen.
Ich brauche demnächst für meine 2016er SV 650 neue Reifen. Im Moment sind noch die Dunlop Qualifier vom Werk aus drauf. Die möchte ich auf keinen Fall wieder drauf haben da die im Nassen sehr schlecht sind.
Meine Kriterien:
Guter Grip trocken und nass.
Leichtes Handling
Lange Laufleistung
Nun habe ich diese Favoriten:
Metzeler Roadtec 01
Continental Road Attack 3
Dunlop Roadsmart 3
Welchen würdet ihr empfehlen?
VG Markus
Ich brauche demnächst für meine 2016er SV 650 neue Reifen. Im Moment sind noch die Dunlop Qualifier vom Werk aus drauf. Die möchte ich auf keinen Fall wieder drauf haben da die im Nassen sehr schlecht sind.
Meine Kriterien:
Guter Grip trocken und nass.
Leichtes Handling
Lange Laufleistung
Nun habe ich diese Favoriten:
Metzeler Roadtec 01
Continental Road Attack 3
Dunlop Roadsmart 3
Welchen würdet ihr empfehlen?
VG Markus
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Road 2 stirbt nur langsam aus. Es sind nur noch sehr wenige Größen verfügbar.
Ich würde noch den Z8M und PR3/4 berücksichtigenSV-Fan hat geschrieben:Nun habe ich diese Favoriten:Metzeler Roadtec 01Continental Road Attack 3Dunlop Roadsmart 3Welchen würdet ihr empfehlen?
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 06.12.2016 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn du noch bis Febr. warten kannst kommen bis dahin sicher wieder einige Payback und Giveaway Aktionen - meist von MICHELIN und DUNLOP die Payback Aktionen und von METZELER/PIRELLI & Co. die Dreingaben.
T30 Evo ist sicher auch noch eine Empfehlung.
.
......und, wir brauchen noch einen MICHELIN Pilot Street Radial Testfahrer
.
Bei mopedreifen.de kriegt der Street Radial 17 Sterne im Vgl. zum Road 2 14 Sterne

T30 Evo ist sicher auch noch eine Empfehlung.
.........solange die wichtigen Größen aber noch verfügbar sind ist doch alles o.k.Trobiker64 hat geschrieben:Der Road 2 stirbt nur langsam aus. Es sind nur noch sehr wenige Größen verfügbar.

......und, wir brauchen noch einen MICHELIN Pilot Street Radial Testfahrer

Bei mopedreifen.de kriegt der Street Radial 17 Sterne im Vgl. zum Road 2 14 Sterne

Hi Markus/SV-Fan,
alles keine schlechten Reifen die dir rausgesucht hast. Sie werden deinen Anforderungen auf jeden Fall genügen.
Ich kann von mir nur berichten, dass ich seit ich von Sport Pellen auf die Road Attack 2 Evo umgestiegen bin total happy bin. Bedenke aber ich fahre ne Streety.
Handlingmäßig sind ja sowohl Street als auch SV ganz gut beim Thema. Ich finde mittlerweile kann ich auch ganz gut Pellen fahren die das Möppi nicht noch handlicher machen sondern stabiler. Darum auch mein Tip, guck dir ma den Conti Evo 2 an, oder auch den Angel GT.
hier n Youtube link, zu nem wirklich guten V-logger der sowohl Angel als auch Conti getestet hat. Ich find sein Urteil relativ real und auf mich ebenso zutreffend.
Hör aber einfach auf dein Bauchgefühl, da spielt bei den Reifen heutzutage auch viel Kopf mit bei. Ich kann z.B. keine Bridgestone fahren. 3x schlechte Erfahrung gesammelt und gut ist. Michelin ok, hatte im Vergleich Pipo 3 und Conti aber mehr Vertrauen zum Conti. Wie gesagt, Kopf Sache aber du machst schon das richtige. Nur nicht 08/15 Pellen aus China kaufen, sonst alles super
alles keine schlechten Reifen die dir rausgesucht hast. Sie werden deinen Anforderungen auf jeden Fall genügen.
Ich kann von mir nur berichten, dass ich seit ich von Sport Pellen auf die Road Attack 2 Evo umgestiegen bin total happy bin. Bedenke aber ich fahre ne Streety.
Handlingmäßig sind ja sowohl Street als auch SV ganz gut beim Thema. Ich finde mittlerweile kann ich auch ganz gut Pellen fahren die das Möppi nicht noch handlicher machen sondern stabiler. Darum auch mein Tip, guck dir ma den Conti Evo 2 an, oder auch den Angel GT.
hier n Youtube link, zu nem wirklich guten V-logger der sowohl Angel als auch Conti getestet hat. Ich find sein Urteil relativ real und auf mich ebenso zutreffend.
Hör aber einfach auf dein Bauchgefühl, da spielt bei den Reifen heutzutage auch viel Kopf mit bei. Ich kann z.B. keine Bridgestone fahren. 3x schlechte Erfahrung gesammelt und gut ist. Michelin ok, hatte im Vergleich Pipo 3 und Conti aber mehr Vertrauen zum Conti. Wie gesagt, Kopf Sache aber du machst schon das richtige. Nur nicht 08/15 Pellen aus China kaufen, sonst alles super

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
So fängt es meistens an, bis dann Schluss ist.jubelroemer hat geschrieben:.........solange die wichtigen Größen aber noch verfügbar sind ist doch alles o.k. .

Sobald die Power Pure fertig sind, mache ich mir mal Gedanken........jubelroemer hat geschrieben:......und, wir brauchen noch einen MICHELIN Pilot Street Radial Testfahrer
Also logische Schlussfolgerung, der Road 2 ist Mist.jubelroemer hat geschrieben:Bei mopedreifen.de kriegt der Street Radial 17 Sterne im Vgl. zum Road 2 14 Sterne

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau,Trobiker64 hat geschrieben:Also logische Schlussfolgerung, der Road 2 ist Mist.jubelroemer hat geschrieben:Bei mopedreifen.de kriegt der Street Radial 17 Sterne im Vgl. zum Road 2 14 Sterne
oder der Street Radial ist mehr weniger Mist

Wäre interessant welche denn das gewesen sein sollen.Street hat geschrieben:Ich kann z.B. keine Bridgestone fahren. 3x schlechte Erfahrung gesammelt und gut ist.
Ab BT016 Pro und T30 sicher nicht.
Ihr mit euren Reifendiskusionen !
Ich mache kommende Saison wieder eine Himmelfahrtstour, nein, kein Himmelfahrtskomando, sondern eine Tour !
Diese geht wie jedes Jahr ans Würzjoch nach Untermoi oder eventuell nach Steinegg Gummer.
Steht noch nicht 100% fest, kommt darauf an wieviele mit wollen.
Dann mache ich extra für Euch die schlechtesten Reifen aus den Tests drauf, bzw. Ihr ermittelt den Schlechtesten und ich montiere den dann nur für Euch auf meine Bandit oder SV ...
Dann können wir mal sehen wie scheiße ein Reifen wirklich ist !

Ich mache kommende Saison wieder eine Himmelfahrtstour, nein, kein Himmelfahrtskomando, sondern eine Tour !

Diese geht wie jedes Jahr ans Würzjoch nach Untermoi oder eventuell nach Steinegg Gummer.
Steht noch nicht 100% fest, kommt darauf an wieviele mit wollen.
Dann mache ich extra für Euch die schlechtesten Reifen aus den Tests drauf, bzw. Ihr ermittelt den Schlechtesten und ich montiere den dann nur für Euch auf meine Bandit oder SV ...
Dann können wir mal sehen wie scheiße ein Reifen wirklich ist !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi loki, ich dachte schon du bist wieder in Thailand weil man von dir grad nichts hört
.
Wissen wir doch dass man im Trockenen mit (fast) jedem Reifen fahren kann, d.h. doch aber nicht dass man nicht trotzdem was Gutes unterschnallt.
Die Auswahl selbst unter den Guten ist ja noch schwer genug.

Wissen wir doch dass man im Trockenen mit (fast) jedem Reifen fahren kann, d.h. doch aber nicht dass man nicht trotzdem was Gutes unterschnallt.
Die Auswahl selbst unter den Guten ist ja noch schwer genug.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Es ist Winterzeit.loki_0815 hat geschrieben:Ihr mit euren Reifendiskusionen !

Naja mein Lieber,
ich fahre die auch alle im nassen, ist kein Problem.
Ich schnalle auch immer was gutes auf meine Felgen, nur schlechte Reifen habe ich noch nie drauf gehabt, nur welche die meinen Anforderungen nicht entsprachen oder in Handlichkeit, Aufstellmoment, Haltbarkeit oder Spurtreue nicht lagen, aber von schlechten Reifen ist da keines Falls die Rede !
Meine 1250ger ist beim räubern mit dem Road 2 jede zweite Kurve im leichten Drift aus der Ecke raus, aber Rutscher hatte ich damit nie. Weder im trockenen noch im nassen.
Der M77RR macht auf der Bandit auch keine Mucken, außer er ist kalt, dann klappt er gerne über das Vorderrad ein, ist scheiße, aber ein scheiß Reifen isser desswegen noch lange nicht.
Bei starkem Regen mit 160-180 über die schw. Alb, Gammertingen - Riedlingen - Ochsenhausen, geht alles, das ging aber auch mit dem Road 2, S20, PiPo 1, 2, und 3, mit dem BT56SS, mit dem Pilot Sport, mit dem Rosso 2, mit Dunlop ST220, mit dem D207, dem D207RR und auch mit dem Mac 90 und 100X.
Ist einfach nur eine Umstellungs und Einstellungssache des Fahrers. Kann man einen Reifen und seine Eigenschaften deuten und kann man dann seinen Fahrstil daraufhin um bzw. einstellen.
Ich fahre dauernd andere Reifen, neue, abgefahrene, mit und ohne Kanten und selbst vorne und hinten unterschiedliche.
Ich habe vor kurzem vorne den M7RR gefahren und hinten meinen S20 noch schnell niedergeknüppelt. Die SV hat sich wie immer verhalten ..... der S20 musste runter, der ist eh an der Abfahrgrenze gewesen und war Bj. 2013 und lag seit 1 1/2 Jahren auf der Felge im Regal .....
ich fahre die auch alle im nassen, ist kein Problem.
Ich schnalle auch immer was gutes auf meine Felgen, nur schlechte Reifen habe ich noch nie drauf gehabt, nur welche die meinen Anforderungen nicht entsprachen oder in Handlichkeit, Aufstellmoment, Haltbarkeit oder Spurtreue nicht lagen, aber von schlechten Reifen ist da keines Falls die Rede !
Meine 1250ger ist beim räubern mit dem Road 2 jede zweite Kurve im leichten Drift aus der Ecke raus, aber Rutscher hatte ich damit nie. Weder im trockenen noch im nassen.
Der M77RR macht auf der Bandit auch keine Mucken, außer er ist kalt, dann klappt er gerne über das Vorderrad ein, ist scheiße, aber ein scheiß Reifen isser desswegen noch lange nicht.
Bei starkem Regen mit 160-180 über die schw. Alb, Gammertingen - Riedlingen - Ochsenhausen, geht alles, das ging aber auch mit dem Road 2, S20, PiPo 1, 2, und 3, mit dem BT56SS, mit dem Pilot Sport, mit dem Rosso 2, mit Dunlop ST220, mit dem D207, dem D207RR und auch mit dem Mac 90 und 100X.
Ist einfach nur eine Umstellungs und Einstellungssache des Fahrers. Kann man einen Reifen und seine Eigenschaften deuten und kann man dann seinen Fahrstil daraufhin um bzw. einstellen.
Ich fahre dauernd andere Reifen, neue, abgefahrene, mit und ohne Kanten und selbst vorne und hinten unterschiedliche.
Ich habe vor kurzem vorne den M7RR gefahren und hinten meinen S20 noch schnell niedergeknüppelt. Die SV hat sich wie immer verhalten ..... der S20 musste runter, der ist eh an der Abfahrgrenze gewesen und war Bj. 2013 und lag seit 1 1/2 Jahren auf der Felge im Regal .....
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?