Der Dicke

Re: Hilfe, es ist ne Bandit POP geworden
Sicher weil die Leute lieber eine handlichere Maschine wollen. Und die 600er Klasse geht auch ordentlich vorwärts. Dazu kommen höhere Unterhaltungskosten.
VG
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Naja, unhandlich ist die B12 mit Heckhöherlegung nicht wirklich. Lenkkopflager und das ganze Umlenkungsgeraffel regelmäßig neu fetten, dann fällt sie dir fast von alleine in die Kurven. Schnelle Kurvenwechsel bedürfen vlt etwas mehr Arbeit.
Unterhalt ok, Steuer ist höher, Versicherung wäre bei mir gleich. Reifen minimal teurer, vlt etwas länger haltbar, macht aber den Kohl nicht fett. Verschleißteile naja, auf die Standzeit gerechnet auch nicht wirklich.
Unterhalt ok, Steuer ist höher, Versicherung wäre bei mir gleich. Reifen minimal teurer, vlt etwas länger haltbar, macht aber den Kohl nicht fett. Verschleißteile naja, auf die Standzeit gerechnet auch nicht wirklich.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Die Preise fallen gerade da Suzuki die letzten 1250 Modelle zu 8500,- verscheuern !
Ist wie bei unseren kleinen SV´s, die Knubbel ist hier in der Gegend im guten Zustand so auf 1300-1500,- gefallen. Hab gedacht ich sehe nicht richtig. Liegt warscheinlich auch an der Neuen die nicht all zu teuer auf dem Markt ist.
Die Bandit ist schon teurer als die SV ....
alleine der Ventildeckeldichtsatz:
Deckeldichtung
4x Kerzenschachtdichtung
8x Tellerdichtung
4x Aludichtung
2x O-Ring Ölsteigleitung
1x Zünderdeckeldichtung
kosten als Originalsatz um die 110,- €
So ein großer KD bei dem alles gemacht und Serienteile verwendet werden kostet schnell 500,-.
Ist wie bei unseren kleinen SV´s, die Knubbel ist hier in der Gegend im guten Zustand so auf 1300-1500,- gefallen. Hab gedacht ich sehe nicht richtig. Liegt warscheinlich auch an der Neuen die nicht all zu teuer auf dem Markt ist.
Die Bandit ist schon teurer als die SV ....
alleine der Ventildeckeldichtsatz:
Deckeldichtung
4x Kerzenschachtdichtung
8x Tellerdichtung
4x Aludichtung
2x O-Ring Ölsteigleitung
1x Zünderdeckeldichtung
kosten als Originalsatz um die 110,- €
So ein großer KD bei dem alles gemacht und Serienteile verwendet werden kostet schnell 500,-.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Whoot? Ich wohne falsch. Bei uns musst du 300-800€ drauf legen, und dann ist manchmal noch nicht mal nen Zubehör ESD dran, geschweige denn Stahlflex, Bugspoiler oder das Heck auf schmal umgebaut.loki_0815 hat geschrieben:Die Preise fallen gerade da Suzuki die letzten 1250 Modelle zu 8500,- verscheuern !
Ist wie bei unseren kleinen SV´s, die Knubbel ist hier in der Gegend im guten Zustand so auf 1300-1500,- gefallen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Verkehrte Welt - normalerweise sind die Preise in BaWü deutlich teurer als in der Mitte Deutschlands oder noch weiter oben - aber ich hab auch ein Auge auf die Preise, sogar die Preise 12er Kults befinden sich im Sinkflug - gute kosten keine 2000€ mehr und haben deutlich unter 50tkm - wobei die Pop im Vergleich dazu deutlich überteuert ist, für das Geld das hier aufgerufen wird gibts schon frühe 1250er zu kaufen!
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Loki, ist die 1250er n Auslaufmodell?
Wenn man das hier alles so liest, muss man sich doch den Bauch vor lachen halten!
Am besten ist das Spaßkapitel......
Danach dürfte man mit nur 100,83 gemessenen PS am Hinterrad und incl Sozia 500kg+ Kampfgewicht ja eigentlich nur schleichend weinen dürfen.
Andi, ich freu mich auf Deine Banditen-Entwicklung!
Ich hoffe schön bebildert.....
Wenn man das hier alles so liest, muss man sich doch den Bauch vor lachen halten!
Am besten ist das Spaßkapitel......
Danach dürfte man mit nur 100,83 gemessenen PS am Hinterrad und incl Sozia 500kg+ Kampfgewicht ja eigentlich nur schleichend weinen dürfen.
Andi, ich freu mich auf Deine Banditen-Entwicklung!
Ich hoffe schön bebildert.....
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Ja, ein Auslaufmodell, alles nur wegen der Abgasvorschriften.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Und kein Nachfolger? ? Hm
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Der loki meint den Abverkauf der euro3 Modelle, die noch bei den Händlern stehen.
Ab 01.01.2017 dürfen nur noch Modelle mit euro4 neu zugelassen werden. Soviel ich weiss, wird es die Bandit auch mit euro4 geben.
Ab 01.01.2017 dürfen nur noch Modelle mit euro4 neu zugelassen werden. Soviel ich weiss, wird es die Bandit auch mit euro4 geben.
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
OK - mein Denkfehler! 

The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Ich selbst habe noch keine Info ob es die Bandit mit Euro 4 geben wird.
Irgendwo meine ich gehört zu haben das die Japaner keinen Bock haben da nachzurüsten da recht teuer. Aber mal sehen, geschwätzt wird viel !
Irgendwo meine ich gehört zu haben das die Japaner keinen Bock haben da nachzurüsten da recht teuer. Aber mal sehen, geschwätzt wird viel !
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Hmm, andere Japaner schaffen das doch auch - oder nicht?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Ja schon, aber ganz ehrlich .....
ich hätte auch irgendwann keinen Bock mehr darauf mich dauernd von der EU mit irgendwelchen Möchtegernregelungen ausbremsen und verarschen zu lassen !
Die sollen sich lieber mal mit einem einheitlichen Steuer, Rechtssystem und einheitlicher Polizeikommunikation beschäftigen damit man die Schlamper die uns mit Einbrüchen und Taschendiebstählen drangsalieren leichter schnappt und richtig bestraft.
Und nicht am Abgasverhalten eines Fahrzeugs herrumdocktert das für max. 0,25% des Gesamtschadstoffhaushaltes verantwortlich ist !
Solange man in China, USA usw. die Verschmutzung nicht in den Griff bekommt ist das mit Atomwaffen auf Ameisenhügel zu feuern !
ich hätte auch irgendwann keinen Bock mehr darauf mich dauernd von der EU mit irgendwelchen Möchtegernregelungen ausbremsen und verarschen zu lassen !
Die sollen sich lieber mal mit einem einheitlichen Steuer, Rechtssystem und einheitlicher Polizeikommunikation beschäftigen damit man die Schlamper die uns mit Einbrüchen und Taschendiebstählen drangsalieren leichter schnappt und richtig bestraft.
Und nicht am Abgasverhalten eines Fahrzeugs herrumdocktert das für max. 0,25% des Gesamtschadstoffhaushaltes verantwortlich ist !
Solange man in China, USA usw. die Verschmutzung nicht in den Griff bekommt ist das mit Atomwaffen auf Ameisenhügel zu feuern !
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Volle Zustimmung. Wird alles kaputtgereglt. Leider nur das, was totaler Quatsch ist und das wichtige wird ganz hinten angestellt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Leute, das ist eine Galerie-Thread!
Daher bitte mit dem OT aufhören.
Daher bitte mit dem OT aufhören.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras