Dank Verschiebung des Beitrags hast Du eine mögliche Antwort gleich über Deinem Beitrag. Ich persönlich benutze auf der Knubbel (die als Alltagsfahrzeug dient) den alten Pilot Power und zwar aus folgenden Gründen: günstig, gute Eigendämpfung, Handlichkeit harmoniert m.E. gut mit der Knubbel, guter Kalt-/sehr guter Nassgrip. Die Haltbarkeit reicht mir, bzw. das um was er schneller verschleißt als ein aktueller Tourenreifen wird dadurch ausgeglichen, dass er so günstig verkauft wird.oshiikuru hat geschrieben:Hallo,
leider gehen die meisten Themen eher Richtung Sport/Rennreifen ect.
Mir reicht ein guter Reifen für den Alltag - wird nie eine Rennstrecke sehen und höchstens mal eine Runde Eifelkurven.
Also eher Kaltgrip und Nassgrip. Wenn er nur 5tkm hält - reicht mir auch vollkommen für ein Jahr.
Hatte in der Suche nichts wirklich 100% passendes gefunden - vll komm ich aber auch manchmal mit den Begriffen nicht hinterher.
Danke schon mal
Vielleicht gibt es da mittlerweile auch besseres, aber ich habe keinen Bedarf, es auszuprobieren, da ich mit dieser Lösung zufrieden bin.
Da niemand alle möglichen Reifen ausprobiert und die Geschmäcker auch verschieden sind, wirst Du auch kein objektive Antwort auf die Frage, welcher Reifen für Dich am besten ist, bekommen. Erfahrungsberichte, wer mit welchen Reifen zufrieden und mit welchen unzufrieden ist, stehen in dem Thread genug.
Eigentlich sind mittlerweile alle Reifen gut. Da die SV recht leicht ist, finde ich persönlich lieber Reifen mit recht weicher Karkasse sinnvoller als welche, die eher für schwerere Mopeds gedacht sind, aber auch da sind die Geschmäcker verschiedene.
Viel Spaß beim Fahren, egal mit welchen Schlappen!