+1saihttaM hat geschrieben:Die SV, egal ob Knubbel oder Kante, finde ich nur als S ansehlich.
Bei mir stand blau damals ganz oben, war aber ausverkauft. Habe dann eine gelbe genommen (Baujahr 2000). Mitlerweile bin ich der Meinung, dass das Gelb der Baujahre 1999 und 2000 mit Abstand die schönste Farbe für eine Knubbel S ist. Das 2001/2002er Gelb gefällt mir nicht, ist irgendwie zu "zitronig".saihttaM hat geschrieben:Farbe ist mir recht egal, sehen alle super aus. Gelb und silber haben den Vorteil, dass man Kratzer nicht so sehr sieht. Aktuell steht blau ganz oben
Von unten hoffentlich auch nichtsaihttaM hat geschrieben: VVK ist auch mein Favorit, ob offen oder nicht ist mir egal. Von vorne sehe ich mein Mopped selten![]()

Aber dieses von vorne fett aussehen (bzw. bei der Vollverkleideten Knubbel dazu auch nur das große Loch zwischen Motor und Verkleidung) stört mich schon. Gerade die schmale Silhouette ist etwas, was mir an V2-Mopeds besonders gut gefällt. Nachdem meine SV kaputt war habe auch zeitweise mit einer 750er Gixxe oder einer 900er Fireblade geliebäugelt. Aber (neben dem Waschmaschinenklang) war es für mich ein No-Go, dass ein Sportler so entsetzlich breit sein soll. Wenn ich von vorne auf das Moped zugehst, stört mich das schon.
Ansonsten sitze ich natürlich auch am liebsten einfach ´drauf, von daher könnte man auch sagen, dass optisch nur entscheidend ist, was man während der Fahrt sieht.