Frage an die Profis
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Moin!
Ich habe seit kurzem eine SV 650 AV Bj. 01 "Kunbbel" und möchte diese Jahr mit ihr auf den Kringel (u.a. Spreewaldring).
Erfahrung ist vorhanden: Heidbergring, Spreewaldring, Oschersleben und Sachsenring.
Was setzt bei der SV als erstes auf? Ich habe klappbare Schalt- und Fußbremshebel gefunden, macht das Sinn? Auspuff soll original bleiben, wegen DB-Begrenzung.
Könnte mein Bugspoiler Probleme machen?
Danke für die Antworten!
LG, Tanja
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Was setzt bei der SV als erstes auf? Ich habe klappbare Schalt- und Fußbremshebel gefunden, macht das Sinn? Auspuff soll original bleiben, wegen DB-Begrenzung.
Könnte mein Bugspoiler Probleme machen?
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Re: Frage an die Profis
Wenn die Fußrasten die Serienposition haben, setzen sie sehr früh auf. Fast gleichzeitig setzen Schalt- bzw. Fußbremshebel auf. Den Fußbremshebel kannst Du ganz nach oben oder ab schrauben, schafft etwas Platz und man braucht ihn eh nicht. Klappbarer Schalthebel macht Sinn, allerdings ist links rum ist zum Ausleger des Seitenständers auch nicht viel mehr Platz. Mit LSL-Rearset (Rasten 4cm nach hinten, 2cm hoch setzt der Schalthebel kurz vor der Raste auf.
Ob der Schneepflug schleift kann ich Dir nicht sagen, sowas habe ich nicht.
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Re: Frage an die Profis
Meinst Du so etwas? Sind von Valter Moto.
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Re: Frage an die Profis
Das sieht nach etwas verstellbaren aus. Das Rear-Set das ich habe findest Du unter http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... 128&sv=650 War recht günstigda im Abverkauf.
Habe ich aber hauptsächlich verbaut, weil mir die Fußrasten sonst viel zu weit vorne sind und ich dadurch Krämpfe in der Hüfte bekomme. Bin halt kein Harley-Fahrer
Habe ich aber hauptsächlich verbaut, weil mir die Fußrasten sonst viel zu weit vorne sind und ich dadurch Krämpfe in der Hüfte bekomme. Bin halt kein Harley-Fahrer

Re: Frage an die Profis
Die sind 3fach verstellbar. Ich denke, dass es eine Alternative zu einer kompletten Rastenanlage ist.
- Pat SP-1
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Re: Frage an die Profis
Klar, warum nicht. Eine komplette Rastenanlage ist sauteuer und macht auch nicht mehr (außer vielleicht schöner aussehen).
Btw: was hast Du eigentlich für eine Baustelle gekauft? So viele Teile wie Du da in letzter Zeit gesucht hast, scheint da ja einiges im Argen zu liegen.
Btw: was hast Du eigentlich für eine Baustelle gekauft? So viele Teile wie Du da in letzter Zeit gesucht hast, scheint da ja einiges im Argen zu liegen.
Re: Frage an die Profis
Wieso? Der originale Auspuff hatte ein Loch. Soziusabdeckung und Bugi sind für die Optik, Bremssattel hinten hat so ein Honk angemalt, was selbst mit ACETON nicht runter geht. Sieht halt nur sch.... aus, so fahre ich nicht rum.
Neue Bremsbeläge und Stahlflex ist bei meinen Motorrädern ein "Muss"!
Sonst war die SV tippitoppi! Bj. 01, 35tkm, neue Kupplung und Ventile kontrolliert (nachweislich mit Rechnung), TÜV 05/18, Reifen PiPo gerade angefahren, Kette neu.....alles für 1000€. Das ist keine Baustelle, sondern meine neue "Rennschlampe".....

Sonst war die SV tippitoppi! Bj. 01, 35tkm, neue Kupplung und Ventile kontrolliert (nachweislich mit Rechnung), TÜV 05/18, Reifen PiPo gerade angefahren, Kette neu.....alles für 1000€. Das ist keine Baustelle, sondern meine neue "Rennschlampe".....

- Pat SP-1
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Re: Frage an die Profis
Ah, dann hatte ich das falsch mitbekommen. Mir war nur aufgefallen, dass Du einige Teile gesucht hast, dabei als letztes eine dichten Bremssattel. Deshalb dacht ich, dass ein undichter Bremssattel ein negative Überraschung bei dem Moped war.
Stahlflex sind bei so einem alten Moped auf jeden Fall Pflicht. Ansonsten klingt es ja dann echt nach einem guten Kauf.
Soziusabdeckung finde ich auch gut (wenn die Farbe passt
), Schneepflug ist nicht so mein Geschmack. Irgendwie find ich immer, dass dann der mittlere Teil der Verkleidung fehlt. Wobei ich die Vollverkleidung für die Knubbel auch nicht schön finde. Die ist mir zu rund, damit wirkt das Moped so fett. Die Knubbel gefällt mir nur mit Halbschale, aber das ist halt immer Geschmacksache.
Was für Bremsbeläge nimmst Du denn? Ich habe jetzt mal auf Empfehlung eines Honda-schraubers Vesrah bestellt, die sollten die nächsten Tage kommen. Momentan sind Lucas-Beläge (organisch) drin, die sind mir viel zu stumpf (bzw. man muss zu stark am Hebel ziehen, um zu bremsen). Werde die neuen Beläge aber wahrscheinlich erst im Frühling einbauen. Die alten halten noch eine Weile und bei dem Wetter schrauben muss nicht sein. Das mache ich erst wieder, wenn mir dabei nicht die Finger abfrieren.
Stahlflex sind bei so einem alten Moped auf jeden Fall Pflicht. Ansonsten klingt es ja dann echt nach einem guten Kauf.
Soziusabdeckung finde ich auch gut (wenn die Farbe passt

Was für Bremsbeläge nimmst Du denn? Ich habe jetzt mal auf Empfehlung eines Honda-schraubers Vesrah bestellt, die sollten die nächsten Tage kommen. Momentan sind Lucas-Beläge (organisch) drin, die sind mir viel zu stumpf (bzw. man muss zu stark am Hebel ziehen, um zu bremsen). Werde die neuen Beläge aber wahrscheinlich erst im Frühling einbauen. Die alten halten noch eine Weile und bei dem Wetter schrauben muss nicht sein. Das mache ich erst wieder, wenn mir dabei nicht die Finger abfrieren.
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Re: Frage an die Profis
Pat SP-1 hat geschrieben:Den Fußbremshebel kannst Du ganz nach oben oder ab schrauben, schafft etwas Platz und man braucht ihn eh nicht.

Auf dieses Rat solltest du definitiv nicht hören



Wenn du den Bremshebel abschraubst, wirst du durch keine technische Abnahme kommen, sofern sie korrekt durchgeführt wird.
Ob du die Bremse hinten benutzt oder brauchst ist völlig irrelevant. Sie hat einwandfrei zu funktionieren.
Wenn du solche Platten zum Versetzen der Rasten benutzt, änderst du auch gleichzeititg die Position des Schalt- und Fußbremshebels. Das schafft schon Abhilfe. Bedenke aber, dass die Schaltstange dann verlängert werden muss. In der Regel ist ein solches Verlängerungsstück dann aber auch bei den Platten dabei...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Frage an die Profis
Das mit dem Abschrauben war nicht ganz ernst gemeint. Ganz hoch hatte ich ihn bei mir nach dem ersten Turn gestellt, da ich ihn nicht benutze und er aufgesetzt hat.
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Re: Frage an die Profis
DAS ist dann natürlich was anderesPat SP-1 hat geschrieben:Das mit dem Abschrauben war nicht ganz ernst gemeint. Ganz hoch hatte ich ihn bei mir nach dem ersten Turn gestellt, da ich ihn nicht benutze und er aufgesetzt hat.

R.I.P. Patrick
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Re: Frage an die Profis
Keine Bange, ich demontiere keine Bremsenteile.....gerade auf dem Kringel brauche ich die hintere Bremse.
Eine Verlängerung für die Schaltstange ist dabei. Ich werde mir die Adapterplatten mal besorgen und ausprobieren. An meinen beiden Fazer habe ich einmal ABM und einmal Gilles Rastenanlagen. Ich komme mit einer Rückverlegung einfach besser klar.
Bremsbeläge habe ich zum Schnäppchenpreis vom Forumsmitglied bekommen, TRW. Dann Stahlflex und neue Bremsflüssigkeit. Sollte reichen.
Bei den Fazer`n fahre ich AP-Racing Sinter, aber die 143 PS der Kilo wollen ja auch gestoppt werden.
Eine Verlängerung für die Schaltstange ist dabei. Ich werde mir die Adapterplatten mal besorgen und ausprobieren. An meinen beiden Fazer habe ich einmal ABM und einmal Gilles Rastenanlagen. Ich komme mit einer Rückverlegung einfach besser klar.
Bremsbeläge habe ich zum Schnäppchenpreis vom Forumsmitglied bekommen, TRW. Dann Stahlflex und neue Bremsflüssigkeit. Sollte reichen.
Bei den Fazer`n fahre ich AP-Racing Sinter, aber die 143 PS der Kilo wollen ja auch gestoppt werden.

Re: Frage an die Profis
Moin!
Die Adapterplatten sind heute gekommen und montiert. Sitzposition viel besser!
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Re: Frage an die Profis
Sehr schön. Um wieviel versetzen sie denn die Rasten?
Re: Frage an die Profis
die originalen Fussrastenanlagen werde ca. 25-30mm erhöht und rückversetzt
•4 verschiedene Positionen möglich
•inkl. Schalthebelverlängerung
•4 verschiedene Positionen möglich
•inkl. Schalthebelverlängerung