meine Einschätzung 2 Porst vorher, bzgl der Versicherung war bezogen auf meine 2007er Tuono Factory die ja Baugleich zur Mille ist.Pat SP-1 hat geschrieben:Es wurde doch nach der Mille gefragt, nicht nach der V4. Da sollten die Versichrungskosten gleich zur SV 1000 sein. Wie sich das zur 650er verhält weis ich nicht auf Anhieb, aber ca. das Doppelte könnte hinkommen.
Als Factory finde ich sie auch sehr cool. Das Fahrwerk soll richtig gut sein. Man sollte allerdings gut Kraft in der linken Hand haben, da die Kupplung ziemlich schwer geht. Der Motor läuft natürlich nicht so ruhig wie ein V2 mit 90° Zylinderwinkel und er braucht etwas Drehzahl (je nach Gang mindestens 3-4000) damit er nicht nur auf der Kette ´rumhackt. Ist halt ein Sport-Motor. Dass die hintere Bremse quasi ohne Funktion ist, ist bei Supersportlern normal.
Kupplung fand ich net schlimm.