Auspuff-Wahl


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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saihttaM
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Re: Auspuff-Wahl

#31

Beitrag von saihttaM » 23.01.2017 6:34

Torte hat geschrieben:Dann geht der Tacho ja völlig nach dem Mond :unschoen:
230 angezeigt und 210 echte sind ungenau? Mit meiner Bandit habe ich bei Tacho 265 aufgehört. Ende war noch nicht. Das waren dann aber nur echte 223. Eigentlich ne N mit Lenkerverkleidung und ich mit Textilkombi und Rucksack hinter die Verkleidung gefaltet. Und bei echten 50 ging der Tacho schon 10km/h vor.
Dann hatte ich einen Bautz, wo der Tacho auch einen abbekommen hat und seitdem ist 57/60, 97/100 :head:
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Knubbler
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Re: Auspuff-Wahl

#32

Beitrag von Knubbler » 23.01.2017 7:12

Die Knubbel hat aber einen elektronischen Tacho mit vier Signalen pro Umdrehung, da ist eine große Abweichung ungewöhnlich.
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Re: Auspuff-Wahl

#33

Beitrag von Pat SP-1 » 23.01.2017 7:17

saihttaM hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:Dann geht der Tacho ja völlig nach dem Mond :unschoen:
230 angezeigt und 210 echte sind ungenau? Mit meiner Bandit habe ich bei Tacho 265 aufgehört. Ende war noch nicht. Das waren dann aber nur echte 223. Eigentlich ne N mit Lenkerverkleidung und ich mit Textilkombi und Rucksack hinter die Verkleidung gefaltet. Und bei echten 50 ging der Tacho schon 10km/h vor.
Dann hatte ich einen Bautz, wo der Tacho auch einen abbekommen hat und seitdem ist 57/60, 97/100 :head:
Wusste gar nicht, dass die Bandit aus Italien kommt :D

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saihttaM
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Re: Auspuff-Wahl

#34

Beitrag von saihttaM » 23.01.2017 7:23

Knubbler hat geschrieben:Die Knubbel hat aber einen elektronischen Tacho mit vier Signalen pro Umdrehung, da ist eine große Abweichung ungewöhnlich.
Ok, das wusste ich nicht.
Pat SP-1 hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass die Bandit aus Italien kommt :D
Verstehe ich nicht :) empty :mmh:
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Re: Auspuff-Wahl

#35

Beitrag von Pat SP-1 » 23.01.2017 8:59

saihttaM hat geschrieben:Verstehe ich nicht
Dass der Tacho so prahlt, kenne ich aus eigener Erfahrung nur von italienischen Fahrzeugen. Genauer gesagt von Alfa. Meine Frau hat sowas (und ich muss mit dem Elend fahren :( hell ). Da zeigt der Tacho bei 50 auch knapp 60 an. Als ich mal die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert habe, waren das laut mobilem Navi knapp 220 und der Tacho war außerhalb der Skala (geht bis 240). Bei dem Alfa, den sie davor hatte, habe ich es nicht gemessen, aber als sie mal hinter mir her gefahren ist, hat sie auch gefragt, seit wann ich denn innerorts zu schnell fahren würde, obwohl ich nicht über 50 gefahren bin.

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Re: Auspuff-Wahl

#36

Beitrag von TheSchurrl » 23.01.2017 9:27

Moin :) mein senf dazu:

Wollte mich für mivv entscheiden

Macht es was aus dass louis österreich den oval nur für sie n verkauft? Hab ja die S

Oder wäre der GP besser?

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Re: Auspuff-Wahl

#37

Beitrag von Knubbler » 23.01.2017 9:44

Morgen,
Den GP hatte ich mal, viel zu laut und klaut Leistung. Aber schaut ganz nett aus. Hab ihn dann wieder verkauft.

Wenn Du schon hier im Thema Auspuff bist, warum antwortest Du nicht in deinem eigenen Thema "Drehmoment Loch"?
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Re: Auspuff-Wahl

#38

Beitrag von Arminator650 » 23.01.2017 12:05

Knubbler hat geschrieben:Morgen,
Den GP hatte ich mal, viel zu laut und klaut Leistung. Aber schaut ganz nett aus. Hab ihn dann wieder verkauft.
Der Sound ist Top, auch wenn schon laut. Ob zu laut, ist wohl subjektiv.
Leistungsverlust ist wohl schon vorhanden, aber um auf der Landstraße mit der SV Spaß zu haben, langt es allemal locker ;)
Das Leben ist ein Spiel!

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Re: Auspuff-Wahl

#39

Beitrag von Knubbler » 23.01.2017 12:11

https://www.google.de/search?q=mivv+gp+ ... sgGFzrvgDw

Das ganze Netz ist voll von dem Thema "Mivv GP zu laut", da wurde wohl irgenwas bei der Zulassung getrickst und jetzt ist es ein offenes Geheimnis. Der ist schon im Neuzustand "pervers" laut.
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Re: Auspuff-Wahl

#40

Beitrag von Pat SP-1 » 23.01.2017 12:24

Arminator650 hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Morgen,
Den GP hatte ich mal, viel zu laut und klaut Leistung. Aber schaut ganz nett aus. Hab ihn dann wieder verkauft.
Der Sound ist Top, auch wenn schon laut. Ob zu laut, ist wohl subjektiv.
Leistungsverlust ist wohl schon vorhanden, aber um auf der Landstraße mit der SV Spaß zu haben, langt es allemal locker ;)
Ist das dieses furchtbar laute Brüllrohr, dass an Deiner ´dran ist? Falls ja, der ist so laut, dass ich als ich mit so mit 100m Abstand hinter Dir her gefahren bin, Dein Moped lauter gehört habe als meins (zumindest beim Beschleunigen).
Was man beim Auspuff immer bedenken sollte, ist, dass der Großteil des Lärms nach hinten weg geht, man also als Fahrer wenig von "besserem Sound" hat, sondern nur alle anderen nervt. Das führt dann wieder nur zu schlechter Stimmung gegen Motorradfahrer im Allgemeinen und Streckensperrungen im Speziellen.

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Re: Auspuff-Wahl

#41

Beitrag von saihttaM » 23.01.2017 12:28

Da gibt es viele ESDs, die ab Werk schon zu laut sind. Bruders GSXR hatte beim Kauf schon nen Hurric oder Streetfighter dran. Wenn wir beide gleichzeitig durchladen höre ich von meinem BOS nix mehr, selbst wenn er hinter mir fährt höre ich ihn
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Re: Auspuff-Wahl

#42

Beitrag von bigrick » 23.01.2017 16:09

Genauso wie der GPR ist auch der GP ab Werk zu laut. Beide hab ich gemessen, der GP war nur nicht neu, dafür war er VIEL zu laut (über 100db wo mein Messgerät beim GPR 98 oder so anzeigte). :roll:
Mein GPR hat ja ein Eigenbau DB Killer und ist damit gerade so im +5db Toleranz bereicht. An nem schlechten Tag bin ich sicher auch drüber und auf die gute Laute der Cops angewiesen. Im Neuzustand ging er mir selbst auf die Nüsse. Ich hab ich aufgemacht, innen das Siebrohr bearbeitet und neu gestopft. Danach war er deutlich dumpfer und leiser.

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Re: Auspuff-Wahl

#43

Beitrag von SigmundsFreund » 23.01.2017 16:40

An der Knubbel sieht der MIVV Oval gut aus, klingt gut und Leistungsverlust konnte ich auch keinen feststellen. Im Vergleich zum GP klingt er bassiger und nicht so laut.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

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Re: Auspuff-Wahl

#44

Beitrag von Dieter » 23.01.2017 21:13

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Re: Auspuff-Wahl

#45

Beitrag von Dieter » 23.01.2017 21:34

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