Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer [neues Jahr neues Zeugs

Beitrag von Arminator650 » 04.01.2017 14:06

Hallihallo und noch ein frohes neues Jahr :party: ;) bier

Habe heute meinen letzten Urlaubstag genutzt und noch zwei kleinere Punkte von meiner ToDo-Liste abgehakt :)

Zum einen sind Soziusrasten und Tauchrohre nun beim Pulverbeschichter.

Und zum anderen habe ich mich wie mal erwähnt an die Spiegel gemacht. Die Spiegel der Kante find ich ehrlich gesagt net gerade formschön, daher hab' ich schon lange nach Zubehörspiegeln gesucht. Aber immer diese doofen Adapter... die haben mich meistens abgeschreckt.
Vor einiger Zeit hatte der User mrx aber mal eine ziemlich coole Anleitung gepostet wie man die originalen Spiegel mit Zubehörspiegeln aufpeppen kann.
Da dachte ich mir ich versuch des au mal 8)
Gesagt getan... Den Louisgutschein vom Christkindle eingelöst und ein paar Highsider Sempione bestellt. Zum einen, weil mrx diese auch verwendet hat und zum anderen weil mir diese Spiegel in der Tat auch sehr gut gefallen.

Hab mich immer eins zu eins an die Anleitung gehalten und alles hat prima funktioniert. Die Arbeiten sind auch wirklich nicht sehr schwierig. Naja, bis auf das entfernen des originalen Spiegelglases :( hell
Nach nichtmal 10 Minuten hatte ich dann die Spiegel soweit umgebaut, dass ich nur noch das Spiegelglas wieder draufkleben musste...
20170104_131002.jpg
... et voila...
20170104_131707.jpg
Bin gespannt wie das ganze dann am Moped aussieht. In Verbindung mit der Puig Racingscheibe, die morgen ankommen müsste sieht das bestimmt viel schnittiger aus 8) :lol:

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 04.01.2017 14:13

Coole Sache :)
Fand die Anleitung von mrx auch sehr cool und gut beschrieben.

Bin gespannt wies dann am Ende aussieht :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 24.01.2017 8:16

So endlich ist wieder was zu tun :grien:

Habe gestern die Teile vom Pulverbeschichter zurückbekommen. Sieht alles super aus 8) :top:
Und über die 90€ kann man auch echt net meckern finde ich.
20170123_192049.jpg
Werde mich dann schnellstmöglich an die Montage der Rasten und den Zusammenbau der Gabel machen.
Man bin ich gespannt wie das nachher wird. :D

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 24.01.2017 8:33

Inkl. Strahlen und allem drum und dran finde ich das auch fair.
Die Oberfläche sieht auch schön glatt aus. Da habe ich schon Sachen gesehen, schlimmer als ne Apfelsine 8O
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 24.01.2017 8:42

saihttaM hat geschrieben:Inkl. Strahlen und allem drum und dran finde ich das auch fair.
Die Oberfläche sieht auch schön glatt aus. Da habe ich schon Sachen gesehen, schlimmer als ne Apfelsine 8O
Ja genau :) Und alles schön sauber und gleichmäßig beschichtet mit ner super schön seidenmatten Oberfläche.
Auch alle Bohrungen und Schraubenlöcher wurden gut verschlossen, sodass da nix drin ist.
Hatte ich bei anderen Beschichtern auch schonmal anders. Sodass man Schrauben nichtmehr in die Gewinde bekam weil diese zugepulvert wurden :roll:
Das Leben ist ein Spiel!

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 24.01.2017 11:21

Sieht gut aus! Aber eigentlich müssten jetzt noch Gabelbrücken, Rahmen Schwinge und Felgen in schwarz :twisted:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 24.01.2017 11:23

hannes-neo hat geschrieben:Sieht gut aus! Aber eigentlich müssten jetzt noch Gabelbrücken, Rahmen Schwinge und Felgen in schwarz :twisted:
hä? :?: Rahmen, Schwinge, obere Gabelbrücke und Felgen sind doch schwarz! Oder check ich den Witz nur nicht :mmh: :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 24.01.2017 12:51

Sorry, war mein Fehler.

Lucy goes wild

Mein Renner

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 24.01.2017 13:02

hannes-neo hat geschrieben:Sorry, war mein Fehler.
Kein Problem :mrgreen:
Dachte schon ich hätte was verpasst :D
Das Leben ist ein Spiel!

SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SigmundsFreund » 24.01.2017 13:33

Dann mal frohes Schrauben, sieht gut aus! ;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 24.01.2017 13:37

:top:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 24.01.2017 13:49

Was ist mit den Fußrasten und Rastenträgern? Also für den Fahrer, nicht Sozius.

Lucy goes wild

Mein Renner

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 24.01.2017 13:53

SigmundsFreund hat geschrieben:Dann mal frohes Schrauben, sieht gut aus! ;) bier
hannes-neo hat geschrieben:Was ist mit den Fußrasten und Rastenträgern? Also für den Fahrer, nicht Sozius.
Dafür muss ich mir noch was überlegen. Rasten an sich sind ja schon schwarz. Die Träger sollen jetzt erstmal so bleiben, wie sie sind. Find ich eigentlich garnicht so schlimm, da der Motor auch silbern bzw. grau ist.

Eventuell schwebt mir da irgendwann noch ne Fußrastenanlage vor... allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt und ich das Geld ausgeben will. :denk:
Die einfachere Variante wäre auch diese Teile schwärzen zu lassen, damit alles 100%ig zusammenpasst. Wird dann vermutlich aber erst nächste Wintersaison passieren.
Das Leben ist ein Spiel!

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer :)

Beitrag von Arminator650 » 30.01.2017 8:46

So, nochmal ein ganz ganz kurzes Update.

Die Gabel ist soweit wieder montiert. Das heißt, Standrohre mit neuen Simmerringen wieder in die beschichteten Tauchrohren eingebaut, mit 10er Wilbers Öl befüllt, das Luftpolster auf 100mm eingestellt und die progressiven Federn eingesetzt. Sieht wirklich sehr nett aus mit den Mattschwarzen Tauchrohren 8)

Bilder und eine Beschreibung des Zusammenbaus spare ich mir an dieser Stelle, das wurde glaube ich schon mehrfach im Forum gezeigt und sollte bekannt sein :)

Soweit ist jetzt aber eigentlich alles wieder bereit für den Einbau.
Wenn ich da nochmal kurz auf meine ToDo-Liste vom 02.11. zurückschaue habe ich doch recht viel schon erledigt ;)

da die Reifen runter sind, kommt vorne ein 70er Querschnitt drauf. :arrow: Reifen ist mit Winkelventil montiert und liegt zum Einbau bereit
ich werde progressve Wilbersfedern mit 10er Wilbers Öl verbauen :arrow: erledigt
bei der Gelegenheit sollen die Tauchrohre Schwarz gepulvert werden :arrow: erledigt + Soziusrasten ebenfalls schwarz gepulvert
EBC Double-H Sinterbeläge werden eingebaut :arrow: erledigt
•und die Bremsleitung auf Melvin Stahlflex umgebaut :arrow: wird erledigt sobald die Gabel und das Rad wieder montiert ist
•zudem habe ich noch vor eine Puig Racingscheibe in rauchgrau zu verbauen :arrow: liegt daheim bereit
und irgendwas muss mit den Spiegeln passieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Hab da aber ein Plan :arrow: auf Highsider umgebaut, erledigt

Ein, zwei weitere Punkte sind dann auch noch hinzugekommen:
Soziusgriff entfernen :arrow: erledigt
•klappbarer Schalthebel :arrow: liegt daheim bereit
•TRW Fußrastenadapterplatten und die Fußrasten nach hinten und oben versetzen :arrow: liegen ebenfalls daheim bereit

Der Einbau der Gabel und alles weitere größere wird sich aber noch für 2-3 Wochen gedulden müssen. In der Garage ist es gerade wirklich noch saukalt :zukalt: zu kalt :?
Und vorallem alles was mit Plastikteilen zu tun hat, wie z.B. Scheibe einbauen, will ich bei solchen Temperaturen nicht erledigen!
Aber ist auch nicht schlimm, denn wenn alles wie geplant läuft, werde ich locker bis zum Saisonstart im April fertig sein :)

Bis dahin :) huhu ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Achim
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer :)

Beitrag von Achim » 30.01.2017 11:12

Hihihi
Ich lach mich tot. Ich habe gerade geschaut wo du her kommst. Dein Profil zeigt "WN". Also bei google eingetippt: "Kennzeichen WN". Als erstes kam die Internetseite "fahrerbewertung.de" und die sagt blabla 3,9 befriedigend.
Natürlich wollte ich gleich die Bewertung von "AB" wissen und siehe da! 3,8 befriedigend. Lach. Bin besser :mrgreen: ;) bier

Bin mal gespannt was mein Beschichter für einen Preis aufruft. Danke für deine Info.

Antworten