Ich hab da mal ne frage ab welches Baujahr hat den ein nun Kat,

weil ich will unbedingt eine ohne Kat damit ich da ein IXIL auspuff draufklatsch so dass des Rohr einfach komplett durch geht ohne Dämmung usw.

Gruss Jo Kerr
Ab K3 hat die Kante einen ungeregelten KAT, den könnte man weglassen und beim TÜV trotzdem gerade so durchkommen.Jo Kerr hat geschrieben:Abend,
Ich hab da mal ne frage ab welches Baujahr hat den ein nun Kat,![]()
weil ich will unbedingt eine ohne Kat damit ich da ein IXIL auspuff draufklatsch so dass des Rohr einfach komplett durch geht ohne Dämmung usw.![]()
Gruss Jo Kerr
Inujasha hat geschrieben:Meine SV Baujahr 04 Model 05 Besitz kein kat
Ein kat wurde erst ab 07 verbaut
soweit ich weiß sitzt der KAT aber im Verbindungsrohr und nicht im ESD selbst. Da haben manche schon reingesägt, beim Montieren von Slip-Ons.Pat SP-1 hat geschrieben:Dachte auch, dass der Kat der Grund für den riesigen Auspufftopf der Kante sei.
ich hab es schon heruasgefunden kriegst nicht zugelsassenJo Kerr hat geschrieben:Danke für die Antwort
V2 muss brummen
Wisst nihr noch ob man den eingetragen kriegt weil die den einfach hin machen so ohne schelle
https://www.youtube.com/watch?v=9UcmV0-EEy4
Da hätte ich schon alleine anhand der größe nein gesagtJo Kerr hat geschrieben:ich hab es schon heruasgefunden kriegst nicht zugelsassenJo Kerr hat geschrieben:Danke für die Antwort
V2 muss brummen
Wisst nihr noch ob man den eingetragen kriegt weil die den einfach hin machen so ohne schelle
https://www.youtube.com/watch?v=9UcmV0-EEy4![]()
![]()
Eine laute 600er weckt bei mir immer die Assoziation "kleine Kläfftöhle". Hat irgendwie was von diesen 40PS-Polos mit riesigem Ofenrohrauspuff, die während meiner Jugend auf dem Dorf ´rumgefahren sind.Jo Kerr hat geschrieben:
V2 muss brummen
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:..... Hier ein Hinweis wo sich die Katalysatoren befinden wenn gesägt werden muss. -> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=57280
Und: RE: Suzukí SV 650 S K7 AuspuffmontageDas Knallen beim Abtouren:Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Zur allg. Klärung:
Die Modelle K3-K6 haben einen ungeregelten Katalysator der sich im Endtopf befindet. Im Auspuffrohr sitzt hier kein Katalysator, sondern ein sehr einfacher Vorschalldämpfer.
Die Modelle ab K7 mit geregelter Abgasführung besitzen zwei Katalysatoren, der erste im Auspuffrohr im Bereich der Schweißnaht, der zweite im Endtopf.
Bei den Zubehöranlagen wird i.d.R. eine Katalysatorpatrone in das Zwischenstück Auspuff-ESD geschoben. Es gibt hier allerdings auch andere Lösungen.
Ein deutlich (für alle) hörbares Grummeln ist bei Zubehöranlagen normal, ein lautes Knallen nicht, dann stimmt etwas mit der zusätzliche Sauerstoffbeimischung bei geschlossenen Drosselklappen nicht. Ein alternativer Krümmer/Sammler bringt nichts entscheidendes an Sound oder Lautstärke an einer kleinen Serien-SV.
Meine 125 war laut und so muss die suzi auch laut seinPat SP-1 hat geschrieben:Eine laute 600er weckt bei mir immer die Assoziation "kleine Kläfftöhle". Hat irgendwie was von diesen 40PS-Polos mit riesigem Ofenrohrauspuff, die während meiner Jugend auf dem Dorf ´rumgefahren sind.Jo Kerr hat geschrieben:
V2 muss brummen
Wenn man rechts an dem Griff dreht soll sich die Landschaft schneller bewegen, nicht stehenbleiben und alles andere vor Schreck wegrennen.