Kette gerissen- Öl ausgelaufen
Re: Kette gerissen- Öl ausgelaufen
Mach folgendes. Wenn Du es schon offen hast, bau auch einen neuen original Dichtring ein. Mach den Kupplungsdeckel auf und schraub die Druckplatte ab, zieh den Druckpils raus und die Druckstange raus. Jetzt kannst Du den Kanal frei räumen und prüfen ob noch etwas drin steckt. Dann alles wieder zusammenbauen, fertig.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Da sieht man mal wieder was passiert wenn man eine zu billige/ qualitativ nicht passenden Kette verbaut, schlechte Pflege und mangelde Wartung anrichten können ! Alles absolut unnötig !
Wenn eine Kette reißt ist schon viel, sehr viel Wasser den Bach runter !
Da hat dich der Vorbesitzer aber schön angeschissen .....
Gut das dir und anderen nichts passiert ist, hoffentlich lernst daraus als Ersatz nicht auf den Preis sondern auf die Qualität zu achten !
Wenn die Kettenqualität stimmt reißt eine Kette nämlich nicht, außer sie sollte schon seit 10000km ausgewechselt werden und läuft vom Kettenrad runter !
Habe schon schlimmere Schäden gesehen .... das geht von durchtrennten Schwingen und Felgen, durchschlagene Motorgehäuse, über Totalschänden durch blockiertem Hinterrad und Sturz, abgetrennten Unterschenkeln bis hin zu eingeschlagenen Frontscheiben des hinterherfahrenden Auto ! Sei froh das dir das alles erspart blieb .... kann auch alles aufeinmal auftreten !

Wenn eine Kette reißt ist schon viel, sehr viel Wasser den Bach runter !

Da hat dich der Vorbesitzer aber schön angeschissen .....
Gut das dir und anderen nichts passiert ist, hoffentlich lernst daraus als Ersatz nicht auf den Preis sondern auf die Qualität zu achten !
Wenn die Kettenqualität stimmt reißt eine Kette nämlich nicht, außer sie sollte schon seit 10000km ausgewechselt werden und läuft vom Kettenrad runter !
Habe schon schlimmere Schäden gesehen .... das geht von durchtrennten Schwingen und Felgen, durchschlagene Motorgehäuse, über Totalschänden durch blockiertem Hinterrad und Sturz, abgetrennten Unterschenkeln bis hin zu eingeschlagenen Frontscheiben des hinterherfahrenden Auto ! Sei froh das dir das alles erspart blieb .... kann auch alles aufeinmal auftreten !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Was für eine Kette mit welcher Laufleistung war denn verbaut ? Kann auch mit einem Materialfehler zusammenhängen. Es gab mal einige Fälle, bei denen selbst DID VM-Ketten frühzeitig brachen.loki_0815 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder was passiert wenn man eine zu billige/ qualitativ nicht passenden Kette verbaut, schlechte Pflege und mangelde Wartung anrichten können
Das ist aber sehr selten, nicht ausgeschlossen aber selten !
Ich habe soetwas in 20 Jahren nicht gehabt. Es waren bei gerissenen Ketten entweder die falschen Zugfestigkeit montiert, die Kette eingestellt als sei es eine Violinenseite oder die Lebensdauer bei weitem überschritten.
Ich habe mir auf meiner SV die RK Kette 525RO die auf eine GSX-R750 drauf gehört, über die 85PSchen der SV grinnst die nur müde ! Ich könnte noch die GXW montieren, allerdings könnte es dann sein das mein Motor vor der Kette verreckt !
Ich habe soetwas in 20 Jahren nicht gehabt. Es waren bei gerissenen Ketten entweder die falschen Zugfestigkeit montiert, die Kette eingestellt als sei es eine Violinenseite oder die Lebensdauer bei weitem überschritten.
Ich habe mir auf meiner SV die RK Kette 525RO die auf eine GSX-R750 drauf gehört, über die 85PSchen der SV grinnst die nur müde ! Ich könnte noch die GXW montieren, allerdings könnte es dann sein das mein Motor vor der Kette verreckt !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
...der besondere Mopedsound.........loki_0815 hat geschrieben: die Kette eingestellt als sei es eine Violinenseite