Meine Post-Knubbel

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

Beitrag von 2blue » 13.02.2017 16:35

saihttaM hat geschrieben:Im ersten Bild sieht man sehr gut, wie die Spiegel aufgebaut sind. Ich kann da leider nur hoch/runter verstellen. So, wie sie auf dem Bild eingestellt sind bin ich nicht gefahren.
Du musst die Spiegel runter klappen(Gelenk an der Verkleidung), die Breite entscheidet nicht die Höhe.

Bild

Bild

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

svfritze64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svfritze64 » 13.02.2017 16:56

@2blue: genau so....breite - nicht höhe...

saihttaM hat geschrieben:Habe rumprobiert, aber die Gläser müssen definitiv weiter nach außen. Mehr als horizontal kann ich den Arm ja auch nicht stellen.
Aach, mal gucken. Andere sagen, im Alter braucht man eher nen Rohr statt Stummel :mrgreen:
Ich glaube aber das du mit Originalen auch nicht weiter raus kommst...hast mal gemessen? wenn du sie max horizontal stehen hast und ausgezogen sind?
Evtl. hat ja mal jemand das Mass der Originalen?

Wenns um die Optik der Spiegel geht, dann könnt ich dich evtl verstehen das du die wegmachen willst.
Aber der Funktion wegen glaub ich nicht das die Originalen weiter stehen...
Kann natürlich auch täuschen von den Fotos her....messen würde helfen....

Lack find ich gut - Posthörner würd ich lassen - aber der Oppaspruch wär sofort runtergeschliffen bei mir...aber ist ja Dein Mopped :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 13.02.2017 19:39

svfritze64 hat geschrieben:.......... - aber der Oppaspruch wär sofort runtergeschliffen bei mir...
Ich würds auch gleich mal mit nem Startnummernfeld überkleben.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 13.02.2017 19:54

jubelroemer hat geschrieben:
svfritze64 hat geschrieben:.......... - aber der Oppaspruch wär sofort runtergeschliffen bei mir...
Ich würds auch gleich mal mit nem Startnummernfeld überkleben.
Wäre aber eine ungewöhnliche Stelle dafür.

Ein persönlicher Spruch vom Vorbesitzer würde mich persönlich auch stören. Aber vielleicht hat/hatte Mattis ja auch eine enge Beziehung zu seinem Opa, dann kann er ihn ja auch lassen.

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 14.02.2017 6:14

2blue hat geschrieben:
saihttaM hat geschrieben:Im ersten Bild sieht man sehr gut, wie die Spiegel aufgebaut sind. Ich kann da leider nur hoch/runter verstellen. So, wie sie auf dem Bild eingestellt sind bin ich nicht gefahren.
Du musst die Spiegel runter klappen(Gelenk an der Verkleidung), die Breite entscheidet, nicht die Höhe. (so richtig?)
svfritze64 hat geschrieben:@2blue: genau so....breite - nicht höhe...
saihttaM hat geschrieben:Habe rumprobiert, aber die Gläser müssen definitiv weiter nach außen. Mehr als horizontal kann ich den Arm ja auch nicht stellen.
svfritze64 hat geschrieben:Ich glaube aber das du mit Originalen auch nicht weiter raus kommst...hast mal gemessen? wenn du sie max horizontal stehen hast und ausgezogen sind?
Evtl. hat ja mal jemand das Mass der Originalen?
Unter die originalen, die schon eine Verbreiterung dabei haben, kann ich aber noch eine größere Verbreiterng machen, die nicht scheiße aussieht. So, wie bei der blauen im Bild von 2blue
Pat SP-1 hat geschrieben:Ein persönlicher Spruch vom Vorbesitzer würde mich persönlich auch stören. Aber vielleicht hat/hatte Mattis ja auch eine enge Beziehung zu seinem Opa, dann kann er ihn ja auch lassen.
Mich stört der Spruch nicht. Und auch wenn meine Opas nicht bei der Post waren, sind sie beide zu früh gegangen. Deshalb bleibt es so :wink:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 14.02.2017 9:15

saihttaM hat geschrieben:Unter die originalen, die schon eine Verbreiterung dabei haben, kann ich aber noch eine größere Verbreiterng machen, die nicht scheiße aussieht. So, wie bei der blauen im Bild von 2blue
Habe gerade mal nachgeschaut: die Spiegelarme der Original-Spiegel sind ca. 9,5cm lang. Wie lang die Verbreiterung ist weis ich nicht. So etwas habe ich nicht und brauche ich auch nicht, da ich weder einen breiten Lenker noch muskulöse Arme habe und auch nicht sitze wie Ben Spies sondern die Unterarme ganz klassisch parallel zum Tank halte.

2blue hat eine Verlängerung an seinen Spiegeln. Willst Du 2 solche Distanzstücke anbringen? Das sähe dann wahrscheinlich schon seltsam aus. Allerdings ist es natürlich besser, das Moped sieht doof als als man hat Spiegel, in denen man nichts sieht.

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 14.02.2017 9:29

Ich hab ein recht breites Kreuz, dazu Textilkombi. Ich spreize meine Ellenbogen aber auch nicht bewusst ab.
Die Verlängerung von 2blue sieht mMn deshalb gut aus, weil sie von der Form an die Verkleidung angepasst ist. Das fügt sich besser ins Bild als die jetzt bei mir verbauten.
Und ja, lieber etwas unsnsehlicher als nichts nach hinten sehen. Gibt zwar schlimmeres, aber ich würde in regelmäßigen Abständen trotzdem gerne nachgucken können, was hinter mir so los ist.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 14.02.2017 9:35

saihttaM hat geschrieben:Die Verlängerung von 2blue sieht mMn deshalb gut aus, weil sie von der Form an die Verkleidung angepasst ist.
Das müsste eigentlich die Verlängerung sein, die es als Zubehör von Suzuki gab. Ich bin mir nur nicht sicher, wie Deine Aussage "Unter die originalen, die schon eine Verbreiterung dabei haben, kann ich aber noch eine größere Verbreiterung machen, die nicht scheiße aussieht. So, wie bei der blauen im Bild von 2blue" zu verstehen ist. Das klingt irgendwie so, als ob Du 2 Verbreiterungen einbauen willst. Das würde dann wahrscheinlich nicht passen oder sehr merkwürdig aussehen, da die Verbreiterung ja nicht gerade ist sondern unten breiter wird. Wenn Du dann 2 davon übereinander setzt hast Du eine Stufe ´drin.

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 14.02.2017 9:44

Hast Recht, war scheiße formulatiert :wink:
Die originalen Spiegel, die ich hoffentlich noch von der Vorbesitzerin bekomme, waren schon mit einer Verbreiterung am Mopped verbaut. Einfach ein gerader Klotz. Wenn ich jetzt noch so eine schön formschlüssige Verbreiterung wie die von 2blue zusätzlich anschraube komme ich noch weiter raus. Oder eben noch so einen bzw gleich einen längeren Klotz dranschrauben.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 14.02.2017 10:43

Der Winkel deiner Spiegel ist einfach zu steil - that's the problem :wink: .

Wenn was von der S-Kante schöner ist :)wech(:
dann die Spiegel. Bei mir kommt zwar ganz selten was von hinten :lol: , aber wollte dennoch etwas bessere Sicht nach hinten (bei mir waren kleine unzulässige Spiegel dran); und das funktioniert mit den Kante Spiegeln ganz gut.

Wird hier abgehandelt.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... l#p9993158
ab #24

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 14.02.2017 10:51

Ach Mensch Leute, lest doch bitte, was ich schreibe. So wie auf dem Bild bin ich NICHT gefahren!
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 14.02.2017 10:59

jubelroemer hat geschrieben:Wenn was von der S-Kante schöner ist
dann die Spiegel.
Meinst Du das ernst?
Praktischer einstellbar sind sie bestimmt aber schöner? Ich finde, dass die Originalspiegel bei der Knubbel super zur Verkleidung passen während die Spiegel der Kante (wie bei den meisten Mopeds) an ihrer dünnen Stange hängen wie Segelohren.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 14.02.2017 12:28

Pat SP-1 hat geschrieben:Meinst Du das ernst?
Ausnahmsweise ;) bier .

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 14.02.2017 12:33

Du wirst es kaum glauben Pat, aber es gibt auch noch andere Ansichten als die Deinen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 14.02.2017 12:37

Das brauche ich nicht zu glauben, das weis ich.

Ich war nur überrascht, dass ausgerechnet das das einzig hübschere sein soll. Wenn dann hätte ich eher auf Blinker oder Sozius-Griff betippt, die m.E. weniger hässlich sind als an der Knubbel.

Antworten