Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer :) [Es wird langsam...]
Im Grunde ja. Ist ein Zweikomponentenlack und je nach Licht schimmert er mal bisschen rosa manchmal bisschen orange 

Das sagt aber nichts über den Farbton ausArminator650 hat geschrieben:ist ein Zweikomponentenlack

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich dachte immer das liegt am Weißabgleich .Arminator650 hat geschrieben:Ja das liegt daran, dass der Basislack für die Lackierung YHH ein helles Pink ist.
Des scheint dann durch, wenn man mit Blitz fotografiertund meine Handykamera ist auch nicht die beste
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Liegt auch am Weißabgleich, aber man sieht es auch mit dem bloßen Auge, wenn man mit ner Taschenlampe oder ähnlichem auf den Lack leuchtet.
Und ja Zweikomponentenlack sagt nichts über den Farbton aus, aber ich hatte ja zuvor schon geschrieben, dass der Grundlack ein Pink ist und dann erst das Rot drauf kommt
Und ja Zweikomponentenlack sagt nichts über den Farbton aus, aber ich hatte ja zuvor schon geschrieben, dass der Grundlack ein Pink ist und dann erst das Rot drauf kommt

- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer :) [fert'sch ;)]
Wie der Titel schon sagt bin ich nun so gut wie FERT'SCH 
... denn ich hab' heute wieder einiges geschafft
Zum einen sind die Stahlflexleitungen nun montiert. Die Verlegung war prinzipiell ganz einfach und auch nach mehrfachem Überprüfen im voll ausgefederten und eingefederten Zustand gibt es absolut keine Probleme. Dann habe ich mich nun auch endlich der Scheibe gewidmet.
Also Scheibe ab...
... Scheibe dran
Und zu guterletzt auch noch die umgebauten Spiegel montiert. Sieht echt gut aus finde ich
Bis auf das befüllen der Bremsflüssigkeit und das Entlüften der Bremsen sind somit meine Winterumbauten alle fertig
Ich bin sehr glücklich darüber wie alles geklappt hat und nun geworden ist.
Wenn sich jetzt auch noch alles so fährt...

Im April wird die kleine ja dann zum ersten Mal wieder rausgelassen.
Da wird sich dann zeigen, ob alles so ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann wird auch auch wieder ein paar neue vernünftige Fotos geben.
Notgedrungen habe ich in der Garage bei schummrigem Licht mit dem Handy Bilder gemacht.
Das soll jetzt vorbei sein. Versprochen
Gruß Armin

... denn ich hab' heute wieder einiges geschafft

Zum einen sind die Stahlflexleitungen nun montiert. Die Verlegung war prinzipiell ganz einfach und auch nach mehrfachem Überprüfen im voll ausgefederten und eingefederten Zustand gibt es absolut keine Probleme. Dann habe ich mich nun auch endlich der Scheibe gewidmet.
Also Scheibe ab...
... Scheibe dran

Und zu guterletzt auch noch die umgebauten Spiegel montiert. Sieht echt gut aus finde ich

Bis auf das befüllen der Bremsflüssigkeit und das Entlüften der Bremsen sind somit meine Winterumbauten alle fertig

Ich bin sehr glücklich darüber wie alles geklappt hat und nun geworden ist.
Wenn sich jetzt auch noch alles so fährt...

Im April wird die kleine ja dann zum ersten Mal wieder rausgelassen.

Da wird sich dann zeigen, ob alles so ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann wird auch auch wieder ein paar neue vernünftige Fotos geben.
Notgedrungen habe ich in der Garage bei schummrigem Licht mit dem Handy Bilder gemacht.
Das soll jetzt vorbei sein. Versprochen

Gruß Armin

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Auf das Fahrverhalten haben doch nur die anderen Gabelfedern und die Absenkung der Gabel Einfluss oder war da sonst noch was dabei?Arminator650 hat geschrieben:Wenn sich jetzt auch noch alles so fährt...
Jedenfalls viel Spaß beim Ausprobieren (auch wenn Du noch einen Monat mit der Probefahrt warten musst

Ansonsten: sieht alles chick aus, aber warum hast Du keine ganz schwarze Scheibe genommen? Das würde doch besser zu Deinem Rot-Schwarz Motto passen.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Also auf das Fahrverhalten wirkt sich noch der 70er Querschnitt des Reifens, die Bremsbeläge und die anderen Leitungen aus. Und zwar nicht direkt auf's Fahrverhalten, aber auf's Fahrgefühl die verlegten Rasten.
Aber danke
Ne ganz schwarze wollte ich net. schiel dann doch ganz gern ab und an mal durch die Scheibe nach vorne auf die Straße.
Aber danke

Ne ganz schwarze wollte ich net. schiel dann doch ganz gern ab und an mal durch die Scheibe nach vorne auf die Straße.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
OK, wenn man sich häufiger soweit runter duckt, macht es Sinn keine ganz dunkle zu nehmen. Wobei man durch die ganz dunklen auch durchschauen kann. Die sehen schwärzer aus als sie sind. Ist so wie mit einer dunklen Sonnenbrille oder einem stark getönten Visier, die sehen auch schwarz aus aber man kann durchschauen (Nachts natürlich nicht).Arminator650 hat geschrieben:Ne ganz schwarze wollte ich net. schiel dann doch ganz gern ab und an mal durch die Scheibe nach vorne auf die Straße.
Den Reifen hatte ich nicht bedacht, die Bremsbeläge und Leitungen hätte ich jetzt nicht dazu gezählt, weil die ja nur beim Bremsen einen Unterschied machen und auch nur im Bereich Handkraft und Dosierbarkeit. Die Bremswirkung selbst ändert sich ja nicht (die ist ja unabhängig von Belägen oder Leitungen durch die Haftung des Vorderreifens oder das Abheben des Hinterrads limitiert).Arminator650 hat geschrieben:Also auf das Fahrverhalten wirkt sich noch der 70er Querschnitt des Reifens, die Bremsbeläge und die anderen Leitungen aus. Und zwar nicht direkt auf's Fahrverhalten, aber auf's Fahrgefühl die verlegten Rasten.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Schon eine Idee wie du die Luft aus den Leitungen kriegst? Wenn du die konventionelle Art der Entlüftung wählst empfiehlt es sich evtl. von der (leicht geöffneten) Entlüftungsschraube mit einer Spritze Bremsflüssigkeit in den Sattel zu drücken und die Luft nach oben raus zu drücken (Ausgleichsbehälter natürlich vorher leer machen und Deckel auflegen).Arminator650 hat geschrieben:Bis auf das befüllen der Bremsflüssigkeit und das Entlüften der Bremsen sind somit meine Winterumbauten alle fertig![]()
Was heißt hier nurPat SP-1 hat geschrieben:................... und auch nur im Bereich Handkraft und Dosierbarkeit.

Scheibe sieht aus als wenn es ein gerader Schnitt ist ohne Wulst. Muss auf die Scheibe dann nicht noch so ein Kantenband drauf oder täusche ich mich.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Kantenband?
Wozu das denn?
Sieht doch Sch...e aus!
Wozu das denn?
Sieht doch Sch...e aus!
Gruß Jürgen
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Klar, sind wichtige Aspekte, ich hätte sie nur nicht unter Fahrverhalten gezählt. Wobei Armin ja eh wenig bremst und beschleunigt. Zumindest als wir mal zusammen unterwegs waren ist er sehr schön flüssig und flott um die Kurven gefahren aber war mit Bremse und Gas recht zurückhaltend. Vielleicht wollte er aber auch einfach nur nicht die Wildsau machen (was ich sehr gut fand).jubelroemer hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:
................... und auch nur im Bereich Handkraft und Dosierbarkeit.
Was heißt hier nur .
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Weil manche TÜV-Prüfer Wert darauf legen. Macht man dann halt für den TÜV-Termin ´dran. Mache es auch immer nur dafür dran, da es sich während der Fahrt dauernd löst und dann im Weg rumflattert.Black Jack hat geschrieben:Kantenband?
Wozu das denn?
Sieht doch Sch...e aus!
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
@Römer: Die Leitungen hatte ich vor von unten zu füllen, genau wie du es beschrieben hast.
Also wegen der Scheibe, die ist schon leicht abgerundet und es stand dabei, dass es ohne Kantenschutz geht. Scharfkantig ist sie auf jeden Fall net.
Also wegen der Scheibe, die ist schon leicht abgerundet und es stand dabei, dass es ohne Kantenschutz geht. Scharfkantig ist sie auf jeden Fall net.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Erspart dir unter Umständen das FluchenArminator650 hat geschrieben:@Römer: Die Leitungen hatte ich vor von unten zu füllen, genau wie du es beschrieben hast.