Hercules Mofa Reparatur Thread

Re: Hercules Mofa Reparatur Thread
heute die ersten Meter gefahren. Zwar mit pedalen aber immerhin
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Und wie fuhr es sich?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
hab noch keinen Bremszug eingebaut weder vorne noch hinten. Sorgte erstmal für große Augen die einfahrt runter.heikchen007 hat geschrieben:Und wie fuhr es sich?
Noch ein paar Züge und Kabel dann kann ich testen
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Duplexkette ! 

bin froh das die Tretkette passt weil ich das freilauf Ritzel versehentlich mit 18 statt 16 Zähnen gekauft hab.guzzistoni hat geschrieben:Duplexkette !
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich sehe schon "Umgeritzelt" - und du wolltest nicht Tunen Dieter, so beginnt das immer.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Tretkette kann ich übersetzen wie ich will

von der Übersetzung steht nix in der ABE.

von der Übersetzung steht nix in der ABE.
Heute die freudige Nachricht erhalten das die Mofa Papiere aufgetaucht sind

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Alter Verwalter.
Wie neu.

Wie neu.

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Na ja. Ist schon noch genug Patina und Rost dran. Und so wollte ich es

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Gehört wohl dazu.
Riesen
für die Leistung 
Riesen

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
So. Gestern Verkabelung (3 Kabel zur Lampe und 1 zum Rücklicht 2 zum Motor) und Bremszüge verbaut. Dann noch die Streben am hinteren Schutzblech in VA nachgebaut.
Jetzt noch Startzug, Ständer und Rückspiegel.
Jetzt noch Startzug, Ständer und Rückspiegel.
Bin gerade die ersten Meter aus eigenem Antrieb gefahren! Kupplungszug (Startzug) noch schnell eingebaut. Ist direkt gestartet, Kupplung trennt einwandfrei wenn man anhält.
Bekomme gerade das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Jetzt muss ich noch einen Termin mit der Schwester des Vorbesitzers machen. Wir wollen den Vorbesitzer damit überraschen. Er hatte den Wunsch geäussert noch einmal damit die Strasse rauf und runter fahren zu dürfen wenn sie fertig ist. Den Kaufvertrag von 1982 wo er das Teil für "eine Mark" gekauft hatte vom Nachbarn gibt es noch, dann hat er sie 1985 im Keller aufgehängt. Eigentlich hab ich das Mofa geschenkt bekommen, bei der Abholung wurde mir dann gesagt er hätte gerne doch etwas für das Mofa, weil ja jetzt so viel Zeit verstrichen ist würde er gerne "einen Euro" dafür haben....
Jetzt fahren wir da mal hin mit ner Kiste Bier und dem besagten Euro und dann erhalte ich die wieder aufgefundenen Papiere....
So der Plan.

Nur noch Rückspiegel dran und Ständer muss ich noch bauen...
Ach ja, und der Scheinwerfer geht nicht, muss ich noch mal gucken, Rücklicht geht...
Bekomme gerade das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Jetzt muss ich noch einen Termin mit der Schwester des Vorbesitzers machen. Wir wollen den Vorbesitzer damit überraschen. Er hatte den Wunsch geäussert noch einmal damit die Strasse rauf und runter fahren zu dürfen wenn sie fertig ist. Den Kaufvertrag von 1982 wo er das Teil für "eine Mark" gekauft hatte vom Nachbarn gibt es noch, dann hat er sie 1985 im Keller aufgehängt. Eigentlich hab ich das Mofa geschenkt bekommen, bei der Abholung wurde mir dann gesagt er hätte gerne doch etwas für das Mofa, weil ja jetzt so viel Zeit verstrichen ist würde er gerne "einen Euro" dafür haben....

Jetzt fahren wir da mal hin mit ner Kiste Bier und dem besagten Euro und dann erhalte ich die wieder aufgefundenen Papiere....
So der Plan.

Nur noch Rückspiegel dran und Ständer muss ich noch bauen...
Ach ja, und der Scheinwerfer geht nicht, muss ich noch mal gucken, Rücklicht geht...