Kabelsalat in den Rundscheinwerfer rein???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Bayerwaldbub
SV-Rider

SVrider:

Kabelsalat in den Rundscheinwerfer rein???

Beitrag von Bayerwaldbub » 27.02.2017 14:45

Hallo..., hab meine LE - Verkleidung nun abgebaut, und hab nun den ganz normalen Rundscheinwerfer ran gefriemelt.

Jetzt hab ich natürlich einen Kabelwulst ohne Ende... der ja vorher einfach innerhalb der Verkleidung war.

Muss das jetzt alles in den Rundscheinwerfer rein????? Wär natürlich mega, wenn einer von euch hier ein Foto hätte, wie das bei ihm in etwas aussieht, wenn das halbwegs ordentlich verpackt ist..., ich bin da jetzt echt kurzzeitig etwas überfordert, wie ich das alles rein kriegen soll :-(

Freu mich auf kurzfristige Hilfe!! Danke euch.

ach ja... gern auch whatsapp Bildchen an 0151 62 66 65 82 !!

Mercy euch schon mal vorab!

Fraggle79
SV-Rider
SVrider:

Re: Kabelsalat in den Rundscheinwerfer rein???

Beitrag von Fraggle79 » 27.02.2017 15:25

Hi ich hab die auch getauscht, allerdings gegen doppelscheinwerfer.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das das in den Rundscheinwerfer rein passt . Vielleicht nen anderrer kabelbaum vorne.

Schwarzfahrer HH
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 27.02.2017 16:12

Hi, am besten Kabelbaum kürzen und den Rest innen im Rahmen hinterm Steuerkopf verlegen. Also Tank hoch und Airbox runter,
dann siehst du schon wo noch Platz ist. Achte darauf, dass die Airbox danach noch gut auf die Ansaugstutzen passt.

Gruß Sandro

Bayerwaldbub
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bayerwaldbub » 27.02.2017 18:53

Hui Hui..., ihr seid aber rabbiat in euren Umbauten :-).
Nein..., mal im ernst - wissen tun es wirklich nur die, die es schon mal gemacht haben - ES KOMMT TATSÄCHLICH ALLES IN DEN RUNDSCHEINWERFER rein.
Und hat tatsächlich Platz drin :-) Einfach alle Stecker auseinander..., links die eine Hälfte, von der rechten Seite die Gegenstücke..., dann wieder zusammen gesteckt und schön rundum verteilt. Dann findet tatsächlich auch der Scheinwerfer selbst noch Platz!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle ganz besonders an Mr.Palmenwedel, der mir aussagekräftige Bilder gewhatsappt hat..., ich hätte nämlich sonst tatsächlich zu schnippeln begonnen. Unnötigerweise!

Tolles Forum!!!

Ach ja... - Zeitaufwand für den kpl. Umbau von LE auf N , hmmmm..., ohne Bierpausen ca. 2 Std. - nicht gehetzt :-) !!

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 27.02.2017 19:28

Bayerwaldbub hat geschrieben: Vielen lieben Dank an dieser Stelle ganz besonders an Mr.Palmenwedel, der mir aussagekräftige Bilder gewhatsappt hat..., ich hätte nämlich sonst tatsächlich zu schnippeln begonnen. Unnötigerweise!

Tolles Forum!!!
Hier, IM Forum, hätte es auch anderen helfen können... :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

MrPalmenwedel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von MrPalmenwedel » 27.02.2017 19:39

Deswegen habe ich ihn ja darum gebeten hier sich nochmal zu melden. Ich bin im Moment leider ohne pc mit dem Motorrad unterwegs und kann keine Bilder einstellen. :wink:

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 27.02.2017 19:44

...na wenn´s noch nachgeliefert wird hab ich nix gesagt. :nixsag: :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Koopmander
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Koopmander » 14.03.2017 16:06

Könntest du die Bilder hier online stellen?

Der Vorbesitzer meiner Kante hatte die LE-Verkleidung angebaut... Dann aber doch irgendwann wieder auf den Rundscheinwerfer gewechselt (Gott sei dank!), allerdings die Verkabelung außerhalb des Scheinwerfers belassen! Das ganze wurde dann in einer Manschette verpackt und mit Kabelbinder irgendwie fixiert. Solang es trocken ist, mag das ja gehen, ich glaub bei Regen habe ich aber ein Problem. Will mich dessen jetzt mal annehmen und alles in den Scheinwerfer verfrachten.

Allerdings ist bei dem Kabelsalat auch ein blauer, viereckiger Kasten mit einer Sicherung dazwischengeklemmt, sieht auf den ersten Blick so aus als würde das den Scheinwerfer absichern. Ist das so original? In den Kasten gehen zwei Kabel rein und zwei wieder raus. Kann heute abend mal ein Foto von dem Geraffel hochladen.

discus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von discus » 14.03.2017 17:19

Über die Bilder würde ich mich auch freuen :!:

Habe das Ganze vor ein paar Wochen auch machen dürfen. Im Service Manual ist zwar eine Skizze, trotzdem passt es bei mir nur mit viel drücken und der Scheinwerfer sitzt jetzt gut auf Spannung im Gehäuse. So dass man Angst haben muss, dass die nächste Bodenwelle eine zu viel ist.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Gelöschter Benutzer 21772

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 15.03.2017 7:59

ja .. das ist echt gruselig den Kabelsalat in der Lampe unterzubekommen.
Ich habe 2 Methoden wo es schon geklappt hat
1.) die einzelnen Kabelstänge seitlich im Lampenschirm gleichmäßig verteilen ( da ist so eine kleine Kuhle ) und mit Klebeband fixieren.
oder 2.) die Kabelstränge leicht so weit als möglich nach hinten aus der Lampe ziehen und dabei den Lampenschirm aufsetzen und leich anschrauben. Dann die Kabelstänge wieder von hinten in die Lampe wurschteln. Mir einem dünnen Schraubendreher versuchen die Kabel zu verteilen. Zuletzt den Lampenring festschrauben.

Viel Glück :o

Michael

Koopmander
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Koopmander » 21.03.2017 16:52

Hat geklappt. Hab die Kabel durch die Löcher des Lampen-Gehäuses gezogen, alles rundherum verteilt, die Lampe wieder eingesetzt und festgeschraubt. Musste die Lampe etwas reindrücken, aber es ist jetzt nicht zu viel Spannung im System ;) ich denke das es alles einfacher geht, wenn die Kabel alle noch original sind.

Antworten