Empfehlung Heizgriffe für Knubbel S
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Empfehlung Heizgriffe für Knubbel S
Danke.
WD40 habe ich nicht ´rumstehen. Geht anderes Kriechöl (mit MoS2) auch?
WD40 habe ich nicht ´rumstehen. Geht anderes Kriechöl (mit MoS2) auch?
Sonst funktioniert auch noch Druckluft (Falls Kompressor vorhanden) supera_v_s hat geschrieben:Griffgummis gehen üblicherweise mit WD40 ganz gut runter bzw. lösen den Kleber. Ist ja eigentlich kein Öl sondern mehr Waschbenzin
Grüße
Andreas
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Einen Komprossor habe ich da, aber wo soll die Luft reingeblasen werden? Die Griffe sind auch an den Enden offen. Da ist mir jetzt irgendwie nicht klar, wie sich da Druck aufbauen soll.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe zumindest einen brutal zerschnitten, weil das Teil nicht locker ließ. Meine waren außen geschlossen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Zwischen Gummigriff und Plastik vom Gasgriff bzw. dem Lenker auf der Kupplungsseite. Muss je nach Kleber aber auch nicht unbedingt funktionieren.Pat SP-1 hat geschrieben:Einen Komprossor habe ich da, aber wo soll die Luft reingeblasen werden? Die Griffe sind auch an den Enden offen. Da ist mir jetzt irgendwie nicht klar, wie sich da Druck aufbauen soll.
Ist sonst aber die beste und schnellste Methode, auch zum montieren ohne irgendwelche Flüssigkeiten nutzen zu müssen.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wieso waren die außen geschlossen? Da sind doch normalerweise Lenkergewichte dran. Ich weis jetzt gerade nicht, ob sie am Ende ganz offen sind oder nur das Loch für die Schraube drin ist, aber geschlossen können sie doch gar nicht sein (also zumindest die Seriengriffe nicht und ohne Lenkergwichte fahren muss auch nicht sein. Davon bekommt man auf Dauer taube Hände. Bei einem 90 Grad V2 zwar nicht ganz so schnell aber nach spätestens einer Stunde dann doch).
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Stimmt, ich verwechsele das gerade mit einem anderen Ofen an dem ich auch rumgeschraubt habe. 

Linke Hand zum Gruß.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Kein Problem, kam mir halt nur merkwürdig vor.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke für die Tipps. Habe die Dinger heute angebaut (bzw. gestern angebaut und heute angeschlossen). Bin heute auch eine Weile gefahren. Der größere Griffdurchmesser ist schon ungewohnt aber da sie sehr griffig sind, geht es. Zum Test hatte ich sie zwischendurch mal angemacht aber schon die niedrigste Einstellung war zu warm (bin mit ungefütterten Handschuhen gefahren).
Lass die im Sommer dran, kannste schneller fahren 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼