Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer :) [fert'sch ;)]
Wobei Armin ja schon mal gesagt hat, dass er eine Pumpe dafür hat. Damit bin ich bisher immer mit einem von den 0,5l Gebinden, in denen Bremsflüssigkeit üblicherweise verkauft wird, zum befüllen hingekommen. Wenn man mit dem Handbremshebel pumpen muss wird es etwas nervig, geht aber zur Not auch.
Aber wenn es einen Tipp gibt, wie es besser geht, ist das ja immer gut.
Aber wenn es einen Tipp gibt, wie es besser geht, ist das ja immer gut.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
....oder auch nichtPat SP-1 hat geschrieben:Wenn man mit dem Handbremshebel pumpen muss wird es etwas nervig, geht aber zur Not auch.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab das nur einmal so gemacht. Ging aber hat gedauert. Vorm nächsten Mal hatte ich mir dann die Pumpe gekauft. Kannst Du Dir auch ausleihen falls Du mal eine brauchst.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Also mir gefällt das Mopped so wie es jetzt ist.
Werde ich mir mal auf den Treffen näher anschauen.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Pumpe habe ich, aber wenn man direkt von unten befüllt hat man nachher nicht so viel zu entlüften 
mir auch 
Da freue ich mich drauf

Dankeguzzistoni hat geschrieben:Also mir gefällt das Mopped so wie es jetzt ist.

Da freue ich mich drauf

@Armin
Gefällt mir Sehr Sehr Gut mit der Scheibe und den Spiegeln.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
..nach unserem letzten Treffen, hat's mich böse verissen....Arminator650 hat geschrieben: Da freue ich mich drauf
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ganz nett für ne S

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
DankeIMSword hat geschrieben:@Armin

Ohja stimmtguzzistoni hat geschrieben:..nach unserem letzten Treffen, hat's mich böse verissen....Arminator650 hat geschrieben: Da freue ich mich drauf

Nein, umso schöner, dass man sich nochmal treffen kann!
DankegrosSVater hat geschrieben:Ganz nett für ne S![]()

Sieht fesch aus, kann man nix dran meckern 
Find die graue Scheibe auch besser als ne ganz Schwarze aba da is dann wieder jedermanns Geschack ein anderen.
Anschaun werd ich mich das Ding am Treffen auch mal genau. Lesen und Fotos sind ja imma gut, aba in natura bin ich echt schon gespannt

Find die graue Scheibe auch besser als ne ganz Schwarze aba da is dann wieder jedermanns Geschack ein anderen.
Anschaun werd ich mich das Ding am Treffen auch mal genau. Lesen und Fotos sind ja imma gut, aba in natura bin ich echt schon gespannt

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Dafür sind die doch gar nicht gedacht. Es gab mal (oder gibt immer noch?) eine Zulassungsbestimmung, dass die Scheibe gar nicht im Sichtfeld liegen darf. Wenn man da durchschauen müsste bräuchte man ja auch einen Scheibenwischersid hat geschrieben:Schick, schick! Finde ich gut, dass mal jemand die Scheibe auch zum Durchschauen benutzt.

Wenn dem so ist, dann würd ich mir aba eine mit eingebauten heizdrähten bestellen. Dann hat man das Problem mim Beschlagen in Garagen nicht mehr und im Winter fallt es Eiskratzen flachPat SP-1 hat geschrieben: Dafür sind die doch gar nicht gedacht. Es gab mal (oder gibt immer noch?) eine Zulassungsbestimmung, dass die Scheibe gar nicht im Sichtfeld liegen darf. Wenn man da durchschauen müsste bräuchte man ja auch einen Scheibenwischer

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kratze immer nur das Eis von Sitzbank und Spiegeln. Aber ich habe ja auch eine schwarze Scheibe an der SV 
Ergänzung: Hier ist was zum Thema: http://bmw.jh-service.net/images/umbau/ ... dumbau.pdf :
Verkleidungsscheibe
Verkleidungsscheiben müssen einen Materialnachweis bezüglich Bruch- und Splitterverhalten haben.
Scheiben dürfen eine bestimmte Höhe nicht überschreiten, weil sie als Wetterschutz zum Darüber- und
nicht zum Hindurchsehen gedacht sind. Kanten müssen einen Radius von 3,5mm haben, falls nicht,
muß sogenannter Kantenschutz aufgesteckt werden.
Bei der Abnahme wird auch auf ausreichenden Abstand von Lenker und Hebel (bei vollem Lenkeinschlag)
zu Verkleidungsteilen geachtet. Verkleidungsscheiben dürfen getönt sein.
Aber letzlich ist es ja auch egal. Wenn Armin die graue Scheibe besser gefällt, ist doch gut. Ich hätte halt nur gedacht, dass eine schwarze besser zum sonstigen Farbschema des Mopeds passen würde.

Ergänzung: Hier ist was zum Thema: http://bmw.jh-service.net/images/umbau/ ... dumbau.pdf :
Verkleidungsscheibe
Verkleidungsscheiben müssen einen Materialnachweis bezüglich Bruch- und Splitterverhalten haben.
Scheiben dürfen eine bestimmte Höhe nicht überschreiten, weil sie als Wetterschutz zum Darüber- und
nicht zum Hindurchsehen gedacht sind. Kanten müssen einen Radius von 3,5mm haben, falls nicht,
muß sogenannter Kantenschutz aufgesteckt werden.
Bei der Abnahme wird auch auf ausreichenden Abstand von Lenker und Hebel (bei vollem Lenkeinschlag)
zu Verkleidungsteilen geachtet. Verkleidungsscheiben dürfen getönt sein.
Aber letzlich ist es ja auch egal. Wenn Armin die graue Scheibe besser gefällt, ist doch gut. Ich hätte halt nur gedacht, dass eine schwarze besser zum sonstigen Farbschema des Mopeds passen würde.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Dankesid hat geschrieben:Schick, schick! Finde ich gut, dass mal jemand die Scheibe auch zum Durchschauen benutzt.

Ja ich glaube ich könnte mich nicht dran gewöhnen oder hätte ein doofes Gefühl wenn ich immer so eine Schwarze Wand im peripheren Sichtfeld hätte, vorallem wenn man kurz mal auf den Tacho schaut.
Und wenn man sich dann doch mal ein bisschen duckt, ist's auch ganz nett, wenn man was sieht

DankeTriple7 hat geschrieben:Sieht fesch aus, kann man nix dran meckern

Mach das

Habe wirklich lange hin und her überlegt und dann beschlossen, dass mir das transparente hellschwarz mehr zusagtPat SP-1 hat geschrieben:Aber letzlich ist es ja auch egal. Wenn Armin die graue Scheibe besser gefällt, ist doch gut. Ich hätte halt nur gedacht, dass eine schwarze besser zum sonstigen Farbschema des Mopeds passen würde.