Welchen Auspuff für die SV 1000?
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Im Ratschenschrauberset vom (bei euch) Aldi sind die Bits in unterschiedlichen Größen drinnen.
Wenn du so nen Bitsatz hast, da mal reinschaun.
Ich hab mich scho gfragt wofür ma die denn braucht, jetzt weiß ichs
Wenn du so nen Bitsatz hast, da mal reinschaun.
Ich hab mich scho gfragt wofür ma die denn braucht, jetzt weiß ichs
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Die Akras von dem Link sind ja wohl mal voll verrappelt und 600€ dafür? ... No Way ...RP9 hat geschrieben:Hier zum Beispiel22AndreSV1000s hat geschrieben:wüsstet ihr ob und wenn ja wie ich an eine akra ran kommen könnte ?
Da würde ich lieber auf die 400mm STORM von MIVV zurück greifen für 363,20€ auf eBay: LINK!
Kommen dann zwar aus Italien - aber Wayne, ist doch innerhalb der EU alles kein Problem und für das Geld ...
Das sieht mir eher wie eine Einweg-Sicherheitsschraube aus22AndreSV1000s hat geschrieben:hahahahaha
Hab was gefunden
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???
Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...
Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Genau, die Schrauben sind dafür gedacht, dass du sie nicht so einfach rausmachen kannst. Gehen nur einfach rein aber nicht raus.
Denn ohne DB-Killer sind die Töpfe ja nicht mehr zugelassen
Gibt zwei 2 Möglichkeiten:
1 Mit der Flex mit einer 1 mm Scheibe einen Schlitz in den Schraubenkopf machen und dann mit dem Schraubendreher rausdrehen. Aber Vorsicht, nicht zu tief schlitzen, sonst drehst du den Schraubenkopf weg.
2 Eine normale Mutter aufschweißen und dann mit dem Schraubenschlüssel rausdrehen.
Grüße Micha
Denn ohne DB-Killer sind die Töpfe ja nicht mehr zugelassen
Gibt zwei 2 Möglichkeiten:
1 Mit der Flex mit einer 1 mm Scheibe einen Schlitz in den Schraubenkopf machen und dann mit dem Schraubendreher rausdrehen. Aber Vorsicht, nicht zu tief schlitzen, sonst drehst du den Schraubenkopf weg.
2 Eine normale Mutter aufschweißen und dann mit dem Schraubenschlüssel rausdrehen.
Grüße Micha
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Ich würde es erstmal mit ner Zange probieren
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Wenn alles nichts hilft- aufbohren und mit Schraubenausdreher / Linksausdreher die Schraube ausdrehen und durch eine "normale" Schraube ersetzen.
Es ist dabei die Frage ob ein Bohrer am Kopf der Schraube angesetzt werden kann- natürlich zuvor körnen. Oder ob der Kopf erst runter muss. Aber wenn ich mir das so ansehe wird wohl der Kopf runter müssen.
Gruß Frank
Es ist dabei die Frage ob ein Bohrer am Kopf der Schraube angesetzt werden kann- natürlich zuvor körnen. Oder ob der Kopf erst runter muss. Aber wenn ich mir das so ansehe wird wohl der Kopf runter müssen.
Gruß Frank
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Ich habe es bei meinen LEO´s schon gemacht. Die Flex-Variante ist wirklich das Einfachste. Einen Links-Ausdreher haben ja auch die wenigsten, eine Flex dann schon eher.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
-
- SV-Rider
- Beiträge: 22
- Registriert: 21.02.2017 16:06
- Wohnort: München
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
danke für die antworten
ich werde es morgen nach der arbeit 11:00 ausprobieren werde ech dann nochmal bescheid geben.
mir wäre evtl noch was eingefallen
passt eig. ein ESD von ner damaligen kilo gixxer die auch noch mit einem 4-schraubenflansch gehabt haben auf eine sv ???
ich werde es morgen nach der arbeit 11:00 ausprobieren werde ech dann nochmal bescheid geben.
mir wäre evtl noch was eingefallen
passt eig. ein ESD von ner damaligen kilo gixxer die auch noch mit einem 4-schraubenflansch gehabt haben auf eine sv ???
- MrPalmenwedel
- SV-Rider
- Beiträge: 140
- Registriert: 13.10.2010 21:08
- Wohnort: Bielefeld
- SVrider:
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Ich hab bei meinen leos nur ein paar mal drauf geklopft und dann kräftig mit einem schlitzsxhraubenzieher gedreht. Dabei ging die Schraube los. Der erste ruck ist am schwierigsten.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 22
- Registriert: 21.02.2017 16:06
- Wohnort: München
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
So Entschuldigung fürs lange warten
Die schraube ging mit der Zange super raus, allesdrings der db killer nicht
egal kam dann nach spielerein endlich raus.
Die schraube hat ein ganz normales Feingewinde !
hoffe man kann den bit erkennen denn dieser ist für die originale leo schraube.
Die schraube ging mit der Zange super raus, allesdrings der db killer nicht
egal kam dann nach spielerein endlich raus.
Die schraube hat ein ganz normales Feingewinde !
hoffe man kann den bit erkennen denn dieser ist für die originale leo schraube.
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Musst Dich doch nicht entschuldigen
Du meldest Dich wenigstens mit dem Ergebnis - macht auch nicht jeder
DB Killer war bestimmt mit einem Schweißpunkt zusätzlich fixiert. Dann viel Spaß mit der Anlage.
Gruß Frank
Du meldest Dich wenigstens mit dem Ergebnis - macht auch nicht jeder
DB Killer war bestimmt mit einem Schweißpunkt zusätzlich fixiert. Dann viel Spaß mit der Anlage.
Gruß Frank
-
- SV-Rider
- Beiträge: 22
- Registriert: 21.02.2017 16:06
- Wohnort: München
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Ich denke das nicht sondern eher einfach ein bisschen zu arg eingebrannt
ohne DB Killer sind die leos schon richtig laut
und mit den killern naja nix mehr
Nun meine eig. frage wenn ich den db killer bearbeite
wie weit darf ich damit gehen wann ist mache ich den gegendruck der anlage kaputt, oder spielt der gegendruck eher nicht so eine große rolle bei den modellen ?
ohne DB Killer sind die leos schon richtig laut
und mit den killern naja nix mehr
Nun meine eig. frage wenn ich den db killer bearbeite
wie weit darf ich damit gehen wann ist mache ich den gegendruck der anlage kaputt, oder spielt der gegendruck eher nicht so eine große rolle bei den modellen ?
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Um legal zu bleiben, darfst Du garnichts verändern.
Der Gegendruck spielt keine große Rolle. Ich habe selbst prüfstandtechnisch keinen Unterschied von normalen Leos mit Eatern zu abgesägten Leos ohne Eater festgestellt.
Klangmäßig war das natürlich schon ne ganz andere Hausnummer.
Und wenn die Rennmarshalls kommen und in den Eatern reinleuchten und sehen, dass da zusätzlich gebohrt oder gefräst wurde, ist das so, wie ohne zu fahren.
Der Gegendruck spielt keine große Rolle. Ich habe selbst prüfstandtechnisch keinen Unterschied von normalen Leos mit Eatern zu abgesägten Leos ohne Eater festgestellt.
Klangmäßig war das natürlich schon ne ganz andere Hausnummer.
Und wenn die Rennmarshalls kommen und in den Eatern reinleuchten und sehen, dass da zusätzlich gebohrt oder gefräst wurde, ist das so, wie ohne zu fahren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- Schwarzwälder
- SV-Rider
- Beiträge: 580
- Registriert: 23.05.2010 22:20
- Wohnort: CW
- SVrider:
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Bin meine Leo's vor kurzem auch ohne Eater gefahren....ist einfach zu laut.
Du kannst ( am besten mit ner Ständer-Bohrmaschine ) löcher in dein Eater machen. Das kann die Rennleitung nachher nicht ( auf den ersten Blick ) erkennen.
Allerdings wäre ein besserer ( legaler ) Trick:
Fahren! Auch die Stroms werden lauter. Alternativ noch den Schnorchel vom Luftfilterkasten kürzen oder anderen Luftfilter.
Ohne Killer oder mit extreem gekürzten kann Ärger geben. Und ggf. wirds dir selber irgendwann zu laut.
Du kannst ( am besten mit ner Ständer-Bohrmaschine ) löcher in dein Eater machen. Das kann die Rennleitung nachher nicht ( auf den ersten Blick ) erkennen.
Allerdings wäre ein besserer ( legaler ) Trick:
Fahren! Auch die Stroms werden lauter. Alternativ noch den Schnorchel vom Luftfilterkasten kürzen oder anderen Luftfilter.
Ohne Killer oder mit extreem gekürzten kann Ärger geben. Und ggf. wirds dir selber irgendwann zu laut.
22AndreSV1000s hat geschrieben:Ich denke das nicht sondern eher einfach ein bisschen zu arg eingebrannt
ohne DB Killer sind die leos schon richtig laut
und mit den killern naja nix mehr
Nun meine eig. frage wenn ich den db killer bearbeite
wie weit darf ich damit gehen wann ist mache ich den gegendruck der anlage kaputt, oder spielt der gegendruck eher nicht so eine große rolle bei den modellen ?
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Natürlich ist jede Veränderung illegal !
Aber ich kann Dich schon verstehen. Die meisten Anlagen sind mit den db Killer einfach sehr harmlos. Man möchte ja keine Brüll-Tüten aber ein bisschen mehr Bass darf es dann schon sein
Ich würde mich da ganz langsam rantasten: Da ich die original Killer nicht kenne ist schon mal die Frage ob diese schon Löcher haben. Wenn ja würde die ich schrittweise aufbohren - und immer dazwischen eine Sound-Probe machen.
Falls keine Löcher drin sind würde ich welche - wie schon erwähnt - gleichmäßig einbohren damit das wie Serie aussieht und nicht gerade am Ende der Eater wo man es gleich beim ersten flüchtigen Hinsehen bemerkt.
Kürzen bring immer was auch hier würde ich das Schrittweise wie oben beschrieben machen wenn die Bohrungen nicht den erhoffen Erfolg bringen.
Aber achte darauf, dass es nicht zu laut wird
Gruß Frank
Aber ich kann Dich schon verstehen. Die meisten Anlagen sind mit den db Killer einfach sehr harmlos. Man möchte ja keine Brüll-Tüten aber ein bisschen mehr Bass darf es dann schon sein
Ich würde mich da ganz langsam rantasten: Da ich die original Killer nicht kenne ist schon mal die Frage ob diese schon Löcher haben. Wenn ja würde die ich schrittweise aufbohren - und immer dazwischen eine Sound-Probe machen.
Falls keine Löcher drin sind würde ich welche - wie schon erwähnt - gleichmäßig einbohren damit das wie Serie aussieht und nicht gerade am Ende der Eater wo man es gleich beim ersten flüchtigen Hinsehen bemerkt.
Kürzen bring immer was auch hier würde ich das Schrittweise wie oben beschrieben machen wenn die Bohrungen nicht den erhoffen Erfolg bringen.
Aber achte darauf, dass es nicht zu laut wird
Gruß Frank
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Löcher an der unterseite reinbohren. Die fallen durch den knick nicht auf, da man schlecht von so weit oben ums eck schauen kann.
Ansonsten kann ich für richtig bassigen sound die sr racing empfehlen. Zwar groß, aber bass braucht volumen. Drehmomentzuwachs auch gut spürbar
Ansonsten kann ich für richtig bassigen sound die sr racing empfehlen. Zwar groß, aber bass braucht volumen. Drehmomentzuwachs auch gut spürbar
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock