guzzistoni hat geschrieben:Tja, da müssen sich mal viele Biker, auch hier im Forum an die eigene Nase fassen.
Schade, aber ich kann Anwohner gut verstehen.
So ist es. Da werden irgendwelche bescheuerten Brülltüten ans Moped gebaut und dann wundert man sich, warum Motorradfahrer unbeliebt sind.
Solche Vollpfosten gibt es leider ohne Ende. Allein in den letzten Wochen hatte ich da mehrmals welche vor mir, die so laut waren, dass mir trotz Ohrstöpseln die Ohren weh taten (zum Glück waren das alles solche Schleicher, dass ich nicht lange dahinter bleiben musste). Was den Leuten anscheinend nicht bewusst ist (und hier im Forum ganz eindeutig auch) ist, dass man selbst den Auspuff am wenigsten hört. Der ganze Krach geht nach hinten weg und nervt alle anderen. Auf dem Moped selber ist es dann gar nicht so laut und es kommt einem evtl. sogar noch so vor, als würde die Karre gut klingen. Teilweise sind das auch Motoren, die an sich gut klingen müssten, die dann durch die Brülltüten echt Scheiße werden (z.B. diese Woche eine RSV4. OK, die hat ab Werk schon eine Brülltüte, da war aber eine noch lautere dran. Dabei klingen V4-Motoren doch echt total schön, ohne laut sein zu müssen. Yamaha macht das ja mit den Crossplane-Motoren vor (ist zwar kein V4 klingt aber aufgrund der Zündabstände wie einer)).
Das Problem besteht bei Autos allerdings auch. Hier in der Gegend sind es meist die AMG, Ferraris und Lambos. Wobei die ja jeweils Motoren haben, die schön klingen aber sie würden auch in normaler Lautstärke schön klingen, denn schön und laut ist einfach nicht dasselbe.