Benzin läuft aus den beiden kurzen Schläuchen
Benzin läuft aus den beiden kurzen Schläuchen
Hallo zusammen, nach 7 Jahren Ruhestand möchte ich meine 17 Jahre alte SV 650 wieder zum Leben erwecken. Anspringen tut sie, nimmt aber kein Gas an. Ich vermute mal der Vergaser ist verharzt. Also habe ich einen Termin beim lokalen Händler vereinbart und mir gedacht, weil es nicht so weit ist kann ich die Maschine im Standgas überführen. Leider Pustekuchen, denn aus den beiden kurzen Schläuchen zwischen den Vergasern tritt jede Menge Benzin aus. Ich vermute das sind die Überläufe der Schwimmerkammern.
Leider weiss ich nicht mehr, ob ich vielleicht damals bei der Stilllegung eventuell die Ablassschrauben der Schwimmerkammern geöffnet habe. Leider weiß ich heute auch nicht mehr, wo sich diese Ablassschrauben überhaupt befinden, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gruß Martin
Leider weiss ich nicht mehr, ob ich vielleicht damals bei der Stilllegung eventuell die Ablassschrauben der Schwimmerkammern geöffnet habe. Leider weiß ich heute auch nicht mehr, wo sich diese Ablassschrauben überhaupt befinden, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gruß Martin
Re: Benzin läuft aus den beiden kurzen Schläuchen
Die Ablassschrauben sind unten an den Schwimmerkammern und ohne Ausbau nicht zu erreichen. Wenn die Versager überlaufen sind warscheinlich die Schwimmernadeln defekt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Da das ein klasse Forum ist, möchte ich in diesem Zusammenhang auf die forum eigene Knowledgebase hinweisen.
Speziell in deinem Fall ist sicher der Link https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d ... SV650SY001 interessant.
Speziell in deinem Fall ist sicher der Link https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d ... SV650SY001 interessant.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Nicht ganz, mit einem überlangen 5 mm Inbus mit Kugelkopf gehts. Ich habe mir extra einen normalen Inbusschlüssel mit Kugelkopf an einen Gewindestab geschweißt und am ende auf den Gewinde Stab zwei Muttern gegeinander gekontert. Nun kann ich mit einer 10er Nuss das "Werkzeug" drehen und die ablassschrauben öffnen.saihttaM hat geschrieben:Die Ablassschrauben sind unten an den Schwimmerkammern und ohne Ausbau nicht zu erreichen. Wenn die Versager überlaufen sind warscheinlich die Schwimmernadeln defekt.
Meine SV klick hier
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Gibts zu deinem Werkzeug ein Bild 

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Mach ich dir... 
Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Meine SV klick hier
Ok, aber ist halt spezial und mit normalem Werkzeug nicht möglich 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Wenn es aus den Schläuchen rausläuft dann sind die Ablassschrauben zu, sonst würde es ja schon durch die Ablassöffnungen rauskommen. Da wird wohl das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig schließen.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
Hier das versprochene Bild bzw. Bilderjubelroemer hat geschrieben:Gibts zu deinem Werkzeug ein Bild
Meine SV klick hier
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Einfach und genial
Ich hab zusätzlich den Gewinde Stab mit Iso Band umwickelt um am Rahmen nichts zu verkratzen. 

Meine SV klick hier
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:

"Age is not a question of numbers"
Ich habs nicht gemessen, aber ich denke etwa 45cm. 

Meine SV klick hier