**News*** Umbauten April 2017


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24433
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

**News*** Umbauten April 2017

#1

Beitrag von IMSword » 11.04.2017 7:12

Nach einiger Zeit & Überlegung hätte Ich wieder einmal Vorschläge für die Umbautenliste.
Heute 3 an der Zahl

Das Übliche vorweg:
Ich bitte zu beachten, das Ihr die Möglichkeit habt Bikes vorzuschlagen. Dies könnte ihr über die jeweiligen Userprofile tun.
Um es diesmal vorweg zu nehmen soll dies hier kein! Wettbewerb sein, sondern nur ein Diskusions und Präsentationsthema
Und Bitte bleibt sachlich:
Solch Dinge wie "Boooah ist der Kackhobel hässlich" brauchts hier nicht
Ebenso möchte Ich natürlich von den von mir ausgewählten Personen wissen, ob Diese damit überhaupt einverstanden sind ;-)

gummistiefl
http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 51cb2a4791
Bild

expose
http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 51cb2a4791
Bild



Stefan T.
http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 51cb2a4791
Bild
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#2

Beitrag von gummistiefl » 11.04.2017 7:23

Wow, ich fühle mich geehrt! :dankeschoen:

... auch wenns die kleine dann nicht rein schaffen sollte.

Hat sich aber schon wieder einiges geändert an der SV seit dem Bild... Spiegel, HHL, Fussrastenanlage, USD, Bremsscheiben Vorne, Sättel vorne usw... :) Angel

Ich mach die Tage mal ein neues Foto und aktualisier die OWL.. :D
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24433
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#3

Beitrag von IMSword » 11.04.2017 7:28

gummistiefl hat geschrieben:Ich mach die Tage mal ein neues Foto und aktualisier die OWL..
Das freut mich.
Auch wenn die OWL schön geführt wird.
Ist leider bei so manchem Zeitgenossen welcher in die Umbauten aufgenommen wurde nicht der Fall :?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
Orga-Team
Beiträge: 5410
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#4

Beitrag von Triple7 » 11.04.2017 9:01

Mir gefällt Stiefelchens Kilo sehr gut. Ich steh auf so Pinstripes, vorallem wenns so ne erotische Kombi aus Schwarz-Rot is :D

Finde es haben alle 3 Maschinen verdient aufgenommen zu werden, jede für sich ein eigenes Kunstwerk und wirklich gut gemacht.

Da finde ich den Punkt "gefällt" oder "gefällt nicht" nebensächlich, qualitativ hochwertige Arbeit darf, bzw muss eigentlich Repekt gezollt werden.

Von mir ein klares YESS SIR für alle 3 :top:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17327
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#5

Beitrag von guzzistoni » 11.04.2017 14:02

Guten Auswahl getroffen, gefallen mir alle gut, besonders die in himmelblau 8-)

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1538
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#6

Beitrag von B.I.G. » 12.04.2017 7:55

guzzistoni hat geschrieben:Guten Auswahl getroffen, gefallen mir alle gut, besonders die in himmelblau 8-)
Dito :wink:
Gute Auswahl,die drei!!!!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 4770
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#7

Beitrag von saihttaM » 12.04.2017 8:41

Ich finde das Rizzla Design ja affengeil :mrgreen:
Gruß, Mattis
Meine ehemalige Post-Knubbel-S
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14140
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#8

Beitrag von sorpe » 12.04.2017 19:51

Die Rizzla wäre die erste "nicht für den Straßenverkehr zugelassene" Maschine bei den Umbauten (zumindest bei den 1000ern, bei den 650ern habe ich nicht geschaut).
Sollte eventuell mal drüber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5065
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#9

Beitrag von hannes-neo » 12.04.2017 20:13

Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.

Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17327
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#10

Beitrag von guzzistoni » 12.04.2017 20:14

sorpe hat geschrieben: Sollte eventuell mal drüber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.
WAR bisher nie ein Thema, genau so wenig ob Umbauten oder angebaute Teile legal/legalisiert sind.
Mir wäre es auch Recht, wenn nicht zugelassene oder zulassungsfähige Fahrzeuge aufgenommen werden.

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 889
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#11

Beitrag von MUC_Rider » 13.04.2017 6:21

guzzistoni hat geschrieben:
sorpe hat geschrieben: Sollte eventuell mal drüber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.
WAR bisher nie ein Thema, genau so wenig ob Umbauten oder angebaute Teile legal/legalisiert sind.
Mir wäre es auch Recht, wenn nicht zugelassene oder zulassungsfähige Fahrzeuge aufgenommen werden.
+1 ;) bier Hauptsache die Maschine ist geil :goil: Es geht ja darum, sich ggf. an der ein oder anderen Stelle inspirieren zu lassen.

Ansonsten sehe ich das wie Hannes:
hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:
Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.
Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#12

Beitrag von gummistiefl » 13.04.2017 7:25

hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.

Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!

Das ist das kleinste Problem. Wollte gestern schon neue machen, aber es war einfach zuu Dunkel und dann werden die Fotos verschwommen.

Aber ich schwinge heute noch Schwamm und Poliermittel dann sollte das klappen... ;) bier
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6661
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#13

Beitrag von Arminator650 » 13.04.2017 7:54

hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.

Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!
+1 :ACK: Sehe es ebenso!!
Das Leben ist ein Spiel!
Mein Schwabenpfeil & mein Kanal :)

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 772
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#14

Beitrag von expose » 17.04.2017 17:11

Hallo IMSword,

vielen Dank für die Nominierung, ich fühle mich sehr geehrt, auch wenn es nicht klappen sollte, das soll das Forum entscheiden ;) bier

Was die Einschätzung von Hannes-Neo angeht - ich weiß nicht was mit "Standardsachen" gemeint ist, ich möchte aber anmerken, dass einen Umbau meines Erachtens nicht immer nur eine USD ausmacht oder das Heck der SV zu kürzen. Beides finde ich sehr geil anzusehen, nicht ohne Grund hatte ich auch mal überlegt eine USD zu verbauen und habe mich letztendlich dagegen entschieden. Gleiches gilt für z.B. starke Veränderungen am Heck, oder dem restlichen grundsätzlichen Aussehen der SV. Natürlich ist es zweifelsohne schick und die USD mag auch hier und da Performance-Vorteile haben, wenn sie richtig verbaut ist, aber es ist eben "nur" eine Gabel.
Mir geht und ging es bei meiner SV stets darum den Kern der SV zu erhalten, ich mag das Design der Maschine extrem gerne, sonst hätte ich mir irgendeine andere Maschine gekauft, und nicht zu erst eine 650er und dann eine 1000er SV. Aus diesem Grund habe ich "nur" Umbauten vorgenommen, die das bestehende Design unterstreichen und nicht auf den Rahmen der SV etwas komplett anderes gebaut. Natürlich habe ich aber trotzdem unzählige Stunden mit Details verbracht und ja, natürlich trifft es mich, wenn dann einer daher kommt und meine SV als Standardumbau abtut, aber das stelle ich hier einfach mal hinten an.

Folgendes wurde objektiv bei der Maschine gemacht, ihr dürft anschließend gerne darüber richten ob das für euch einem Umbau entspricht oder ob es dem quasi Standard entspricht, der bei allen SVs der Fall ist, da halte ich mich komplett raus.

- Demontage jeglicher Teile mit anschließender Lackierung vom Airbrusher nach eigenem Entwurf (ich habe die komplette Maschine abgeklebt für den Lacker) - in Ford Sonic Blue/Signalweiß/Grau-Metalic
- Montage von Far Blinkerspiegeln in Klarglas/Schwarz
- Montage einer Puig Racingscheibe, schwarz
- Ersetzung der Bremsflüssigkeitsbehälter durch Rizoma Behälter, schwarz
- Ersetzung der Bremsleitungen gegen Stahlflexleitung, schwarz
- Umbau der Tachobleuchtung: Weißes Blatt, Blaue LEDs - Danke nochmals Duffy!!
- Sportsline Griffe & Lenkerenden von Rizoma, Schwarz/Silber
- Montage einer Soziusabdeckung
- Vom Sattler gestalteter Sitz & Soziussitz (ist noch nicht auf den Fotos zu sehen)
- Montage einer Heckunterverkleidung mit eingelassenen Blinkern (habe ich so bisher hier noch nicht gesehen)
- Montage einer Hinterradabdeckung
- Montage einer GSX-R Verkleidung
- Montage eines IXIL Xtrem Shorty, Schwarz
- Klarglas Rücklicht, Whitelights
- Klarglas LED-Heckblinder
- Klarglas Verkleidungsblinker, Whitelights
- Montage von Wilbers Gabelfedern & Federbein
- Pulvern diverser Kleinteile, Rasten, Schrauben etc. in schwarz (noch nicht auf den Fotos zu sehen)
- K&N Luftfilter


Weiterhin original sind: Schwinge, Rahmen, Tank, Kanzel, Heckoberverkleidung, Felgen & Gabel (bis auf die Federn). Alle diese Punkte will und werde ich aber auch nicht mehr ändern, da mir hier die SV ab Werk gefällt wie sie ist.
Alles andere habe ich ja bereits so wie von mir gewünscht optimiert.

Benutzeravatar
Stefan T.
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007 20:51
Wohnort: München

SVrider:

Re: **News*** Umbauten April 2017

#15

Beitrag von Stefan T. » 17.04.2017 20:44

Servus zusammen,

also ich persönlich finde die beiden SV`s von Gummistiefel und Expose spitze. Vom mir ein dickes ja für beide.

Bei meiner SV ist es so, dass ich sie früher auf der Straße und der Rennstrecke gefahren bin. 2010 hatte ich dann einen heftigen Abflug auf der Rennstecke, und meine geliebte SV stand alles andre als gut da. Die SV ist allerdings ein so schönes Motorrad, dass ich mir für die Straße wieder eine angeschafft habe, und sie auch heute noch fahre. Die verunfallte SV stand einige Zeit wie ein Häufchen Elend in der Garage, und wäre eigentlich ein fall für den Container gewesen. Aber das konnte ich einfach nicht machen. Deshalb habe ich angefangen sie neu aufzubauen:
noch stärker / schneller, lauter 120 dB(A) und keine halben Sachen.

Deshalb freue ich mich sehr über ehrlich gemeinte Kritik.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn meine SV der erste Rennstreckenumbau ist, der es in die Umbautenliste schafft.

Gruß Stefan
Dateianhänge
CIMG5048.jpg

Antworten