Sprit tropft unten aus einem der beiden Vergaser
-
- SV-Rider
Sprit tropft unten aus einem der beiden Vergaser
Meine Suzi stand jetzt über ein Jahr in der Garage und ich habe sie heute wieder mal ausgemottet und sie sprang nicht an. Habe dann die beiden Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammern plus alle Vergaserdüsen gereinigt und wieder zusammengebaut. Sie sprang danach gleich wieder an aber es tropfte dann plötzlich aus einem der beiden Vergaser (siehe Bild da habe ich es mit einem roten Kreis markiert). Kann es sein das da ein Schlauch fehlt? Ich habe allerdings auch keinen gefunden der übrig wäre. Die anderen habe ich alle gekennzeichnet damit ich weiß welcher wohin gehört. Hoffe es kann mir jemand helfen.
-
- SV-Rider
Re: Sprit tropft unten aus einem der beiden Vergaser
Ist die Ablassschraube richtig zu?
-
- SV-Rider
Ist das die dickere Imbusschraube an der Schwimmerkammer?
Ja! Und daran wird es liegen, wie janaldo schon vermutete, denn das was du auf dem Bild markiert hast ist tatsächlich der Ablasskanal der Schwimmerkammern.Gunitmember hat geschrieben:Ist das die dickere Imbusschraube an der Schwimmerkammer?
Hier hat Dieter die Schraube in einem Bild markiert (2. Antwort im Thread).
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
-
- SV-Rider
Ok danke, bin mir aber sehr sicher das ich die alle zwei richtig zugedreht habe. Werde das die Tage nochmal überprüfen. Sollte es sich nicht bessern was könnte man dann noch machen?
Könnte noch sein dass es aus der Schwimmerkammer direkt tropft und sich das Benzin nur am Ablasskanal sammelt und es daher nur so aussieht, dass es aus dem Ablasskanal kommt. Hast du neue Dichtungen verbaut nach deiner Vergaserrevison? Bei mir hat damals die alte Schwimmerkammerdichtung nach dem Auseinanderbauen nicht mehr dicht gehalten. Da half dann nur der Austausch der Dichtung.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
-
- SV-Rider
Habe die Dichtung nicht ausgetauscht, die alte sah noch top aus und wurde erst Anfang 2016 erneuert. Werde das morgen nochmal alles anschauen und die Schraube nochmal raus und wieder rein drehen. Falls es immer noch nichts nützt werde ich mal eine neue Dichtung verbauen. Gibt es diese Ablass Schraube auch einzeln zu kaufen?
Sicher gibt es die einzeln zu kaufen. Ersatzteilnummer ist 13247-02340. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass die Schraube bzw. die Gegenfläche im Vergaser defekt ist.
Ersatzteilkatologe online?
Klick
Ersatzteilkatologe online?

-
- SV-Rider
Danke für den Link mit den Ersatzteil Katalogen.
-
- SV-Rider
Also die bestellte Schraube kam heute und ich habe sie auch gleich verbaut. Siehe da es war alles dicht und es lief kein Benzin mehr raus. Allerdings ist das Rohr das im Tank oben beim Tankeinfüllstutzen sitzt abgegangen. Ich habe da jetzt einfach eine 8er Schraube reingedreht. Hoffe das kann ich so lassen da beim Fahren immer Benzin über den Tank gelaufen ist. Ach ja meine Batterie macht langsam die Gretsche und ich wollte mal fragen was ihr so verbaut hat bzw ob sich Gel lohnt oder eine normale mit Säure auch reicht.