alphatech drossel einbauen?? dringend hilfe benötigt

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
RDSV650s
SV-Rider

alphatech drossel einbauen?? dringend hilfe benötigt

Beitrag von RDSV650s » 30.04.2017 10:23

Hi Leute,
ich bin ganz neu hier und brauche eure hilfe:
ich heiße Robin und besitze eine sv650s '01 (soweit ich weiss.. im schein steht nur die erstzulassung aber die ist 2003 und ich habe eine knubbel und keine kante..) aber unterm tank hab ich beim schrauben was von 2001 gelesen.

Zu meiner frage:
ich habe hier schon gefühlt fast alle beiträge zur drosselung durch gelesen zu haben und auch viel nützliches erfahren können..
Habe mir also eine drossel von alpha bestellt (die beiden metall (distanz?) ringe) und tank auf, kappen ab und die ringe jeweils einfach in diese membran gelegt DA IN DER ANLEITUNG NICHTS VON ANDEREN GASSCHIEBERN MIT LOCH UND UMSTELLEN DER NADEL BZW. DER VERGASERLEERLAUFSCHRAUBE STEHT.
das ist mir erst beim zweiten/dritten lesen der foren aufgefallen..
naja hatte dann alles zsm gebaut und bin gefahren.. soweit alles gut nahm das gas sehr gut an und lief auch 200 auf der autobahn jedoch gab es beim ersten anlassen ein paar fehlzündungen bzw sie lief nicht so richtig schön aber das legte sich mt der zeit und wenn sie wärmer war auch.
Doch jz bin ich gestern gefahren und plötzlich hat sie bei ca 100kmh im 6. Gang ganz viele fehlzündungen gehabt und das gas auf einmal auch nicht mehr wirklich angenommen auch nicht im 4. Oder 5. Bzw drehzahl ging hoch aber das moped nicht vorwärts.. also noch einmal auf die autobahn und vollgas: ging nur noch bis 180 und dann dasselbe das sie das gas nicht mehr richtig annahm...
DIE DROSSEL IST DANN WOHL KOMPLETT FALSCH EINGEBAUT ODER ?? Am anfang war alles gut aber je mehr ich gefahren bin desto mehr kam es mir vor als wenn die leistung weniger wäre bis gestern halt diese etwas komischereren probleme auftraten...
KÖNNT IHR MIR BEZÜGLICH DER DROSSEL USW HELFEN bin echt aufgeschmissen hoffe das ich nix kaputt gemacht habe..

lg und danke im vorraus btw hab erst seit 3 wochen den lappen

hallo_spencer
SV-Rider

SVrider:

Re: alphatech drossel einbauen?? dringend hilfe benötigt

Beitrag von hallo_spencer » 30.04.2017 13:51

Das sind doch so große Scheiben mit Loch ähnlich wie eine Unterlegscheibe? Wenn ja kommen die nicht auf die Membranen sondern in den Ansaugstutzen gelegt also muss der Vergaser dazu ab. Dann die Scheiben darein legen und den Vergaser davor setzen und fertig ist es.

RDSV650s
SV-Rider

Beitrag von RDSV650s » 30.04.2017 13:58

Ja genau das ist mir auch eben aufgefallen aber danke für die bestätigung und die schnelle antwort:) hoffe sie läuft danach trd wd vernünftig..
MUSS ICH DIE SCHRAUBE TRD NOCH AUF 3 1/2 ERHÖHEN UND BEIM ENTDROSSELN SPÄTER WD AUF 2 1/2?

Nighty
SV-Rider

Beitrag von Nighty » 02.05.2017 15:29

Ist meiner Meinung nach überflüssig am Gemisch etwas umzustellen. Maschine lief bei mir auch so problemlos ;)

RDSV650s
SV-Rider

Beitrag von RDSV650s » 02.05.2017 15:34

Okay hab ich auch nicht
aber iwie läuft sie erst ganz normal und auch im leerlaif super nur dann fährt man 500-1000m und gibt bisl gas oder auch mal im 6. Vonn 70 aus und plötzlich viele fehlzündungen und nimmt das gas nicht richtig immer noch ... Der eine kleine benzinschlauch der in fahrtrichtung rechtrum knickt ist total eingeknickt und porös hoffe das liegt daran muss den die tage mal wechseln und dann mal gucken..
vllt bekommt ein zylinder dadurch nicht genug benzin?

MrPalmenwedel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von MrPalmenwedel » 02.05.2017 15:41

Natürlich ist es notwendig alle in dem Gutachten angegebenen Schritte durchzuführen. Auch das Gemisch muss angepasst werden. Nur weil es läuft heist das nicht das es richtig ist.

Wir Ingenieure denken uns schon was dabei wenn wir etwas auslegen. Haltet euch einfach dran und dann funktioniert auch alles. Sorry aber über solche Aussagen kann ich mich kräftig ärgern. :) Angel

RDSV650s
SV-Rider

Beitrag von RDSV650s » 02.05.2017 15:45

Ich hab auch unterm vergaser geguckt aber da war keine schraube bzw etwas wo manns verstellen konnte
habe von bildern hier im forum schon gesehen wo das sein sollte aber das sah bei mir genauso aus
weiss jmd mehr ?

hallo_spencer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hallo_spencer » 02.05.2017 19:27

Muss die Gemischschraube bei der Alphatech Drossel überhaupt geändert werden? Ich meine das war nur notwendig bei den Gasschiebern mit Loch. Da sollte statt original 2,5 auf 3,5 Umdrehungen geändert werden.
Die Schrauben sieht man so auch nicht. Die stecken versenkt im Vergaser drin. Vergaser muss abgeschraubt werden um die zusehen. Die sind unten im Vergaser. Die beiden Schrauben schauen sich praktisch an. Manchmal ist auch en kleiner Metalldeckel als Plombe davor.

RDSV650s
SV-Rider

Beitrag von RDSV650s » 02.05.2017 19:33

Bei den schiebern auf jeden fall ändern aber bei alpha mein ich auch net sonst hätten die das wohl bestimmt in die anleitung mit reingepackt

Antworten