Jetzt war ich gestern tanken (Super bleifrei) und die Maschine fing an zu ruckeln und zu stottern. Was sicherlich nicht normal ist, oder?
Meine Frage ist nun, was tankt ihr für Super?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist eigentlich unwahrscheinlich, dass man da minderwertigen Sprit bekommt, da die den Sprit ja aus den selben Raffinerien kaufen wie die Marken-Tankstellen (die Raffinerien werden ja nur von den großen Ölmultis betrieben). Die bieten halt nur nicht die ganz teuren Sorten (V-Power, Ultimate oder wie das Zeug sonst noch heißt) an.saihttaM hat geschrieben:Warst du vlt an einer der Discount-Tankstellen? Von denen hört man ab und zu von minderwertigem Sprit.
saihttaM hat geschrieben:Ich fahre an die Tanke, mache mit "Super" voll und gut isses.
Ja gibt es: super, super bleifrei, super plus ,super 98, super plus 95 und E 10 aber davon lass ich eh die Finger nicht das mir die Karre vegan oder öko wird [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]saihttaM hat geschrieben:Was meinst du mit "was tankt ihr für Super"? Gibts da Unterschiede?
Ich hoffe nicht sonst muss ich den auch noch reinigen lassen, was ja wohl bekannt recht teuer ist! -.-Trobiker64 hat geschrieben:Vielleicht hat aber auch abgesetztes Wasser im Tank, nach dem Tanken, den Weg in die Vergaser gefunden.
super=super bleifrei=super95,Basti-sv-650 hat geschrieben:Ja gibt es: super, super bleifrei, super plus ,super 98, super plus 95 und E 10 aber davon lass ich eh die Finger nicht das mir die Karre vegan oder öko wird [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]saihttaM hat geschrieben:Was meinst du mit "was tankt ihr für Super"? Gibts da Unterschiede?
Trobikers These, dass Wasser im Tank gewesen sein könnte, klingt plausibel. Irgendwelcher Dreck, der beim Tanken aufgewirbelt wurde und jetzt einen Schlauch oder etwas im Vergaser verstopft wäre auch vorstellbar.Pat SP-1 hat geschrieben:Basti-sv-650 hat geschrieben:Ja gibt es: super, super bleifrei, super plus ,super 98, super plus 95 und E 10 aber davon lass ich eh die Finger nicht das mir die Karre vegan oder öko wird [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]saihttaM hat geschrieben:Was meinst du mit "was tankt ihr für Super"? Gibts da Unterschiede?
Ich fahre an die Tanke und nehme die Zapfpistole auf der "Super" steht. Ob da jetzt Rotz98 oder 95 drin ist, ist mir egal, die SV wurde vermutlich für Rotz91 konstruiert.Basti-sv-650 hat geschrieben:Ja gibt es: super, super bleifrei, super plus ,super 98, super plus 95 und E 10 aber davon lass ich eh die Finger nicht das mir die Karre vegan oder öko wirdsaihttaM hat geschrieben:Was meinst du mit "was tankt ihr für Super"? Gibts da Unterschiede?
Danke für die Info,tesechs hat geschrieben:Wenn wirklich Dreck/Wasser im Benzin ursächlich ist, hilft halt nur die Reinigung von Vergaser und Kraftstoffsystem. Bevor du das machst oder machen lässt, solltest du aber andere Ursachen ausschließen:
Hatte es zum Beispiel geregnet und dir ist nur die vordere Zündkerze abgesoffen? ( bemühe dann dazu die Forumssuche)
Hat das Motorrad aber zum Beispiel draussen gestanden, evtl. sogar über Winter? Dann wäre die Suche beim Vergaser wohl erfolgversprechender.
Ohne Input von dir kann man halt aus der Ferne wenig sagen.