tesechs hat geschrieben:Wenn es wirklich Benzin ist, musst du halt checken, woher genau es kommt.
Der Klassiker, die undichten Schwimmernadelventile, die für Benzin an ungewünschten Stellen sorgen, sind denke ich eher unwahrscheinlich. Dann müsste das Benzin ja aus dem Tank durch die Vergaser wieder in die Airbox hoch. Und in dem Fall wäre aber ziemlich sicher auch was (und zwar eine größere Menge) in den Motor gelaufen. Deshalb der Hinweis auf den Ölstand (=Benzin im Öl), den du anscheinend ignoriert oder überlesen hast.
Läuft die SV sonst gut? Könnte mir noch vorstellen, dass ein Zurückschlagen des Gemisches aus den Vergaser den Filter voll Benzin nebelt.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Fehler zu suchen.
Das mit dem Ölstand habe ich natürlich nicht ignoriert

Wenn Benzin im Öl ist, wie genau erkenne ich das an dem kleinen Sichtfenster? Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich da noch nicht einmal drauf geguckt habe, aber ich weiß das der Vorbesitzer erst das Öl gewechselt hat....Sagt er zumindest. Ich glaube ihm aber auch, er macht einen sehr soliden Eindruck.
Nochmal wegen dem Sichtfenster. Wie sieht das normal aus? Gibt es da irgendwelche Markierungen?
Und was meinst du mit dem Zurückschlagen des Gemisches? Wenn das der Fall ist, wo liegt dann der Fehler/Defekt?
Und ja, die SV läuft ganz normal. ..schnurrt wie ein Kätzchen

.....nee stimmt nicht sie bollert wie irre
Sie läuft wirklich normal. Mein Bruder hat die SV noch ne Runde gefahren damit sich das Additiv Desolite B im Motorraum verteilen kann. Der Vorbesitzer meinte dass das helfen kann. Das Kram scheint aber wirklich gut zu sein. Mein Bruder hat das in seine Fazer gekippt. Nach wenigen Kilometern hat er einen ruhigeren Lauf des Motors festgestellt und das die Gänge nicht mehr so "knallen" beim schalten.
Jetzt ist die SV erstmal abgemeldet, da sie noch vom Vorbesitzer angemeldet war. Ich werde sie aber bald wieder anmelden. Ich denke das ich Anfang Juni mit dem Lappen fertig bin....Und bis dahin würde ich natürlich auch gerne das Problem behoben haben....