SV 650 S, Luftfilter vollgesogen mit Benzin


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1635
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: SV 650 S, Luftfilter vollgesogen mit Benzin

#16

Beitrag von tesechs » 11.05.2017 13:46

tobyz74 hat geschrieben:...Und was meinst du mit dem Zurückschlagen des Gemisches? Wenn das der Fall ist, wo liegt dann der Fehler/Defekt?

Und ja, die SV läuft ganz normal. ..schnurrt wie ein Kätzchen ...
Wenn sie wie ein Kätzchen schnurrt, kann das wohl eher nicht die Ursache sein. Wenn das Gemisch zurückschlägt, können unter anderem defekte Ventile oder auch Falschluft durch defekte Ansaugstutzen die Ursache sein.

Du muss uns aber auch schon darüber aufklären, was du überhaupt schon geprüft hast. So ist das nur ein Herumstochern im Dunklen. Ein großer Vorteil wäre es zum Beispiel zu wissen, ob sich das Benzin beim fahren /bei laufendem Motor oder beim Stehen mit ausgeschaltetem Motor dort ansammelt


Eins noch:
tobyz74 hat geschrieben: Wenn Benzin im Öl ist, wie genau erkenne ich das an dem kleinen Sichtfenster? Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich da noch nicht einmal drauf geguckt habe, aber ich weiß das der Vorbesitzer erst das Öl gewechselt hat....Sagt er zumindest. Ich glaube ihm aber auch, er macht einen sehr soliden Eindruck.
Unter anderem den Ölstand überprüft man regelmäßig und verlässt sich da nicht auf etwaige Vorbesitzer, gerade nicht wenn man das Fahrzeug erst bekommen hat. Entweder ist man nämlich selbst in der Lage, die regelmäßigen technischen Kontrollen durchzuführen (nach Studium von Bedienungsanleitung oder auch Forenbeiträgen), oder man gibt die Maschine für so etwas in die Werkstatt/einem Kumpel mit Ahnung. Ansonsten könnte es ein kurzes Vergnügen werden, entweder für den Motor oder auch für dich, denn auch andere technische Einrichtungen (Bremse!) am Motorrad müssen immer in Ordnung sein und daher regelmäßig gescheckt werden.

Antworten