SVMiNi´s 1000 K3






Re: SVMiNi´s 1000 K3
Die Farbe ist auf jeden Fall schick. Echt eine Alternative, zum halben Preis. Mit meiner Arbeit bin ich nicht ganz so zufrieden. Beim Bugspoiler ist mir beim Klebeband abziehen eine Ecke Lack mit abgegangen, also nochmal nacharbeiten. Beim Kotflügel musste ich wegen einem Kratzer den Originallack bis zum Plastik durchschleifen. Mit dem Ergebnis, dass das Lösungsmittel der Spray-Lacks mir den alten Lack angelöst hat und der sich dann gerunzelt hat. Das hab ich aber in den Griff bekommen. Ich habe einfach in den Warmluftstrahl eines Föns gesprüht, der hat die Farbe auf die richtige Stelle geblasen aber dabei das Lösungsmittel schnell genug verdunstet das es den Lack nicht mehr lösen konnte. Das hat dann eine Sperrschicht gebildet und ich konnte nochmal normal drüber gehen.
Die Oberflächen sind im gesamten recht rau geworden, auch beim Originallack vom Bugspoiler, den hab ich nochmal klar überlackiert. Ich denke wenn ich die ganze Kiste machen werde, dann lasse ich das jemanden machen, der es kann...
Die Oberflächen sind im gesamten recht rau geworden, auch beim Originallack vom Bugspoiler, den hab ich nochmal klar überlackiert. Ich denke wenn ich die ganze Kiste machen werde, dann lasse ich das jemanden machen, der es kann...
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Also das Blau ist schick.
Hast du noch was in YC2 ums daneben zu halten, dass wir weitentfernten auch einen Vergleich ziehen können?
Hast du noch was in YC2 ums daneben zu halten, dass wir weitentfernten auch einen Vergleich ziehen können?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Ja klar, zwei ganze SVs
Das mach ich dann wenn ich nochmal drüber poliert habe. Im Moment sitze ich auf Arbeit. Wenn ich es schaffe mach ich das heute Abend und stelle Morgen Mittag mal ein Bild davon rein. Das ganze macht aber nur Sinn mit Sonnenlicht, sonst kommen die kleinen Glitzer-Partikel nicht so raus. Mit dem Licht der Säufer-Sonne wirkt es nicht so.

Das mach ich dann wenn ich nochmal drüber poliert habe. Im Moment sitze ich auf Arbeit. Wenn ich es schaffe mach ich das heute Abend und stelle Morgen Mittag mal ein Bild davon rein. Das ganze macht aber nur Sinn mit Sonnenlicht, sonst kommen die kleinen Glitzer-Partikel nicht so raus. Mit dem Licht der Säufer-Sonne wirkt es nicht so.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SVMiNi´s 1000 K3
So sieht´s aus. Ich muss das ganze nochmal richtig polieren damit es richtig glänzt.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Ich nehm an am nachlackiertem Teil fehlt noch der Klarlack.
Allgemein find ichs etwas dünkler, also für einzelne Teile nicht geeignet.
Wenn man es ganze Moped umsprüht würd das aba sicha gut ausschaun.
Allgemein find ichs etwas dünkler, also für einzelne Teile nicht geeignet.
Wenn man es ganze Moped umsprüht würd das aba sicha gut ausschaun.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Nein, ist schon klar lackiert, nur eben nicht poliert. Für Lackreparaturen an YC2 ist das auf jeden Fall ungeeignet, da kann man sich auch die Dose YC2 leisten. Aber bei mir ist das ganze Bike in einem bescheidenen Lack-Zustand. Ich muss eh alles lackieren, da lohnt es sich schon.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Das glaub ich dir dann.
Aba allgemein eine nicht unschöne Farbe zu offensichtlich gutem Preis.
Aba allgemein eine nicht unschöne Farbe zu offensichtlich gutem Preis.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: SVMiNi´s 1000 K3
So, nun das Update zum WU8 Lack. Poliert und bei Sonne richtig von oben. Die stand das letzte Mal schon recht tief. Jetzt ist der Unterschied nämlich kaum noch sichtbar. Wenn das ein Fachmann macht wird es noch besser!
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Kann man als Ersatzlack durchaus gelten lassen 
Hätt nicht geglaubt, dass der wirklich so nah ran kommt, vorallem für die Hälfte vom Geld

Hätt nicht geglaubt, dass der wirklich so nah ran kommt, vorallem für die Hälfte vom Geld

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Und jetzt nochmal das ganze Bike. Aus 3 Meter Entfernung sieht man auch die Macken im YC2 nicht. 

Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Ich hab mir mal zum Testen ein paar Aufkleber machen lassen. Gefällt mir gut. Die Verkleidung, den Tank und das Heck muss ich noch lackieren und dann kommen die neongrünen Streifen drauf. Aber ich finde das macht so schon was her.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6906
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
-
SVrider:
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Nachdem ich die K3 letzes Jahr abgestellt habe hat sich erst mal nichts getan. Jetzt müssen neue Reifen drauf, eine andere Ölkühler-Abdeckung dran, ein Auspufftopf abgedichtet werden (den Anderen habe ich bereits letztes Jahr gemacht) und ich habe ein Paar neue Spiegel erstanden, die noch auf den Anbau warten. Eigentlich wollte ich sie im Winter auch neu lackieren, aber das wird wohl erst im Winter 2018/19...
Die alten Gummis habe ich schon ausgebaut. Die Bremsklötze vorn sind an sich auch fällig. Die Neuen habe ich auch schon da. Ich warte mit dem Einbau aber erst noch bis ich wieder ein bisschen gefahren bin und ein Gefühl dafür aufgebaut habe. Nur so kann ich dann einen Unterschied zwischen alt und neu richtig bewerten.
Die alten Gummis habe ich schon ausgebaut. Die Bremsklötze vorn sind an sich auch fällig. Die Neuen habe ich auch schon da. Ich warte mit dem Einbau aber erst noch bis ich wieder ein bisschen gefahren bin und ein Gefühl dafür aufgebaut habe. Nur so kann ich dann einen Unterschied zwischen alt und neu richtig bewerten.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SVMiNi´s 1000 K3
Heute wollte ich die Abdeckung am Ölkühler abbauen. Ich bekomme aber die Schraube nicht raus. Bei meiner K4 war schon ein anderer dran, da scheint die originale Schraube ausgebohrt zu sein. Darauf hab ich heute keine Lust, das kann warten bis zum nächsten Winter. Also heute Auspuff abdichten. Da kommt es raus... Sieht man gut an Topf und Schwinge.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !