SV650SA
SV650SA
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, stelle mich mal kurz vor bin der Alex habe mein Motorradführerschein seit 2 Jahren und habe mir am Sonntag meine erste Maschine geholt.
Es ist eine SV650SA in Rot von 2008, leider ist der Vorbesitzer einmal hingeflogen und hat dabei den Fußbremshebel und auch den Auspuff beschädigt nicht weiter tragisch.
Ich habe gestern mal den Auspuff abgenommen weil der DB killer wackelte wie die sau, dabei ist mir Aufgefallen das der Kat zersägt wurde bzw. ein teilstück zur hälfte im Verbindungsrohr steckt.
verbaut ist ein IXIL Conical Carbon Auspuff soviel konnte ich herausfinden, zu dem ich leider absolut keine Informationen finde was die Montageanleitung angeht.
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen,
ich sage im voraus besten Dank für jeden Tipp
bin neu hier im Forum, stelle mich mal kurz vor bin der Alex habe mein Motorradführerschein seit 2 Jahren und habe mir am Sonntag meine erste Maschine geholt.
Es ist eine SV650SA in Rot von 2008, leider ist der Vorbesitzer einmal hingeflogen und hat dabei den Fußbremshebel und auch den Auspuff beschädigt nicht weiter tragisch.
Ich habe gestern mal den Auspuff abgenommen weil der DB killer wackelte wie die sau, dabei ist mir Aufgefallen das der Kat zersägt wurde bzw. ein teilstück zur hälfte im Verbindungsrohr steckt.
verbaut ist ein IXIL Conical Carbon Auspuff soviel konnte ich herausfinden, zu dem ich leider absolut keine Informationen finde was die Montageanleitung angeht.
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen,
ich sage im voraus besten Dank für jeden Tipp
Re: SV650SA
Hi,
bist du dir sicher das der Kat zersägt wurde? Es kann auch sein das es nur einen Einsteckkat gibt der im Verbindungsrohr steckt und rausgenommen werden kann.
bist du dir sicher das der Kat zersägt wurde? Es kann auch sein das es nur einen Einsteckkat gibt der im Verbindungsrohr steckt und rausgenommen werden kann.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Also wenn der Vorbesitzer den Endtopf vom originalen Krümmer abgesägt hat, dann kann es schon sein, dass er den KAT dabei zersägt hat, da die SV ab 07 in diesem Bereich den ersten KAT sitzen hat. Wenn der Vorbesitzer aber einen Zubehörkrümmer drangebaut hat, kann es sich wiederum auch um eine KAT-Patrone handeln.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem ganzen machen? Oder vergleich es einmal mit diesen Aufnahmen von einem früheren Fall.
Gruß
Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem ganzen machen? Oder vergleich es einmal mit diesen Aufnahmen von einem früheren Fall.
Gruß

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab nachgeschaut des passt,jezzt habe ich ein anderes problem der db killer wackelt innen im auspuff aber finde keinen passenden
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
inwiefern wackelt der? Passt er nicht oder fehlt da etwas?
Da müsste es ja auch eine Schraube oder ähnliches zum befestigen geben.
Da müsste es ja auch eine Schraube oder ähnliches zum befestigen geben.

HAbs jetzt hinbekommen der DB KIller wird eingeklemmt durch die Endkappe komisches Prinzip habe jetzt ein Teller angefertig und diesen nun fest verbaut=)
Ja den Kat hat die Werkstatt damals zersägt Reststück befindet sich in dem Adapterrohr haben die dort reingesteckt, ich lass den mal so drin in der Hoffnung die nächste ASU zu bestehen.
Bilder werde ich heut abend hochladen.
Bin restlos begeistert von diesem Motorrad lässt sich einfach super fahren und hat für mich ordentlich Dampf =)
Ja den Kat hat die Werkstatt damals zersägt Reststück befindet sich in dem Adapterrohr haben die dort reingesteckt, ich lass den mal so drin in der Hoffnung die nächste ASU zu bestehen.
Bilder werde ich heut abend hochladen.
Bin restlos begeistert von diesem Motorrad lässt sich einfach super fahren und hat für mich ordentlich Dampf =)
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Tolle Werkstatt
Drück dir die Daumen, dass der halbe KAT noch ausreichend funktioniert

Drück dir die Daumen, dass der halbe KAT noch ausreichend funktioniert