Ein freundliches Hallo ! in die Runde,
hätte folgendes Problem, folgende Frage :
Wenn ich in "Ballenstellung" auf den Rasten der neuen SV stehe, berührt mein Absatz schnell mal
das Hitzeblech des Auspuff.
Ich habe nun die Befürchtung, dies könnte zu verschmorten Schuhen und geschmolzenem Gummi
am Auspuff führen.
Der Händler fand, dass das Blech wohl nicht so heiß werden würde, war sich aber nicht ganz sicher.
Ausprobieren lassen wollte er mich aber auch nicht so richtig lassen.
Daher meine Frage: Kennt irgendwer von euch dieses Problem ?
Kann mir fast nicht vorstellen, dass ich so eine anatomische Besonderheit bin und ganz alleine dieses Problem habe,
obwohl ich sonst im Netz nichts gefunden habe...!?
mit bestem Dank
Hirni
SV 650 2016 / Hitzeschutzblech
SV 650 2016 / Hitzeschutzblech
Zuletzt geändert von Hirni am 09.06.2017 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV 650 2016
Für oder besser gesagt gegen das Sohlen anschmoren ist das Hitzeblech ja daHirni hat geschrieben:Wenn ich in "Ballenstellung" auf den Rasten der neuen SV stehe, berührt mein Absatz schnell mal
das Hitzeblech des Auspuff.
Ich habe nun die Befürchtung, dies könnte zu verschmorten Schuhen und geschmolzenem Gummi
am Auspuff führen.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Mit blech sollte da normalerweise nichts passieren. Also feuer frei.
Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Meine SV klick hier
Meine Schuhe sind noch ganz, hab aber am Anfang oft schlecht gestanden, weiß nicht wie oft ich auf den Ballen war. Jetzt steh ich nur noch mit den Fußballen drauf (außer >500km), hab allerdings nen anderen Auspuff :/ . Sollte aber wie gesagt eigentlich nichts schmelzen
Gesendet von meinem Mars mit Tapatalk
Gesendet von meinem Mars mit Tapatalk
-
- Orga-Team
-
SVrider:
Wäre interessant zu wissen, wie weit vorne die Rasten in deiner "persönlichen" Ballenstellung an der Sohle sind. Wenn ich in Ballenstellung gehe, sitzt die Raste direkt hinter den Fußballen. Je weiter vorne sie sitzt, also je weiter ich mit dem Fuß hinter gehe, umso mehr lasse ich den Knöchel "durchhängen", was die Ferse weiter nach unten sacken lässt und auch bei mir mit meiner enormen Größe von 1,67 m und nem luftigen Kniewinkel den Absatz aufsitzen lässt. Meine Schuhe sind aber noch top.
Motorradfahren verbindet.