Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Rote Leuchte und F1/FI
Nabend,
bin vorhin mit meiner Sv gefahren habe sie normal warm gefahren als Hinweis sie ist gedrosselt, Temperatur anzeige war bei 75-80Grad dann wollte ich ein bisschen beschleunigen aus 70 km/h heraus auf ca. 150-160 km/h, dann ging die Rote leuchte an leuchtete dauerhaft also kein blinken dazu der Fehler F1 oder Fi ich habe nicht genau drauf geguckt die Drehzahl stieg im Leerlauf auf 4000 an. Ich bin sofort rechts ran habe den Motor ausgemacht kurz gewartet wieder an Fehler und Rote Leuchte waren weg Temperatur bei 85Grad ich bin normal nach Hause gefahren. Ich habe vorgestern die Drossel eingebaut. Welche Stecker oder ähnliches sollte ich nochmal überprüfen oder was könnte es sonst seien?
Danke
Mfg
Nabend,
bin vorhin mit meiner Sv gefahren habe sie normal warm gefahren als Hinweis sie ist gedrosselt, Temperatur anzeige war bei 75-80Grad dann wollte ich ein bisschen beschleunigen aus 70 km/h heraus auf ca. 150-160 km/h, dann ging die Rote leuchte an leuchtete dauerhaft also kein blinken dazu der Fehler F1 oder Fi ich habe nicht genau drauf geguckt die Drehzahl stieg im Leerlauf auf 4000 an. Ich bin sofort rechts ran habe den Motor ausgemacht kurz gewartet wieder an Fehler und Rote Leuchte waren weg Temperatur bei 85Grad ich bin normal nach Hause gefahren. Ich habe vorgestern die Drossel eingebaut. Welche Stecker oder ähnliches sollte ich nochmal überprüfen oder was könnte es sonst seien?
Danke
Mfg
- hannes-neo
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes
Ist auch für die 650er anwendbar. Zum Überbrücken kannst du ne Büroklammer, Draht, etc verwenden.
Viel Erfolg.
Ist auch für die 650er anwendbar. Zum Überbrücken kannst du ne Büroklammer, Draht, etc verwenden.
Viel Erfolg.
- Kolbenrückholfeder
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Tach,
1. Vorstellen kommt immer gut.
2. Was für eine Drossel hast du denn eingebaut, klingt im ersten Ansatz nach zu viel Luft.
1. Vorstellen kommt immer gut.
2. Was für eine Drossel hast du denn eingebaut, klingt im ersten Ansatz nach zu viel Luft.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Moin,
Danke erstmal, das wollte ich heute Nachmittag mal machen und je nachdem was er mir dann für eine Zahl ausspuckt überprüfe ich die Stecker nochmal.
Danke erstmal, das wollte ich heute Nachmittag mal machen und je nachdem was er mir dann für eine Zahl ausspuckt überprüfe ich die Stecker nochmal.
hannes-neo hat geschrieben:http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes
Ist auch für die 650er anwendbar. Zum Überbrücken kannst du ne Büroklammer, Draht, etc verwenden.
Viel Erfolg.
Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Moin,
1. Ja sorry ist mir klar war nur gestern Abend so aufgeregt was denn meine SV jetzt hat Vorstellung kommt noch.
2. Gasweg Drossel von alpha technick hat auch alles wunderbar geklappt. Wie könnte ich das Problem mit der Luft denn beheben ?
Mfg
1. Ja sorry ist mir klar war nur gestern Abend so aufgeregt was denn meine SV jetzt hat Vorstellung kommt noch.

2. Gasweg Drossel von alpha technick hat auch alles wunderbar geklappt. Wie könnte ich das Problem mit der Luft denn beheben ?
Mfg
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Tach,
1. Vorstellen kommt immer gut.
2. Was für eine Drossel hast du denn eingebaut, klingt im ersten Ansatz nach zu viel Luft.
- Kolbenrückholfeder
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Ich vermute dass das eine Gaszuganschlagdrossel ist, die an der Ansaugbrücke angebracht wird. -> https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=122
Vorausgesetzt das Blech ist richtig installiert:
Da der Luftfilterkasten komplett entfernt werden muss, tippe ich auf eine undichte Stelle in diesem Bereich die schnell entstehen kann beim Zusammenbau.
Also alles noch einmal prüfen bzw. abbauen und mit Bedacht wieder zusammenbauen.
Test im zusammengebauten Zustand:
Bei kaltem laufenden Motor etwas Bremsenreiniger in diesen Bereich von außen sprühen, die Motordrehzahl darf sich nicht verändern - wenn doch existiert irgendwo eine Öffnung die nicht vorhanden sein darf.
Vorausgesetzt das Blech ist richtig installiert:
Da der Luftfilterkasten komplett entfernt werden muss, tippe ich auf eine undichte Stelle in diesem Bereich die schnell entstehen kann beim Zusammenbau.
Also alles noch einmal prüfen bzw. abbauen und mit Bedacht wieder zusammenbauen.
Test im zusammengebauten Zustand:
Bei kaltem laufenden Motor etwas Bremsenreiniger in diesen Bereich von außen sprühen, die Motordrehzahl darf sich nicht verändern - wenn doch existiert irgendwo eine Öffnung die nicht vorhanden sein darf.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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- hannes-neo
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Nebenluft erkennt die CDI aber nicht sls Fehler.
Also als erstes Fehlercode auslesen. Dann weitersehen.
Also als erstes Fehlercode auslesen. Dann weitersehen.
Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Ja Drossel sollte korrekt verbaut seien TÜV hat es so abgenommen ^^
Werde nach Feierabend einmal den Luftfilter Kasten komplett überprüfen danke erstmal für die Hilfe
Mfg
Werde nach Feierabend einmal den Luftfilter Kasten komplett überprüfen danke erstmal für die Hilfe

Mfg
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich vermute dass das eine Gaszuganschlagdrossel ist, die an der Ansaugbrücke angebracht wird. -> https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=122
Vorausgesetzt das Blech ist richtig installiert:
Da der Luftfilterkasten komplett entfernt werden muss, tippe ich auf eine undichte Stelle in diesem Bereich die schnell entstehen kann beim Zusammenbau.
Also alles noch einmal prüfen bzw. abbauen und mit Bedacht wieder zusammenbauen.
Test im zusammengebauten Zustand:
Bei kaltem laufenden Motor etwas Bremsenreiniger in diesen Bereich von außen sprühen, die Motordrehzahl darf sich nicht verändern - wenn doch existiert irgendwo eine Öffnung die nicht vorhanden sein darf.
Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Werde ich als erstes machen danke
melde mich später wieder.
Mfg

Mfg
hannes-neo hat geschrieben:Nebenluft erkennt die CDI aber nicht sls Fehler.
Also als erstes Fehlercode auslesen. Dann weitersehen.
- hannes-neo
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Lies den Fehlercode aus! Das ist der erste und einfachste Schritt!
Sitzbank ab, den weißen Stecker mit den Kabeln suchen (rot/weiß schwarz/weiß und noch ein oder zwei andere) und überbrücke rot/weiß und schwarz/weiß mit einer Büroklammer. Der weiße Stecker wird von einer schwarzen Gummikappe geschützt.
Da hast du schon ein Motorrad mit eigen Diagnose und nutzt es nicht....
Sitzbank ab, den weißen Stecker mit den Kabeln suchen (rot/weiß schwarz/weiß und noch ein oder zwei andere) und überbrücke rot/weiß und schwarz/weiß mit einer Büroklammer. Der weiße Stecker wird von einer schwarzen Gummikappe geschützt.
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- Kolbenrückholfeder
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Genau, das ist der erste Schritt.
CDI-Fehler: Es reicht schon wenn der SLS-Anschluss nicht richtig ausgeführt ist.
CDI-Fehler: Es reicht schon wenn der SLS-Anschluss nicht richtig ausgeführt ist.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Werde ich als aller erstes machen danke.
hannes-neo hat geschrieben:Lies den Fehlercode aus! Das ist der erste und einfachste Schritt!
Sitzbank ab, den weißen Stecker mit den Kabeln suchen (rot/weiß schwarz/weiß und noch ein oder zwei andere) und überbrücke rot/weiß und schwarz/weiß mit einer Büroklammer. Der weiße Stecker wird von einer schwarzen Gummikappe geschützt.
Da hast du schon ein Motorrad mit eigen Diagnose und nutzt es nicht....
Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Moin,
So Fehler Code c28 Sekundär-Drosselventil-Stellantrieb drezahl im Leerlauf auf 4000, aus und wieder an machen Fehler weg, 150kmh fahren Fehler wieder da ich bin ratlos
So Fehler Code c28 Sekundär-Drosselventil-Stellantrieb drezahl im Leerlauf auf 4000, aus und wieder an machen Fehler weg, 150kmh fahren Fehler wieder da ich bin ratlos

- Kolbenrückholfeder
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Dann überprüfe mal ob bei der Pos. 7 alles i.o. ist.
Vor allem auch den elektr. Anschluss und den Lauf der Kabel.
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... 3-k4-k5-k6
Vor allem auch den elektr. Anschluss und den Lauf der Kabel.
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Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Rote Lampe und FI oder F1 Suzuki sv 650s K4
Werde ich morgen Mal machen ist das dieses stva Stecker Teil wo man die Lötstellen neu machen kann ? Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen das die mit der Zeit kaputt gehen .
Mfg
Mfg
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Dann überprüfe mal ob bei der Pos. 7 alles i.o. ist.
Vor allem auch den elektr. Anschluss und den Lauf der Kabel.
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... 3-k4-k5-k6