Unnützer Kleinkram: Logo

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
PaCu
SV-Rider

SVrider:

Unnützer Kleinkram: Logo

Beitrag von PaCu » 09.07.2017 18:50

Es ist absolut nicht notwendig, aber eben der so schöne Optik-Schnickschnack:
Die beiden silbernen "S" Suzuki Logos auf dem Tank erstrahlen momentan noch im langweiligen silber.
Würde diese nur zu gerne als Highlights in Blau haben. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob die Dinger mit ein bisschen Unterstützung eines Föhns gut abgehen?

Mein bisheriger Plan ist es, sie abzulösen und blau anzusprühen und dann mit doppelseitigen Klebeband wieder auf den Tank zu kleben.
Tipps, Tricks oder Warnungen?

Sonntägliche Grüße

PaCu

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Unnützer Kleinkram: Logo

Beitrag von hannes-neo » 09.07.2017 19:06

Wenn du sie abhast, geh zur nächsten Werbebude und lass dir Aufkleber schneiden. Hält länger und besser und sieht auch besser aus.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 09.07.2017 19:39

Gibt auch Anbieter die dir den kompletten Dekorsatz in deiner Wunschfarbe machen.
Vok Doppelklebband halte ich da nix, hält auf Dauer sicher nicht so gut und is auch noch, im Vergleich zum Aufkleber, erhöht.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

PaCu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PaCu » 10.07.2017 11:10

Vielen Dank schonmal!
Triple7 hat geschrieben:Gibt auch Anbieter die dir den kompletten Dekorsatz in deiner Wunschfarbe machen.
Vok Doppelklebband halte ich da nix, hält auf Dauer sicher nicht so gut und is auch noch, im Vergleich zum Aufkleber, erhöht.
Das klingt sehr gut, hast du da einen Namen zu?
hannes-neo hat geschrieben:Wenn du sie abhast, geh zur nächsten Werbebude und lass dir Aufkleber schneiden. Hält länger und besser und sieht auch besser aus.
Hatte ich auch schon überlegt, finde allerdings die Haptik des originals einfach spitze. Ein flacher Aufkleber wäre mir zu wenig ...

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 10.07.2017 11:22

PaCu hat geschrieben:Mein bisheriger Plan ist es, sie abzulösen und blau anzusprühen und dann mit doppelseitigen Klebeband wieder auf den Tank zu kleben.
Ich bin zwar eigentlich kein großer Fan von PlastiDip, in diesem Fall wäre es meines Erachtens jedoch eine Überlegung wert. Eine Dose PlastiDip besorgen (z. B. von hier), trotzdem sauber abkleben (um Overspray zu vermeiden) und aufsprühen. Sollte ein Missgeschick geschehen, einfach wieder abziehen und nochmal versuchen. So sparst du dir das ablösen des Aufklebers vom Tank.

Egal wie du dich entscheidest, Bilder des Resultats wären super!
;) bier

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 10.07.2017 11:25

PaCu hat geschrieben:Vielen Dank schonmal!
Triple7 hat geschrieben:Gibt auch Anbieter die dir den kompletten Dekorsatz in deiner Wunschfarbe machen.
Das klingt sehr gut, hast du da einen Namen zu?
Kann ich dir grad nicht sagen. Hab mal selbst vor fast 3 Jahren was in der Richtung gesucht, aba wer bzw. wo das war weiß ich leider nicht mehr.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

PaCu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PaCu » 11.07.2017 11:47

RP9 hat geschrieben:
PaCu hat geschrieben:Mein bisheriger Plan ist es, sie abzulösen und blau anzusprühen und dann mit doppelseitigen Klebeband wieder auf den Tank zu kleben.
Ich bin zwar eigentlich kein großer Fan von PlastiDip, in diesem Fall wäre es meines Erachtens jedoch eine Überlegung wert. Eine Dose PlastiDip besorgen (z. B. von hier), trotzdem sauber abkleben (um Overspray zu vermeiden) und aufsprühen. Sollte ein Missgeschick geschehen, einfach wieder abziehen und nochmal versuchen. So sparst du dir das ablösen des Aufklebers vom Tank.

Egal wie du dich entscheidest, Bilder des Resultats wären super!
;) bier
Ich lasse mir mal bis zum Wochenende Zeit zu überlegen und entscheide mich dann. Bilder folgen definitiv.
Bring die Maschine heute eh kurz in die Werkstatt, dann frag ich die Jungs auch nochmal, ob sie eine Idee haben ...

SVMiNi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVMiNi » 11.07.2017 13:29

PaCu hat geschrieben:Es ist absolut nicht notwendig, aber eben der so schöne Optik-Schnickschnack:
Die beiden silbernen "S" Suzuki Logos auf dem Tank erstrahlen momentan noch im langweiligen silber.
Würde diese nur zu gerne als Highlights in Blau haben. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob die Dinger mit ein bisschen Unterstützung eines Föhns gut abgehen?

Mein bisheriger Plan ist es, sie abzulösen und blau anzusprühen und dann mit doppelseitigen Klebeband wieder auf den Tank zu kleben.

Sonntägliche Grüße

PaCu
Die originalen Aufkleber sind normalerweise mit Klarlack überlackiert. Die bekommst du dann nur mit Schleifpapier ab. .. Lass dir einfach Aufkleber in Wuschfarbe machen und kleb sie drüber.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 11.07.2017 13:34

SVMiNi hat geschrieben:Die originalen Aufkleber sind normalerweise mit Klarlack überlackiert. Die bekommst du dann nur mit Schleifpapier ab. .. Lass dir einfach Aufkleber in Wuschfarbe machen und kleb sie drüber.
Aber nicht das "Suzuki S" bei der 2016er. Das Emblem ist erhaben (siehe hier).

SVMiNi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVMiNi » 11.07.2017 13:40

Das war mir nicht bewusst, sorry.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 11.07.2017 13:51

SVMiNi hat geschrieben:Das war mir nicht bewusst, sorry.
Ist doch kein Ding :-) Deswegen schreiben wir ja hier!
;) bier

Antworten