Stolli1202 hat geschrieben:Das hat natürlich auch was, aber ist bestimmt sehr aufwendig. Hat jemand sowas schon mal selbst verbaut? Die Anwendung bzw. Nutzung ist sehr einfach, das gefällt mir sehr gut.
https://youtu.be/Pzvj8wLwQjo
Moin,
den Dave aus den USA (alias TeeRiver; u.a.
hier zu finden) habe ich mal per Mail angeschrieben und gefragt, ob er noch welche von diesen "MultiBots" übrig habe und falls ja ich so einen bekommen könne. Er antwortete tatsächlich in der Nacht (Zeitverschiebung) und lässt mir jetzt ein Paket zukommen. Gekostet hat mich das Ganze 35$ + 12$ Versand aus den USA.
Das Dingen funktioniert wohl nur bei den SVs
von 2003 bis 2006.

SVs von 1999 bis 2002 haben wohl nur einen Gangsensor für N, 1 und 2, die Einspritzer ab 2003 sensieren von N bis 6.
Habe mal die Einbauanleitung und Funktionsbeschreibung angehangen, ist aber komplett auf Englisch. Außerdem lässt sich mit dem Teil die Geschwindigkeitsanzeige korrigieren und eine Spannungsanzeige ist anzeigbar.
Es sind Lötarbeiten am Kombiinstrument von Nöten, ist also nicht ohne weiteres gemacht und die Gefahr besteht natürlich, dass man das komplette Kombi schrottet. Das soll's mir wert sein, ich probiere es und werde berichten.
Falls Interesse besteht, kann ich hier auch die Kontaktdaten von Dave reinstellen, habe das schon mit ihm abgesprochen. Vielleicht interessiert es ja auch keinen...