Gute Abend liebe Ride
ich will mich dann auch mal wieder melden

Es hat sich doch einiges getan, hatte bislang aber leider keine Zeit das alles jeweils in Beiträge zu fassen. Daher versuche ich mich hier an einer Zusammenfassung und werde einfach mal paar Bilder in den Ring werfen
Im Juli habe ich ja bereits meine neue (fast im wörtlichen Sinne) blaue SV gekauft. Danach stand sie dann leider noch ein wenig rum, da erstmal Urlaub angesagt war.
Dann aber ging es los. Die gute stand ja mal paar Jahre rum und daher musste schon auch was gemacht werden.
Also erstmal bei nem Kumpel in die Werkstatt/Garage eingenistet und schön dekoriert
Das erste was ich aber dann gemacht habe, war nichts an der neuen blauen. Erstmal wurde an meiner roten Hand angelegt und da mal die Sitzbank, Heckverkleidung abgenommen um an den KZH und das Kennzeichen zu kommen. Das brauchte ich ja dann zur Anmeldung der blauen.
Dann gings aber los.
Also erstmal Benzin abgesaugt und den Tank abgenommen um mal alles durchzuspülen und nachzuschauen. Der Tank wurde wohl auch schon durch eine Werkstatt im Auftrag der Vorbesitzerin abgebaut, gesäubert bisschen entrostet und versiegelt. Passte soweit.
Was mir aber gleich auffiel war der Pfusch, den die Werkstatt mit der Schnellkupplung der Kraftstoffleitung angestellt hat

Haben wohl nicht verstanden wie das Ding funktioniert, beim abmontieren kaputt gemacht und dann einfach mit ner Schelle "geklemmt"
Also erstmal ne neue Benzinleitung mit intakter Kupplung besorgt und montiert. Keine Lust, dass mir der Tankinhalt irgendwann über die Füße läuft!
Wenn der Tank schonmal ab war, auch gleich mal in de LuFi kasten geschaut. Aber da war alles ok. Bei der Laufzeit kann ja fast nix durch den Filter gegangen sein

und auch keine Mäuse oder Hamster eingenistet
*** to be continued ***