Wassertransferdruck


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Ranses
SV-Rider
Beiträge: 175
Registriert: 29.09.2010 20:48


Wassertransferdruck

#1

Beitrag von Ranses » 23.07.2017 14:27

Hallo SV-Gemeinde
Ich möchte gerne ein paar Kunststoffteile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik beschichten lassen.

Im Netz findet man da schon viele Firmen die das anbieten.
Wollte aber erstmal hier anfragen ob vielleicht einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und sogar eine Firma die gut und wenns geht auch noch günstig arbeitet empfehlen kann.
Danke schonmal....

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7726
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Wassertransferdruck

#2

Beitrag von saihttaM » 24.07.2017 6:09

Meine Erfahrung zu WTD Carbonoptik: Lass es bleiben, es sieht einfach nur :shit: aus. Echt jetzt. Nimm alles andere, von mir aus Wurzelholzdekor, aber wenn Carbn, dann echtes.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Wassertransferdruck

#3

Beitrag von svfritze64 » 24.07.2017 14:55

Kommt wohl auch drauf an welche Grundfarbe das zu behandelnde Teil hat. Auf Alu natur/Silber kommt das bestimmt nicht so gut, hab das aber auch schon auf Antrazith und schwarz gesehen, das sah das echt gut aus.

Ich glaube Udo hat so was auf den Felgen seiner dicken drauf...frag den doch mal nach dem Fachbetrieb und seinen Erfahrungen....
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Ranses
SV-Rider
Beiträge: 175
Registriert: 29.09.2010 20:48


Re: Wassertransferdruck

#4

Beitrag von Ranses » 25.07.2017 10:16

Genau in schwarz würde ich es machen wollen.
Wär natürlich schon sch.... wenn es dann tatsächlich nicht besonders gut aussehen würde.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7726
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Wassertransferdruck

#5

Beitrag von saihttaM » 25.07.2017 12:23

Es kommt mit Sicherheit auch auf die verwendete Folie bzw. den Hersteller an, da gibt es vlt auch wirklich gute Imitate, aber wenn du dir recht aktuelle Videos dazu auf Youtube anguckst sieht das immernoch total künstlich aus (ganz heftig zum :) huh finde ich das Dekor auf Bremshebeln und Blinkern). Echtes Carbon ist auch dunkler als das, was man als Dekor bekommt - auch mit schwarzem Grundlack.
Von weitem mag das gut aussehen, aber wenn man weiß, wie Echtcarbon aussieht und sich das näher anguckt, sieht man es sofort.

Ich will dir das keinesfalls ausreden, aber aufklären, was sein kann. Nachher findest du es auch total fürn Poppes und hast das Geld im Becken versenkt.
Wenn du eine Firma in der Nähe findest haben die aber mit Sicherheit auch Referenzen. Entweder Fotos auf der HP oder Demostücke im Laden.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten