Auch gut !Schnuffel hat geschrieben:Danke!![]()
M7RR ist bestellt für Groß Dölln im August.
Das ist das blöde an der SV auf der Rennstrecke. Das leichte Handling und die überschaubare Leistung sagt mir dafür ja sehr zu, aber die Schräglagenfreiheit ist mit den modernen Reifen für Leute, die eher den klassischen Straßenfahrstil haben, einfach zu gering. Mag ja gehen, wenn man sich einen halben Meter daneben hängt. Aber andererseits denke ich mir, dass jemand der oft genug Rennstrecke fährt, um das intus zu haben, wiederum so schnell fährt, dass es dann auch wieder nicht reicht.Schnuffel hat geschrieben: Erster Turn: Es schleift, es kratzt und die SV setzt überall auf! Schnell wird mir klar, dass ich an meiner Körperhaltung- und Spannung arbeiten muss! Also weiter raus! Leider habe ich da eine Blockade im Kopf. Es widerstrebt mir, das Motorrad von mir weg zu drücken.
Super!Schnuffel hat geschrieben: Es war ein ganz tolles WE! Ich habe viel Spaß gehabt, mich nicht überfordert, viel gelernt und heil geblieben. ZIEL ERREICHT!
Das kann ich nachvollziehen, bei mir geht auch immer der Arsch nach unten, aber der Öberkörper will über der"sicheren" Fahrzeugmitte bleiben. Ein Instruktor hat mir gesagt, ich solle mir denken, ich will mir in die kurveninnere Hand beißenSchnuffel hat geschrieben: Es widerstrebt mir, das Motorrad von mir weg zu drücken. Also ran an den Speck, ich will lernen und an meiner Haltung arbeiten.
Es war ein ganz tolles WE! Ich habe viel Spaß gehabt, mich nicht überfordert, viel gelernt und heil geblieben. ZIEL ERREICHT!
Und so lernt man auch fahrenloki_0815 hat geschrieben:Du brauchst erst ein schnelleres Bike wenn du beim Umlegen und in Schräglage den Gasgriff bei 8000U/min voll an den Anschlag ziehst und merkst ..... uh, nun könnte es doch gerne etwas mehr sein ! Dann und erst dann kannst dirch überlegen etwas schnelleres zuzulegen.
Nur weil eine Maschine mehr Leistung bereitstellt heißt das nicht das man dann damit auch schneller um den Kringel kommt !
Problem ist auch, dass mit Spiegeln gefahren wurde. Wenn man das Hang-off richtig macht (was ich auch überhaupt nicht kann), geht das nicht, da man dann nichts mehr sieht, weil der Spiegel direkt vorm Gesicht ist.HolKor hat geschrieben:as kann ich nachvollziehen, bei mir geht auch immer der Arsch nach unten, aber der Öberkörper will über der"sicheren" Fahrzeugmitte bleiben. Ein Instruktor hat mir gesagt, ich solle mir denken, ich will mir in die kurveninnere Hand beißen , in die Richtung muss der Kopf mit Oberkörper. Seit ich mir das vor der Kurve immer wieder ins Gedächtnis rufe, klappt es mit der Sitzhaltung deutlich besser.
Ich würde ja gar kein schnelleres Moped dafür haben wollen (habe ja geschrieben, dass ich die geringe Leistung als praktisch ansehe). Rundenzeiten sind mir auch egal, ich fahre für Spaß. Aber dass die Karre so früh aufsetzt nervt halt. Denn schräger macht mehr Spaß, schneller mir nicht unbedingt (wird nur anstrengender und ich merke noch schneller, wie unsportlich ich bin). Leider haben die meisten Mopeds mit mehr Schräglagenfreiheit auch wesentlich mehr Leistung. Eine Ausnahme könnten die schönen 400er Supersportler sein, die es in den 90ern in Japan massenhaft gab. Aber hierzulande sind das Liebhaberstücke, die wesentlich teurer und seltener sind als 600er Supersportler. Allerdings weis ich auch nicht, wie es da mit der Schräglagenfreiheit aussieht. Könnte mir vorstellen, dass die für aktuelle Reifen auch nicht mehr reicht. Als die SV neu war, wurde ja auch immer die große Schräglagenfreiheit gelobt. Mittlerweile sind die Reifen halt so gut geworden, dass es überhaupt kein Problem mehr ist, sie aufzusetzen. Passiert mir ja sogar manchmal (selten) auf der Straße.loki_0815 hat geschrieben:Du brauchst erst ein schnelleres Bike wenn du beim Umlegen und in Schräglage den Gasgriff bei 8000U/min voll an den Anschlag ziehst und merkst ..... uh, nun könnte es doch gerne etwas mehr sein ! Dann und erst dann kannst dirch überlegen etwas schnelleres zuzulegen.
Nur weil eine Maschine mehr Leistung bereitstellt heißt das nicht das man dann damit auch schneller um den Kringel kommt !
Das ist ein Punkt, den ich noch nicht bedacht habe. Wobei ich da jetzt eigentlich kein Problem sehe. Wer brauchbar fahren kann fährt auch deutlich schräger als ich das mache und ich bleibe ja nicht ewig in Schräglage und ziehe dadurch am Kurvenausgang extrem nach innen (was dann die von Dir angesprochene komische Linie wäre). Schräger fahren als nötig geht eh nicht, dann würde man ja den Innencurb mitnehmen. Und das traue ich mich auf keinen Fall.Ballermaus hat geschrieben: (Am Rande bemerkt, mit Absicht länger schräg und schräger zu fahren als eig. Nötig ist, ist jetzt eig nicht so das optimale. Das gibt nämlich komische Linien, und dadurch wirds weniger berechenbar für andere Fahrer und damit gefährlicher..)
Für die Renne wäre noch ein Rosso III eine Option gewesen.Schnuffel hat geschrieben:M7RR ist bestellt für Groß Dölln im August.