Mir wurde einmal gesagt das ich mich mehr am Tank andrücken sollte, desshalb habe ich mir an der Gixxer die Pads am Tank aufgeklebt. Ausprobieren konnte ich das nicht mehr .... ein Reh kam dem zuvor ...

loki_0815 hat geschrieben:.... ein Reh kam dem zuvor...
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...loki_0815 hat geschrieben:Habe mir das Video nochmal genau angesehen .... schaut euch einmal die gefahrene Linie an .... der ist total falsch ! Der fliegt innen auf die Fresse, hätte aber viel weiter außen fahren müssen !
Da kann von den Autos Öl und Gummi zum Einklappen des Rades geführt haben ... denn auf dieser Linie, beachtet man den weiteren Verlauf der Kurve war der am Bremsen weil er merkte das er da mit dem Speed nicht um die Ecke kommen würde !
Ich wohne in einer sehr kurvigen Gegend und fahre die Reifen zu Beginn einer Tour immer etwas warm. Finde den Qualifier zwar nicht besonders gut, aber fahrbar. Würde deine Vermutung also bestätigenPat SP-1 hat geschrieben:Ähnlich scheint es mit dem Qualifier auf der neuen SV zu sein. Da kommen anscheinend die schlimmsten Beschwerden ja von Leuten, die in Gegenden wohnen, in denen wenige Kurven sind (inkl. dass sie ihn gleich bei der 1000er Inspektion wegschmeißen). Das kann ich mir auch nur auf 2 Arten erklären: Variante 1: die Leute erzählen völligen Blödsinn; Variante 2: der Reifen kühlt beim langen Geradeausfahren aus und wenn dann endlich mal eine Kurve kommt und sie ordentlich reinlaufen lassen wollen, meldet sich der Reifen zu Wort und sagt, dass er von so etwas gar nichts hält. Ich tendiere zu Variante 2.
Das stimmt. Das mit dem "diffusen Feedback" bei "längeren Ortsdurchfahrten" kann man in den ganzen gewonnenen Reifentests nachlesen, falls man es noch nicht selber erfahren hat. Das stand direkt neben den Informationen zu den "immer gleichen" und "unvorhersehbaren Rutschern" bei "Bummeltempo".Arminator650 hat geschrieben:
Kann aber gut sein, dass man z.B. nach einer längeren Ortsdurchfahrt da ein klein wenig Wärme verliert und er daher manchmal diffuses Feedback gibt.
Jeder Reifen ist fahrbar wenn man sich auf die Eigenheiten des jeweiligen Reifens einstellt, was man übrigens auch tun sollte. Trotzdem favorisiere ich einen Reifen auf den ich mich immer 100%ig verlassen kann.Grillgöttin hat geschrieben:Finde den Qualifier zwar nicht besonders gut, aber fahrbar.