Parkschaden

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
a_v_s
SV-Rider

SVrider:

Parkschaden

Beitrag von a_v_s » 01.08.2017 16:12

Die Umfaller bzw. Umfaller durch Fremdkontakt häufen sich scheinbar hier im Forum.

Am Samstag hat es meine erwischt (und die meiner Frau gleich dazu). Quasi 2 auf einen Streich. Der Nachbar hat beim Ausparken das Vorderrad der SV erwischt und sie einmal nach rechts rübergekippt. Blöderweise stand dort die Z650 meiner Frau. Die SV ist also recht weich gefallen ...

Das Ergebnis:

SV: Tank verbeult, Sturzpad, Auspuff, rechte Schaltereinheit und das Vorderrad steht schief
Z: Verkleidungen links, Scheinwerfer, rechts beide Rasten inkl. Halter, Bremspedal, Lenkergewicht, Sturzpad

Das Ärgerliche daran: Die SV ist grad mal 14 Monate und die Kawa erst 3 Monate alt. Vermutlich werden die nächsten 2 Wochen ohne Bike(s) ins Lande gehen. Mal abwarten was der Gutachter so spricht (bzw. schreibt).

Grüße

Black-Rider
SV-Rider

SVrider:

Re: Parkschaden

Beitrag von Black-Rider » 01.08.2017 19:39

Ganz großes Kino...
Man sieht durch den Rückspiegel im Auto wohl nur den Spiegel des Bikes (habe es selbst noch nie ausprobiert) bzw. garnichts davon. Und die Parksensoren sprechen wohl auch erst spät an, das ist mir selbst schon aufgefallen. Immerhin war es euer Nachbar und hat sich gemeldet...
Oben bleiben

janaldo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von janaldo » 02.08.2017 7:30

Das Vorderrad steht schief? Ist der drüber gefahren?

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

a_v_s
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von a_v_s » 02.08.2017 7:50

janaldo hat geschrieben:Das Vorderrad steht schief? Ist der drüber gefahren?
Das dürfte passiert sein als er dagegengefahren ist. Als ich kam waren die Maschinen schon wieder aufgestellt.

Drüber gefahren?! Schwer zu sagen ... eventuell drauf gefahren bzw. zumindest ordentlich dagegengedrückt als sie schon lag.

Auf jeden Fall ist das Rad in der Gabel nach rechts verdreht ... die Gabelbrücken fluchten aber noch zueinander. Entweder ist die Gabel nur verspannt oder irgendwas verbogen. Die Vermessung wird es zeigen.

Antworten