Ich habe jetzt so ziemlich genau 20mm mehr nutzbaren Federweg als die Serie. Bin gespannt auf die erste Ausfahrt

Tiefer aber näher am (Stoppie) Drehpunkt,(Reifenaufstandsfläche) . Oder nichtKnubbler hat geschrieben: der Schwerpunkt sitzt doch dann tiefer
Nö,nicht unbedingt.Die Gabel kann jetzt weiter einfedern (der Arbeitsbereich wird länger)als im Originalzustand.hannes-neo hat geschrieben:Mit mehr Federweg, steigt doch auch die Fronthöhe?
Technisch ist das wohl identisch. Aber der Umbauaufwand für eine Telegabel aus dem Suzukirepatoire schreit nach anderen Gabelbrücken und andere Bremse nebst anderer Felge, da die 45mm Standrohrdurchmesser haben.saihttaM hat geschrieben:Ne Frage aus Interesse, weil der Aufwand mit dem Umbau ja nicht ohne ist: Ist die Gabel jetzt technisch besser als eine gewartete Telegabel aus der 600er SRAD (die ja auch mit relativ wenig Aufwand eingebaut werden kann), abgesehen davon, dass man optisch keinen Unterschied erkennen kann?