Hallo Christian!waldru hat geschrieben:@snowcat
Hallo Christian,
ich habe ein paar Fragen zum Hurric.
Wie zufrieden bist Du mit dem Auspuff? Hat sich die Motorleitung verändert? Ist er sehr viel lauter als der originale?
Viele Grüße aus Berlin
(heiße auch) Christian
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auspuff. Ich habe ihn ja eigentlich nur wegen der Optik dran schrauben lassen. Mir hat der originale Brotkasten gar nicht gefallen. Ich wollte einen ganz einfachen, runden Auspuff, der nicht zu lang über die Hinterachse hinaus geht. Eben oldschool, wie ich. Also, die Optik passt mir sehr.
Zum Thema Leistung kann ich nichts sagen. War ja von Anfang an drauf. Aber die Kleine kann auf der Landstraße immer schneller als ich. Insofern reicht mir die Leistung völlig.
Der Klang ist gegenüber dem Original deutlich dunkler, bassiger bzw. bolleriger. Die Kleine klingt damit ganz erwachsen, was schon mal erstaunte Blicke am Motorradtreff verursacht. Er ist nach jetzt knapp 4000km etwas lauter geworden, aber noch sozial- oder nachbarschaftsverträglich. Während der Fahrt hört man einen recht dumpfen Bass. Ich fahre Jethelm ohne Ohrstöpsel. Das geht gut. Ohne Db-killer geht es aber gar nicht. Das ist fast wie ohne. Alles in allem von mir eine echte Empfehlung. Ich würde den Hurric Supersport wieder kaufen.
Allerbeste Grüße Christian