Oh Schreck!!!
Hi,

Dragon ist ne Fritte, die haben noch nie etwas von STVO, ABE oder TÜV für Moppeds gehört. Das merken die Pappnasen bei jeder gemeinsamen Ausfahrt am Auspuffsound und sehen es an eingelassenen Blinkern hinten.Meister Dave hat geschrieben:Da glaube ich, das beim Händler nicht mehr viel zu holen ist, denn laut StVO hat der Fahrer dafür sorge zu tragen, das alles da ist wo es hingehört bzw. festgeschraubt ist.
Gruß david

Dumme Sache das, aber wo ist der Reifen aufgeschlitzt? Auf den Bilder sehe ich nichts wo ich sagen kann, "also da brauchst du einen neuen Reifen"! Den " Graben" rundum würde ich nicht als sicherheitsgefährdend einstufen, da er laut Bilder bei weitem nicht mal bis auf die Mindestprofieltiefe reicht, oder!?? Kann mich natürlich auch täuschen.....
Gruß, TL-Andy
Gruß, TL-Andy
Hi Dragon,
rechtlich wird eine kostenneutrale Abwicklung des Schadens sehr schwer werden :
Um den Weg der Garantie und/oder Produkthaftung erfolgreich beschreiten zu können, mußt Du den unwiderlegbaren Nachweis führen, dass die Sache ohne äußere Einwirkung oder gar Fremdverschulden passiert ist. Das kannst Du nicht, da Du nicht mal den Schadenshergang konkret schildern kannst. Du hast es ja selber erst Zuhause bemerkt.
Damit steht der "Gegenseite" für alle möglichen Entgegenhaltungen leider Tür und Tor offen
Ich würde versuchen, mit dem Händler eine einvernehmliche Kulanzregelung zu erzielen. Da er das Teil montiert hat, sollte ihm der deutliche Hinweis auf eine negative Mundpropaganda bei seiner Entscheidung wohl helfen. Sowas kann schließlich Kreise ziehen. Zum Beispiel in weltweiten Internetforen
Und was die Kundschaft wohl davon hält
Gruß
Hardy
rechtlich wird eine kostenneutrale Abwicklung des Schadens sehr schwer werden :
Um den Weg der Garantie und/oder Produkthaftung erfolgreich beschreiten zu können, mußt Du den unwiderlegbaren Nachweis führen, dass die Sache ohne äußere Einwirkung oder gar Fremdverschulden passiert ist. Das kannst Du nicht, da Du nicht mal den Schadenshergang konkret schildern kannst. Du hast es ja selber erst Zuhause bemerkt.
Damit steht der "Gegenseite" für alle möglichen Entgegenhaltungen leider Tür und Tor offen

Ich würde versuchen, mit dem Händler eine einvernehmliche Kulanzregelung zu erzielen. Da er das Teil montiert hat, sollte ihm der deutliche Hinweis auf eine negative Mundpropaganda bei seiner Entscheidung wohl helfen. Sowas kann schließlich Kreise ziehen. Zum Beispiel in weltweiten Internetforen

Gruß
Hardy
dachte, so wie üblicherweise hier das Heck von den meisten selber umgebaut wird hast du es auch getan.Dragon hat geschrieben:Wieso Heckeigenbau? Das Teil kommt von ner franösischen Firma und wurde von meinem Suziki-Händler montiert
Firma, gucks du hier
Schön, daß deine Werkstatt den Schaden so eingesteht und kostenlos repariert! Die hätte sich sicher streiten können und hätte vielleicht auch Recht bekommen, denn für den Festsitz der Schrauben und die ständige Überprüfung bleibt die Verantwortung bei dir und lockere Schrauben verursachen solche Schäden eben- weiß ich auch aus eigener Erfahrung!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,