Vielen Dank SVKNECHT, Timmi und saihttaM,
ja cool, die SM gefällt mir optisch sogar noch besser als die Enduro, aber wollte halt primär was fürs Gelände haben... Ne die SM und die S haben den gleichen Motor, gleiche Übersetzung usw. die E bzw Y (Wettbewerbsversion) habt mehr Leistung und ist auch noch anders übersetzt. So eine hatte ich mir auch angesehen, aber die war ziemlich runtergeritten und auf den ständigen Service alle paar Betriebsstunden hatte ich auch keinen Bock. Zumal ich auch auf der Straße fahren muss um zur Crossstrecke zu kommen.
Keine Ahnung, der Riemen war halt dran, bleibt er auch, könnte mal hilfreich sein um sie aus dem Graben zu ziehen, ja.
Stimmt ist ne Enduro, aber da das so langweilig klingt und ich ja damit crossen will, habe ich sie halt so genannt...
Denke nicht, dass der Typ, von dem ich sie gekauft habe, ein Grenzgängerfahrer war. Er ist kaum damit gefahren und hat diese Möchtegerncrossreifen montiert. Was davor mit ihr passiert ist, weiß ich natürlich nicht.

Sieht aber nicht so aus, als wurde sie sehr hart ran genommen.

und da ich die Grenzgänger schon ziemlich cool finde, besonders ihre wheelies, bleibt auch der Aufkleber dran ;o)